Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sonrisa

unregistriert

1

Montag, 4. Dezember 2006, 14:08

HUGO - ein kurzes Leben

Hugo wurde im Nov. letzten Jahres in einem fensterlosen Stall als eins von 12 Hundekindern geboren. Seine Mutter ist ein Golden Retrievermischling, sein Vater ein Riesenschnauzer - sie haben sich im Urlaub in Kroatien kennen gelernt...
Als Hugo zu uns kam, war meine Tochter genau ein Jahr alt. Die beiden haben sich prima verstanden und es war oft schwierig, sie zu einem Mittagsschlaf außerhalb des Körbchens zu überreden. :) Ich war damals schon über ein Jahr ziemlich krank, habe lange überlegt, ob ich mir einen Hund nehmen soll oder nicht - schließlich war es mein Traum seit ich 6 Jahre alt war, einen Hund zu haben. Bis dahin hatte ich immer "nur" Leihunde. Gemeinsam mit meinem Mann haben wir entschieden, dass Hugo zu uns kommt, um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Schon mit 6 Jahren hatte ich beschlossen, dass mein Hund einmal Hugo heißen wird. Und da war er nun endlich! (**) Es war eine gewagte, aber gute und richtige Entscheidung! Der Hund hat mir neuen Drall gegeben, ich hatte Glück und gute medizinische Betreuung, sodass es mir im nächsten halben Jahr wieder richtig gut ging. :)

Als Hugo 6 Monate alt war, begannen wir die Rettungshundeausbildung. Er hat soo schnell gelernt, es war eine riesen Freude, mit ihm durch den Wald zu huschen.

Anfang Oktober haben wir erfahren, dass er ganz schlimme HD hat, Arthrosen und bereits jetzt schon starke Schmerzen hat. Anfangs haben wir über eine OP nachgedacht, aber das dann schnell verworfen. Seine Prognose war schlecht, trotzdem haben wir gesagt: Die Tierärzte wissen nicht, was Hugo für ein zäher Bursche ist.
Schon seit einiger Zeit tut er sich schwer mit dem Aufstehen, er steht oft nicht mehr auf, wenn es läutet oder wenn ich morgens runter komme. :(
Seit letzter Woche hatte er zusätzlich noch Probleme in den Schultern (wahrscheinlich von seinem Hüft-entlastenden Gang). Gestern abend war es dann so schlimm, dass ich nicht mehr zuschauen konnte. Er hat mir einfach so leid getan. Heut morgen wurde er eingeschläfert. :( Es kommt für mich eben nicht drauf an, wie lange man lebt, sondern WIE. Wir haben Hugo ein Zuhause gegeben, das dieser herzensgute Hund verdient hat, wir haben eigentlich alles gemeinsam gemacht, es war wirklich schön... Und jetzt ging es einfach nicht mehr... Er hatte nicht mal mehr EIN Bein, das ihm keine Schmerzen bereitete.

Hugo war für mich der Hund, auf den ich 20 Jahre gewartet habe. Er war vom Charakter her so, wie ich mir meinen Hund gewünscht hatte - in allen Einzelheiten. Es war ein sehr schweres Jahr, durch das er mich begleitet hat. Ich hoffe, ich konnte ihm ein bisschen was von dem zurück geben, was er für mich bedeutet hat.

Hugo, Du bist DER BESTE! Für immer in meinem Herzen...

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 4. Dezember 2006, 14:12

Das tut mir sehr, sehr leid. Es ist ja schon schlimm genug, wenn man einen alten Hund nach einem erfüllten Leben verliert, aber bei so einem jungen Hund ist es noch härter. Ich hoffe, euer Kleiner kann euch ein bißchen Trost spenden.

sonrisa

unregistriert

3

Montag, 4. Dezember 2006, 14:19

RE:

>Das tut mir sehr, sehr leid. Es ist ja schon schlimm genug, wenn man einen alten Hund nach einem erfüllten Leben verliert, aber bei so einem jungen Hund ist es noch härter.

ja... wir hätten ihn wirklich noch gerne 15 jahre länger gehabt...

4

Montag, 4. Dezember 2006, 14:23

Hallo Sonrisa,
das tut mir sehr leid, das ihr nur eine so kurze Zeit zusammen hattet. Es ist immer sehr schwer einen Hund zu verlieren und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und vielleicht entschließt Du Dich ja wieder dazu, Dir einen Hund ins Haus zu holen.

5

Montag, 4. Dezember 2006, 14:24

HAllo Sonrisa,

ich kann Dir gar nicht sagen wie leid mir das tut ;(
Du hast aber ganz bestimmt die richtige Entscheidung getroffen als Du ihn von seinen Leiden erlöst hast !
Fühl Dich ganz fest gedrückt !

Liebe Grüße

Uli und Donna

sonrisa

unregistriert

6

Montag, 4. Dezember 2006, 14:27

meine tochter

... inzwischen 2 jahre alt, rennt den ganzen tag durch die wohnung und ruft "dudo?" (=hugo), reißt alle türen und kästen auf und findet ihn nirgends. ich hab ihr schon erklärt, dass er nicht mehr da ist. anscheinend ist ihr das wurscht. ich hoffe, sie hört bald auf damit und es geht nicht bis ende der woche so. :(

>Du hast aber ganz bestimmt die richtige Entscheidung getroffen als Du ihn von seinen Leiden erlöst hast !

ja, ich weiß... aber es gibt einer solchen diagnose+prognose keine richtige entscheidung mehr... es ist immer entw zu früh oder zu spät...

lg s.

Liljakk

unregistriert

7

Montag, 4. Dezember 2006, 15:00

Es tut mir schrecklich leid für Euch ;(

8

Montag, 4. Dezember 2006, 15:06

Auch mein Beileid! ;( ;( ;(

Yeannie73

unregistriert

9

Montag, 4. Dezember 2006, 15:15

;(
Man selbst kann es kaum fassen, dass man nichts mehr tun konnte -
aber wie einem 2jährigen Kind erklären!?!? ;(

Dafür und für Dich selbst wünsche ich Dir viel Kraft!!!!

Vielleicht hilft Euch wirklich ein neuer vierbeiniger Wirbel?
Nicht als Ersatz - ersetzen kann man Hugo vermutlich nicht wirklich...

Als neuen Start...?

Alles Gute für Euch!!!

Kikilein

unregistriert

10

Montag, 4. Dezember 2006, 15:24

Euer Hugo schaut dankbar auf euch herab!
Dankbar für die schöne Zeit bei Dir und dankbar dass Du ihn erlöst hast.

Mitfühlende Grüße!

Social Bookmarks