Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

11

Montag, 9. Juni 2008, 14:04

Hallo Kathrin,

Danke für Deinen erneuten Tipp! Ich werde unseren "Hunde-Opa" genau vermessen und mich dann entscheiden. Das erste Geschirr, welches Du empfohlen hast, gefiel uns nämlich super gut!

Vielleicht frage ich - zur Sicherheit - auch noch mal unseren Tierarzt Zuhause, alldieweil er auch schon zu einer Tragehilfe für den TREPPEN-Bereich geraten hatte.

VG und einen schönen Tag

Andrea


Vera + Hexer

unregistriert

12

Montag, 9. Juni 2008, 17:20

Die Bark'n Boots Grip Trex Hundestiefel von Ruffwear sind die besten, die ich auf dem Markt gefunden habe, und ich habe unzählige durchprobiert. Aber selbst diese Stiefel drehen sich mit der Sohle nach oben, wenn der Hund so richtig tobt (oder Schutzdienst damit macht). Aber zum normalen Spazierengehen über Stock und Stein funktionieren die Stiefel prima.

Die Stiefel passen besser, wenn der Hund Socken trägt. Die Socken von Ruffwear sind aber teuer und vor allem für Riesenschnauzer zu eng. Ich benütze daher Kleinkindersocken und das funktioniert gut.

Vera



13

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:18

Hallo,
Ich habe das Geschirr für meinen Schnauzer und da ist noch nie irgendwas abgeklemmt worden.
Hast du mal bei www.northdog.de angerufen?
Die haben selbst mehrere große Hunde, die alle dieses Geschirr tragen. Die können dir sicher weiterhelfen.

LG Alke

Otto

Puppy

  • »Otto« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 655

Hunde: Zs pfs.Kalle von Elberfeld geb.13.01.2007; RS Quo von Elberfeld geb.05.09.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:20

Hallo,
also wir finden die Artikel von Ruffwear absolut empfehlenswert! Otto (RS-50kg) trägt seit 1 Jahr diese Hundeschuhe. Er ist nach einem Rückenmarksinfarkt behindert und schleift vorwiegend mit dem re.Hinterbein. Die Krallen sind bis aufs Leben abgelaufen. Ich habe alle - und wirklich alle - Schuhe ausprobiert und bin schließlich bei Ruffwear gelandet. Leider halten bei Otto diese durchaus stabilen Schuhe auch nicht länger als 5 Wochen. Aber alle Anderen hielten nur höchstens 1 Woche.

Seit 14 Tagen hat Otto auch eine Schwimmwest von Ruffwear. Früher (mit meinen gesunden Hunden) habe ich über solche Sachen nur gelächelt. Heute sage ich : für einen behinderten Hund kann man diese Sachen wirklich empfehlen -:-
Otto schwimmt nun täglich seine halbe Stunde und ich muß nicht die Luft anhalten ob er untergeht.

Als Tragehilfe hatten wir für Otto folgendes Geschirr: http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hilfsgeschirr.php
Wir kamen damit gut zurecht- Otto war hinten komplett gelähmt !!!
Ich hoffe keiner von Euch braucht es für einen solchen Zweck!

LG
Susanne mit Otto der heute wieder voller Lebenfreude ist...
Signatur von »Otto« *Bei der Anschaffung eines Gebrauchshundes geht Wesen vor Schönheit.Denn der
Gebrauchshund wurde in erster Linie für den Gebrauch und nicht für das Auge
geschaffen* :love:

15

Mittwoch, 11. Juni 2008, 00:12

Ich habe das eingangs erwähnte Geschirr wieder weitergegeben, da mir der Bauchgurt zu schmal ist (mein RS hat diverse Bauchtumore, und ich möchte nicht, dass der Gurt darauf drückt) und außerdem die Polsterung auch noch ständig verrutscht. Inzwischen benutze ich ein Julius K9-Geschirr, da hier sämtliche Gurte 5 cm breit sind. Zum Treppabgehen befestige ich an den Zugösen ein Doppelkoppel, sodass das Gewicht vom Brustgurt abgefangen wird (und die Plastikschnalle weniger belastet wird); treppauf kann ich den Hund mit dem Handgriff unterstützen. Für hinten gibt es von der Firma auch eine Lösung - aber was das "Rüdenproblem" damit angeht, kann ich leider nix zu sagen. Noch reicht für uns das "Vorne-Modell".....

Nifu

Paula100

unregistriert

16

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:55

Danke!

Guten Morgen,

DANKE für Euren Tipp mit "www.northdog.de". Das Team dieser Firma ist super hilfsbereit, freundlich und kompetent ... einfach toll!!!

Viele Grüße

Andrea

Social Bookmarks