Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 11. Dezember 2006, 23:06

Man lernt nie aus

Kann mir mal jemand erklären wie man eine Zuchtgruppe gewinnen kann mit nur 2 Hunden mit gleichem Zwingernamen? Oder wurde da ein 3. nachgemeldet der bei Viccora nicht aufgefürt ist?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Montag, 11. Dezember 2006, 23:19

@Elfriede,

Du solltest doch inzwischen wissen, daß bei den Pinschern alles möglich ist :exla: :exla: :exla:


Gruß Helga xmas-biggrin

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 11. Dezember 2006, 23:24

Daß ein Aussteller das evtl. nicht weiß geht mir ja noch runter - aber daß die Ausstellungsleitung so was durchläßt?

Melle
die meint, daß eine Zuchtschauordnung auch für Pinscher gilt!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Montag, 11. Dezember 2006, 23:51

Wie wäre es denn mit der Variante:

Kaufe mir eine Hündin aus Zwinger X und züchte mit ihr unter meinem Zwingernamen und stelle danach Miutter mit 2 Töchtern oder Söhnen oder Tochter und Sohn aus.
Macht auch drei! Und... Mutter mit Kindern bilden meines Wissens auch eine Zuchtgruppe


l Gr
von Gisela, die zwar nicht züchtet aber viel ausstellt :m:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 00:56

Hallo Gisela,
das was Du beschreibst (Mutter (mit fremden Zwingername) und Kinder (mit eigenem Zwingername)) ist eben KEINE Zuchtgruppe!
Das was Du meinst ist eine Nachzuchtgruppe, also Mutter (oder Vater) sowie mindestens 5 Nachkommen beiderlei Geschlechts aus mindestens zwei verschiedenen Würfen. Die Hunde müssen schon einmal mindestens die Note "Gut" erhalten haben (was nachgewiesen werden muß) und mindestens 2 dieser Hunde müssen am gleichen Tag ausgestellt worden sein.
Am Besten, Du lädtst Dir mal die Zuchtschauordnung des VDH herunter und liest dort die Bedingungen nach!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:49

Ach Melle :D

Helga und ich haben im Frühjahr eine Schulung gemacht für Ausstellungsleiter und Ringpersonal.

Es waren auch recht viele Leute anwesig ! Aber anscheinend waren einige wieder zwar körperlich anwesig aber wohl geistig abwesig

Wenn ich mir die Ergebnisse aus Bergedorf ansehe fällt mir doch auf, daß wieder mal der BOB Wettbewerb nicht richtig durchgeführt wurde 8-|

Da gibt es nur einen besten Riesenschnauzer, einen besten Mittelschnauzer und einen besten Zwergschnauzer. Daraus wurde dann anscheinend der BIS gewählt :-o

Alle Leute haben dort auch die neue, aktuelle ZO bekommen. Da steht dann auch drin, daß ein Richter nicht mehr als 50 Hunde richten darf, aber Papier ist ja geduldig ;)

Der Ingrid




7

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:07

In Dresden war der Zwischen V1, Sieger Dresden + BOB zwar körperlich nicht da, aber geistig bestimmt, oder bei Viccora ist ein fehler ;)

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:37

@ Pink

Wenn was nicht stimmt, bitte IM an mich.

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Social Bookmarks