Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Penelope

unregistriert

11

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:01

Tierheim hat wirkung

hallo dano,
der schäfermischling unserer bekannten ist auch mal ausgebückst und war bei einer hundezüchterin auf dem gelände. die hat sofort den burschen zum tierheim gebracht. die besitzer mussten dann einiges für die Übernachtung zahlen und haben besser aufgepasst.

es hilft. oder den hund mal bei dir einsperren, garage oder so. bis die besitzer ihn vermissen.
liebe grüße
elke

12

Montag, 11. Dezember 2006, 00:08

Hallo Dano,

hatten auch mal läufige Hündin im Garten und ungebetenen Besuch! So lange die Hündin nicht draußen war, war's ok. Ansonsten half ganz einfach - der Gartenschlauch! So ein scharfer Strahl ist eben doch nicht jederhunds Sache. Und in der Stadt hat es vor dem Überqueren einer vielbefahrenen Straße schon Prügel für einen Rüden gesetzt; das war immer noch besser, als ihn überfahren zu lassen! Verstanden hat der Hund das nicht, aber das war mir in diesem Fall egal.
Was wäre, wenn Du den Hund stillschweigend einfängst und ins Tierheim bringst? Muß ja keiner wissen, wer's letztendlich war. Aber vielleicht wachen dann die Besitzer auf und zeigen in Zukunft etwas mehr Verantwortung? Denn laut Gesetz hat jeder dafür zu sorgen, dass sein Hund eben nicht sein Grundstück verläßt und auch niemanden belästigt.

Nifu




mercedes122

unregistriert

13

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:53

Man muß nicht immer auf die Rüdenbesitzer herum hauen. Meine Anni ist auch mal ausgebüchst als sie läufig war. Sie wurde dann mal kurzfristig im Hühnerstall einquartiert bis ich da war.
Und jetzt bei der letzten Läufigkeit hatten wir einen ständigen Verehrer vor der Haustür, sein Herrchen konnte gar nicht so schnell hinterher. Für mich mit einem RS und der heißen ZS an der Leine. Ich war komplett eingewickelt.
Da hilft nur tief Luft holen und wieder beruhigen.
Ich will nur damit sagen, keiner ist Unfehlbar. Es kann jedem mal passieren.

Karin1233

unregistriert

14

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 08:25

Hallo,
hatte auch immer ungebetenen Besuch von einem gr. Mischlingsrüden, der ging nicht mehr aus unserem Garten u. knurrte wenn ich ihn am Halsband nahm. Fuhr dann dann kurzerhand zum Besitzer (waren Bauern). Die Kommentar: Bei der Stallarbeit büxt er immer aus. (Sind Bauern) Ich droht ihr , wenn das nochmal vorkommt, ich weiß ja nicht ob der HUnd beißt, ruf ich die Polizei.
Kommentar: DEr Hund tut nichts. - Kennt mann doch den Ausspruch oder :-) .
Die Bäuerin kahm noch mit einem anderen Satz daher - Dann wird er halt eingeschläfert. Da platzte mir dann endgültig der Kragen u. sie bekamm von zu hören, das das einfachste ist um das Problem zu lösen, ganz typisch für Bauern.
Das Ende vom Lied, er kam nicht mehr u. sie paßten besser auf. Ist ein Nachbar hier im Ort , ist aber nicht beleidigt, denn Männe holt nach wie vor die Kartoffeln bei ihm. ;)

LG Karin mit Zwergen

Hanifeh

unregistriert

15

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:25

E-Zaun! Unsere Dorfrüden kommen nicht mehr, seit der Zaun beißt!
Li Gr S

16

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:52

Ich will auch nen E-Zaun :D
aber noch nciht für Rüden für Nachbars Katze 8-| :D
die zeigt keinen Respekt vor einem Hund und sch.. uns trotzdem rein.

Sorry gehört nicht hier hin,mußt ich aber mal eben loswerden ;)

LG
Melanie

17

Samstag, 14. Juli 2007, 14:37

es ist wieder soweit

Hallo Leute
musste den Tread noch einmal hochholen :D

Es ist wieder soweit, meine Hündin ist läufig und der Rüde ist wieder wiederholt im Garten.

-> Anruf Gemeinde: "Mein Problem, soll meine Hündin wegsperren" ;D

-> Anruf Besitzer: "Kann nicht immer aufpassen, werde es versuchen" ;D

Jetzt meine Überlegung, ich kaufe mir einen Elektrozaun. Da das Teil nicht ganz billig ist
bei der Länge was ich brauche (300m) wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrungen damit habt
wenn ich den Elektrozaun ausserhalb um unseren Zaun ziehe.

"Hält das einen Rüden ab, oder ist ihm der kurze Schmerz egal und er sucht sich trotzdem
seinen Weg in den Garten" -:-

Verzweifelte Grüße
Dano mit Kora

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 14. Juli 2007, 15:09

e-zaun aussen, bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist. auf alle fälle musst du ein e-zaun-schild gut sichtbar anbringen....


ich wär da allerdings etwas kreativer :D

wenn du keine hast, dann leih dir ne schermaschine aus. schnapp dir den wuffel und säbel ihm ein schickes streifenmuster ins fell...oder ne neckische pudelfrisur...und lass ihn wieder laufen...

ich könnte wetten, die leute schauen dann künftig besser auf ihren hund wenn sie mal ordentlich ausgelacht worden sind...gewarnt waren sie ja, wennse nix tun : selber schuld
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

19

Samstag, 14. Juli 2007, 17:22

Hallo Dano!
Was hast Du denen auf dem Amt denn gesagt?
Ich würde sagen, dass der Hund mich auf meinem Grundstück schon angefletscht hat und Du Angst hättest gebissen zu werden. Die müssen dann handeln.
Am besten zu zweit zum Amtschimmel gehen, 1 Zeuge ist immer gut.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 14. Juli 2007, 20:18

Elektik nur innen auf deinem Grundstück. Außen ist dies nicht zu VERANTWORTEN.
Kinder, überhaupt Menschen ob jung oder alt ,kannste nicht machen.
Bekommst tierisch ärger, wenn jemand eins gescheuert bekommt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks