Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:33

RE: THS

Zitat

Original geschrieben von Rita

Hallo Julia

....vielleicht bekommst du ja ein Lüstchen auf THS ;)

http://www.riesen-max.de/Video/Oberweissbach%20kl.wmv


Grüße Rita





Das Video war ja klasse. Hundi war aber viel schneller als Herrchen :D und ein wenig Känguruh scheint er auch im Blut zu haben :exla: . Aber klasse Leistung von den beiden :wi:

mercedes122

unregistriert

22

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:51

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mit meinem RS sporadisch bei Agility mitmache (wenn er dafür reif ist). Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte. Mal z.B. jetzt mit 7 Monaten, tobt der Charlie durch den Wald wie ein Verrückter und springt über Gräben mit einer Leichtigkeit. Wobei hier freiwillig und ohne Zwang. Er kann sich seine Kräfte einteilen und macht eine Pause wie er will. Wenn ich direkt auf dem Platz gehe, muß er 1h trainieren, egal ob er will oder nicht. Da bestimmt er HH das Tempo. Ich denke ein wenig Hundesport, egal in welcher Form, kann für den RS nicht falsch sein. Allerdings sollte, meiner Meinung nach, der Sport nicht nur auf dem Hupla stattfinden, sondern auch bei Spaziergängen. Es ist wie bei uns Menschen. Ein untrainierter Mensch kann auch keine Höchstleistungen bringen.

Riesenschnauzer

unregistriert

23

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:29

RE: THS

....RITA

Also ich habe echt gestaunt über das echt geniale Video!

Ich hab mich köstlich amüsiert - ich erkenne meinen Hund darin wieder wie er leibt und lebt und habe auch gesehen, daß Euer RS auch so gern hochhüpft vor lauter überschäumender Freude!!! Hat echt super ausgesehen. Wenn es OK für Dich ist
würd ich das Video gerne runter laden und meinem Tainer zeigen.

Ich bin so fasziiert, daß ich mir mehr und mehr sicher bin mit Agility weiter zu machen - ich denke daß gerade der RS durch seinen quadratischen Körperbau
die nötige Voraussetzung für Wenigkeit mitbringt.

Liebe Grüße Renate
aus dem schönen Salzburger Land


24

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:49

@Renate
klar kannst du es dir runterladen , freut mich wenn dir das Video gefällt.
Normalerweise würde Tino so ein Kängeruh-Gehopse :-) bei Max nicht dulden , aber die Beiden gehen mir zuliebe mit zum Turnier wenn ich starte u. Tino macht halt aus Spaß mit , deshalb benimmt sich Max entsprechend "durchgeknallt".

Grüße Rita

25

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:26

Hi,

ich selbst habe zwar noch keinen Riesenschnauzer beim Agility gesehen, aber warum soll das nicht gehen :)

Gruß, Nicole

26

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:42

Verwechslung?

@Renate

in dem Video war aber kein Agility zu sehen, sondern die Disziplinen aus dem Vierkampf beim Turnierhundsport, sowie die Mannschaftsdisziplin "Combinations Speed Cup (CSC) für 3 Hunde und ihre Führer.

Habe noch vor kurzem mit einer Dame gesprochen, die seit 3 Jahren zum Betreuerteam der deutschen Agility-Nationalmannschaft gehört. Sie bestätigte den enormen Verschleiß der Hunde und dass die Tiere diesen Sport nicht bis ins hohe Alter ausüben können (dass das im Alter von 8 noch geht, hält sie für illusorisch).

Riesenschnauzer hält sie für diesen Sport (zumindest wettkampfmäßig) für ganz und gar ungeeignet. Es liegt hauptsächlich an den engen Wendungen, die häufig zu Zerrungen und Verletzungen führen (selbst bei den flinken Bordercollies, die sie ja größtenteils behandelt) und diese Hunde sind trainiert, das könnt ihr glauben.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:48

THS

@ Renate und mercedes :o

das Video zeigt einen RS mit Hundeführer in einem THS Turnier
Turnierhundsport früher Breitensport
(bei verschieden Sportskollegen Tonnenhopser)

und kein Agility..
:D

Gruß aus Köln Jürgen und Ricco

PS. Leni war mal wieder schneller :-)
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Riesenschnauzer

unregistriert

28

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:13

Hallo - Danke mal fürs Video - werds gleich mal weiterleiten an unseren
Agility-Trainer.

Zu Rocco und Leni!!

Hab nie behauptet, daß ich das Video für Agility halte! :-)

Da aber Teile davon im Agility zu finden sind - denke ich mal
daß ich den Agiitysport in Angriff nehmen werde.

Habe im Welpenkurs und im Junghundkurs - den Schwerpunkt
Agility gewählt. Athos macht es voll Spass und ist genau so
voll überschäumender Freude wie man das im Video bei dem Riesen auch sieht.

Bei uns kann man vorher Bereiche testen und sehen was seinem HUnd besser liegt.
Allerdings Fährte würde mich auch interessieren und wenn er sich in der BH1
ebenso gut macht - werde ich mal bei unserer Wasserrettung anfragen.
Denn eine Wasserratte ist er auf jedenfall und aufgeben tut er nicht so schnell-
wenn er was aus dem Wasser raus bekommen will - der gibt nicht so schnell auf.
:grinz:

29

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:29

THS

@Rita: vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag mit dem großartigen Video. Das sagt doch mehr als 1000 theoretische Beschreibungen.
Macht richtig Spaß, sich das anzusehen. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, mit meinem Hund später auch THS zu betreiben!

@Leni: danke auch nochmal für die Erläuterungen zum Verschleiß beim Agility. Klingt sehr einleuchtend!
Wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich just for fun Hundesport betreiben will, egal welche Art es nun wird...
Eben genau aus diesen Gründen.


*jessy*

unregistriert

30

Samstag, 2. Juni 2007, 15:52

Riesenschnauzer beim Agility

HUHU

Ich habe im April am Agility Seminar in Saarbrücken teilgenomen und hatte meinen Zwerg und unsre RS Hundin Sira dabei!!!Außer Sira war auch noch ein weiterer Riese da.Die mit ihrem Hund schon öfter als ich Agility gemacht hat! Ich kann nur sagen das Sira RIESEN Spaß an dem Agility hatte.Sie war am Anfang etwas tollpatschig :D ,wurde aber immer sicherer.Vor allem liebte sie den Tunnel.Unsere Trainer hat auch gesagt das Riesenschnauzer genauso geeignet ist für das Agility wie jeder andere Hund auch!Wenn ihr Lust habt seht euch doch mal die Bilder auf www.psk-kusel.de an!War ein super wochende und auch die Hunde hatten viel spaß (**) (**) (**) :p :-) ;)

Lg Jessy

Social Bookmarks