Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Dezember 2006, 10:40

Rehknochen und Innereien

Hallo ! Ein Geschäftspartner von meinem Vater ist Jäger und hat mir für die Hunde Rehknochen und Innereien mitgegeben die jetzt bei meinen Eltern in der Tiefkühltruhe liegen und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich es auch verfüttern soll oder lieber nicht :?: , hat jemand von Euch schon mal Rehknochen verfüttert und muss man die Innereien vor dem füttern kochen ? Ich betone extra noch mal das ich Bamby wirklich nicht mit dem Auto überfahren und heimlich mitgenommen habe. ;) Gruss Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 4. Dezember 2006, 11:11

Hallo Vogti,

ist Dein Hundchen BARF gewohnt, wird er sich bestimmt mit Begeisterung auf die willkommene Abwechslung stürzen. Nur zu! Aber bitte alles roh, niemals irgendwas fürs Hundchen kochen, das wäre abartig.

Als Einstieg ins barfen, würde ich lieber Geflügel und Kalb geben und das Bamby noch ein wenig in der Truhe ruhen lassen. Dann schön im Kühlschrank auftauen lassen (auf Hygiene achten) und Hundchen damit beglücken.

Gruß,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Montag, 4. Dezember 2006, 11:15

smile

Versuch es einfach mal.

Meine sind rohes Fleisch gewöhnt. Aber Sie fressen keinerlei Wildfleisch. Weder Reh noch Wildschwein im Rohzustand.
Entweder muss ich es kochen oder braten ......und dann noch mit anderem Fleisch mischen.

:D nein meine Hunde sind nicht extra wählerisch aber Sie fressen KEIN rohes Wildfleisch

Ralf

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 4. Dezember 2006, 11:19

Hallo Jeanette,

den Verdauungstrakt würde ich wegen der Parasiten nicht füttern und auch keine Röhrenknochen. Ansonsten geht alles.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Montag, 4. Dezember 2006, 11:35

Bamby

Hallo ! Dank Rita bin ich auch zum überwiegenden Teil zum Frischfüttern übergegangen (seid dem ist Durchfall fast ein Fremdwort geworden) :D meine Hunde dürften also mit Reh auch keine Probleme haben, dann werde ich es mal probieren ob meine beiden da ran gehen. Bamby`s aller Länder verzeiht mir. -:- Gruss Vogti

Marlies

unregistriert

6

Montag, 4. Dezember 2006, 21:03

Wildfleisch

Hallo, Vogti,

Wildfleisch ist gewiss nicht schlecht für Hunde, da eher mager. Außerdem dürfte das ja die natürliche Ernährung der Wildform unseres Hauswolfs sein.
Ich muss dazu aber noch sagen, dass bisher noch keiner meiner Hunde rohes Wild oder Geflügel angerührt hat. Es musste immer gekocht oder gebraten sein. Auch Innereien wurden generell roh nicht angerührt. Dies nur zur Info.

Bei den Knochen wäre ich nur mit Röhrenknochen vorsichtig. Im Rohzustand sind sie zwar noch weniger gefährlich als gekocht - da sie durch Erhitzen spröde werden -, aber ich würde eben jegliche Gefahr ausschließen wollen.

Viele Grüße

Marlies

7

Montag, 4. Dezember 2006, 21:11

Röhrenknochen

Hallo ! Mal ganz dumm gefragt ich weiss das Geflügel Röhrenknochen hat aber woher weiss ich beim Reh was Röhren und was andere Knochen sind :?: , helft mir da mal bitte auf die Sprünge. Gruss Vogti

Marlies

unregistriert

8

Montag, 4. Dezember 2006, 22:04

Röhrenknochen

Hallo, Vogti,

Röhrenknochen sind die Beinknochen, die Mark enthalten - die sind beim Wild ziemlich dünn - und außerdem die Rippenknochen.
Bleibt eigentlich nur das Rückgrat.
Allerdings kannst du alle Knochen auskochen und die Brühe entweder über das Futter (Flocken) gießen oder Reis, Nudeln, Karottenscheiben etc. darin für den Hund kochen.
Das ergibt natürlich einen guten Geschmack.

Liebe Grüße

Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 4. Dezember 2006, 22:50

Hallo Jeanette,

die Gelenkknochen sind auch okay. Die splittern nicht.
Meine Mädels müffeln Wild weg wie nix. Allerdings ist davon die Verdauung immer etwas dünner - kein Durchfall, aber nicht so fest wie sonst. Bei uns gibt es, wie u weißt, alles roh.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Montag, 4. Dezember 2006, 23:53

Wir hatten bisher 1x die Gelegenheit, Reh zu füttern. Unsere Hündin (Fleisch gewohnt!) hat es sehr skeptisch angeschaut, dann doch gefressen (gibt ja nüscht anderes) und danach gleich wieder auf den Hof gespuckt 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks