Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:03

Abseilgeschirr als Tragehilfe

Hi,

hier mal ein heißer Tipp für alle, die gehbehinderte/alte Hunde haben. Es ist ein Geschirr, mit dem man Hunden, die nicht gut zu Fuß sind prima helfen kann, z. B. bei Treppen oder um ins Auto einzusteigen. Man kann den Hund daran hochheben oder entlasten, ohne dass er aus dem Gleichgewicht kommt. Es ist derzeit für unsere fußlahme Grete Gold wert, wir haben es aber auch schon vor der OP für Treppen und Auto einsteigen benutzt.



Zu bestellen hier

LG Kathrin

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:39

Das ist toll und die haben ja auch sehr gut aussehende Schuhe - habt ihr die auch schon ausprobiert? Ich habe schon ziemlich viele von einer anderen Firma verschlissen, wüsste gerne, ob die funktionieren. Da würde sich der doch erstmal sehr hohe Kaufpreis dann möglicherweise bezahlt machen.

Inga mit Kimba
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Zwergenchef

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:18

Hallo Inga,

nein, die Schuhe haben wir noch nicht ausprobiert, ich bin aber damit am liebäugeln und zwar mit den Bark'n Boots Grip Trex. Da Grete ja an einer Pfote 2 Zehen fehlen hat sie ja vielleicht mit einem solchen Schuh mehr Halt, zumal sie eh nicht mehr so stabil auf den Beinen ist. Vielleicht können wir uns ja so ein 4er-Set teilen? Kimba ist doch auch eine Riesin, oder? Dann müsste die Größe ja gleich sein. Ich find nämlich auch dass die sehr stabil aussehen, diese normalen Schuhe kann man ja fast LKW-weise ordern, so schnell sind die durchgelatscht. Außerdem ist das Kapalgelenk frei beweglich bei denen von Qualidog, das läuft sich bestimmt auch besser.

LG Kathrin

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:51

Hallöchen,

wir haben auch für alle Hunde diese Geschirre und sind total begeistert!
Wir haben sie bei northdog erstanden :)

liebe grüße alke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zwergenchef . Vielleicht können wir uns ja so ein 4er-Set teilen?

Hallo Kathrin,
ich würde von dem Set auch EINEN Schuh nehmen - wenn ihr euch zum Kauf entschließt. Ich hab einen Waldrambo, der desöfteren eine aufgeschnittene Pfote hat und die handelsüblichen Schuhe zum lachen findet 8-|
Bei Bedarf - PN ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:51

habt ihr da mal bei den Fotos geschaut, da ist auch ein wunderschoener Riese bei!!!

Zwergenchef

unregistriert

7

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:10

Hallöchen!

Gretes Schuh ist heute angekommen (Danke Inga! -:- ), er ist einfach nur genial. Nun kann sie wieder viel besser flitzen als mit diesen doofen Verbandschutzschuhen.

Empfehlenswert für alle pfotengeschädigten Hunde! ::

@ Inga: Größe L ist nun ausverkauft, da haben wir ja Glück gehabt!

Gruß Kathrin

8

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:07

hallo,

dieses geschirr habe ich heute bei www.northdog.de für cora bestellt.

gruß regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Paula100

unregistriert

9

Montag, 9. Juni 2008, 10:33

BITTE UM HILFE ....

Guten Morgen Portaler,

ich benötige bitte Eure Hilfe.

Unser 12 Jahre alter RS-RÜDE bekommt zunehmend Probleme mit seinen Hinterläufen. Er hat eine neurologische Erkrankung und benötigt nun Unterstützung beim Einsteigen ins Auto UND vor allem, beim Laufen von TREPPEN. Zurzeit bin ich zu Besuch bei meiner Schwester in Ostfriesland ... hier ist natürlich alles SUPER TOLL für unseren Hund, weil flach (auch im Haus) und landschaftlich wunderschön .... aber ich weiß nicht so recht, wie ich es Zuhause regeln soll, da unser Häuschen "AM HANG" liegt und die verschiedenen Wohnebenen mit TREPPEN verbunden sind. Nun habe ich hier im Portal nach einer Trage-Hilfe gesucht und bin auch fündig geworden. Ich habe nun sofort die Firma angerufen, die dieses Geschirr vertreibt und die Dame war sehr nett und hilfsbereit. A B E R ..... Sie erklärte mir, dass es bei RÜDEN zu Problemen kommen kann, wenn der hintere Gurt nicht passgenau sitzt. (Kann man sich ja vorstellen. ;) )

Nun zu meiner Frage: Hat einer von Euch dieses Geschirr für einen RS-RÜDEN in Gebrauch? Wenn "ja", habt Ihr es in L bestellt? Ich würde L bestellen, aufgrund des Brustumfangs, aber die Lieferantin meinte, dieses Geschirr in L wäre nur nutzbar bei einem Rüden, wenn der Hund hinten nicht deutlich schmaler wäre???

Vielen Dank vorab und einen schönen Tag

Andrea


Zwergenchef

unregistriert

10

Montag, 9. Juni 2008, 11:51

Hallo Andrea,

wir haben für unsere RS Hündin Größe M und es ist noch einiges Luft zum größer stellen. Da wir aber keine Rüden haben, kann ich Dir zum Problem Schniedel abklemmen nix sagen.

Wäre vielleicht diese
Tragehilfe eine Alternative für Dich?

Gruß Kathrin

Social Bookmarks