Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 4. Dezember 2006, 15:46

hallo!!!

ich wünsche dir, dass du deine trauer bald verabeitet hast und dich dann vor allem an die schöne zeit mit deinem hugo erinnern kannst.
fühl dich ganz fest gedrückt!!!

ciao, julia und giacco :k:

Daphne 101

unregistriert

12

Montag, 4. Dezember 2006, 17:39

mein Beileid,
auch wir haben gerade unsere Hündin eingeschläfert, daher weiß ich wir Du
Dich fühlst.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 4. Dezember 2006, 17:57

Ach ist das traurig ;( ;(

Mitfühlende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Montag, 4. Dezember 2006, 19:18

Sehr, sehr traurig und Erinnerungen kamen wieder zum vorschein.
Wir hatten mit Max auch über 4 Jahre einen sehr kranken Hund und das wichtigste ist, das du Hugo das gegeben hast, was sich in Worte nicht ausdrücken läßt.
Es ist viel mehr als liebe..................und es wird immer einen Bestandteil deines Lebens sein.
Schade, es tut mir wirklich sehr leid!!

Aber eines muß hier noch hinzufügen...................unser Max (RS ) wurde uns damals vom Tierheim als Gesund verkauft ( er kam aus einer Zucht in Italien ).
Mit 6Jahren haben wir ihn bekommen und schon damals habe ich mir die Frage gestellt, wie ein solches Tier im Heim landen kann?
Nach ein paar Wochen fing das Leid an und es hat über 4 Jahre gedauert................die weit über 3000€ Kosten für den Tierartz haben da nicht soviel ausgemacht.
Doch die Tatsache das Tierheime und somit auch Züchter kranke Tiere als gesund abgeben finde ich eine sauerrei......da bin ich nach wie vor wütend drauf.

Ich weiß nicht wie es bei Euch war.......wußtest Du schon vorher wie krank er war??

LG Moses mit Obelix und Max im Herzen

sonrisa

unregistriert

15

Montag, 4. Dezember 2006, 19:38

RE:

@all: danke...

@moses: ja, das stimmt, er wird immer ein bestandteil meines lebens sein, auch wenn er nicht mehr da ist... er wird immer mein allererster eigener hund sein. und ich hoffe, dass ich mit meinem anderen hund mehr glück habe und er uns länger bleiben darf...
>wußtest Du schon vorher wie krank er war??
nein. seine mutter hat 32 nachkommen und wurde nicht geröntgt oder sonstwie untersucht. was ich emotional nicht mehr ganz unbelastet sehen kann, ist: wenn leute (züchter oder nicht-züchter) ihre hündin (mischling, rassehund, egal) decken lassen im bewusstsein, dass die hündin krank ist, oder ohne sie zu untersuchen. es ist fast ZORN, den ich habe, wenn ich dran denke, dass die besitzerin einer wurfschwester von hugo mit ihrer hündin unbedingt welpen haben will, OBWOHL sie weiß, dass hugo eine katastrophenhüfte hat (und die hat ja dieselben gene, wird sie auch vorher nicht untersuchen lassen - das ist ihr einfach EGAL). So wird es noch vielen familien so gehen wie uns - sie werden einen hund leiden sehen, bevor sie ihn zum einschläfern bringen müssen... :(

iris judith

unregistriert

16

Montag, 4. Dezember 2006, 19:42

:k:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 4. Dezember 2006, 20:40

;( ;( ;( ;(

Fühl dich :k:

Traurige Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Marlies

unregistriert

18

Montag, 4. Dezember 2006, 20:53

Dein Hugo

Oh, Sonrisa,

ich fühle so mit dir. Aus unserer Korrespondenz weiß ich, dass du deine Entscheidung gewiss nicht leichten Herzens gefällt hast. Es ist immer ein furchtbarer und sehr schwerer Entschluss. Aber ich bin sicher, dass diese Entscheidung richtig war, denn Hugo hatte ja offensichtlich nur noch Schmerzen zu leiden.

Denke daran, dass du ihm sein kurzes Leben so schön wie nur möglich gestaltet hast.

Fühle dich von mir in den Arm genommen und gedrückt. Man kann in so einer Situation kaum die richtigen Worte finden, denn es sind eben nur Worte.

Du wirst deinen Hugo nie vergessen, denn er ist ein Teil deines Lebens.

Wende dich in deinem Kummer deinem kleinen Hund zu, denn er fühlt deinen Kummer und wird sicherlich alles tun, um dich zu trösten. Und du kannst ihn durch deine Zuwendung über die Unsicherheit hinweg helfen, die er wegen deiner Trauer und dem Fehlen Hugos empfindet. Ich denke, Ihr braucht Euch nun gegenseitig.

Dasselbe gilt auch für deine kleine Tochter, die, wie du schreibst, Hugo auch vermisst. Es wird schwer, es ihr verständlich zu machen, dass er nicht mehr kommt. Auch sie braucht dich jetzt, um ihr über das Unverständliche hinweg zu helfen.

Liebe mitfühlende Grüße

Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Montag, 4. Dezember 2006, 22:56

Soviel zum Thema "gesunde Mischlinge" ;D . Hier wurden 32 Familien um ein langes Hundeleben betrogen, Eltern und Kinder mit Leid bedacht. Ich könnte ko.... ;D

@ Sonrisa - es tut mir sehr leid. Du hast lange auf einen eigenen Hund gewartet und die Freude hielt nicht lang. Deine Tochter versteht nicht, warum ihr Freund nicht mehr da ist. Ich hoffe ihr könnt euch irgendwann für einen neuen Freund entscheiden :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Montag, 4. Dezember 2006, 23:49


Hallo Sonrisa,

Auch ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken, kann es gut nachfühlen und hoffe , dass Dir , Euch das junge Pinscherlein an Deinere Seite helfen wird über Deine Trauer hinwegzukommen. Das Pinscherlein braucht Dich jetzt !

in diesem Sinne herzliche Grüße von
Gisela

Social Bookmarks