Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Philiandela

unregistriert

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 02:40

Praktikum im Ausland gesucht

Hallo!
Ich möchte hier gerne mal eine Anfrage starten ohne direkten Hundebezug, aber vielleicht gibt es ja ein paar gute Ideen von euch.

Ich studiere Tiermedizin im 7. Semester und suche eine Möglichkeit für ein Auslandspraktikum in den nächsten zwei Jahren. Hat jemand hier Verbindung zu Tierärzten oder Kliniken im Ausland oder selbst schon einmal ein Praktikum gemacht, das er empfehlen könnte? Primär suche ich im Bereich Kleintier, möglichst englischer Sprachraum. Ich freue mich aber auch über andere Möglichkeiten.

Was meine Suche erschwert, ist die Unterkunft, die natürlich möglichst günstig sein sollte (ich stelle mir etwas in der Art Arbeitskraft gegen Unterkunft vor, gerne zusätzlich Baby- oder Hundesitting, Hundetraining oder Hausarbeit).
Hat vielleicht jemand Tierarztfreunde im Ausland, Kontaktadressen oder jemanden der günstig eine Unterkunft anbietet? Im günstigsten Falle werden meine beiden Hunde (Schnauzer) auch noch akzeptiert.
Schreibt alles, was euch einfällt, gerne auch per Mail.
Grüße, Ela

Philiandela

unregistriert

2

Montag, 11. Dezember 2006, 01:05

Hallo, vielen Dank für eure Antworten per Mail. Da mein Mailprogramm spinnt, weiß ich nicht, ob meine Antworten alle raus sind, deshalb auf diesem Wege: Danke, ich werde mich mit den jeweiligen Kontaktpersonen in Verbindung setzen!
Ela

Social Bookmarks