Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:14

liebenswerte marotten

hallöchen ihr lieben,

ich möchte mal ein neues thema eröffnen mit dem untertitel "was macht unsere hunde so einzigartig?".... :D

logo, jeder unserer hundies ist der/die beste und tollste für uns, sonst würden wir sie ja nicht so heiß und inniglich lieben, aber sicher gibbet bei dem einen oder anderen so kleine angewohnheiten, die ihn eben noch "einzigartiger" und "besonderer" sein lassen.... (**) (**) (**)

mich würde einfach mal so interessieren, mit welchen marotten sich eure schnuffs in euer herz geschlichen haben. :p

bei meinem darcy war es die unvergleichliche art, wie er mich morgens weckte: sprung, streck, rums, rauf auf bett und auf frauchens bauch rumgetrampelt, damit ihr auch ja klar wird, dass schnauzi wach ist und bitte schön beschätigt werden möchte.... 8-)

bei fabio gibbet gleich zwei dinge, die "typisch fabio" sind: beim fressen nimmt er immer einen happen in den fang, läuft dann ganz schnell auf den flur, legt sich dort hin und frisst dann, dann gehts zurück in die küche, den nächsten happen holen.... bis das fresschen alle ist. :?:
das zweite ist eine angewohnheit, die er erst seit neustem hat: bei freudiger aufregung kratzt er vorwiegend mit der linken hinterpfote.... sieht zum schreien aus... ähnlich, wie ein kleiner stier kurz vor dem angriff.... ist aber, wie gesagt, bei freudigen anlässen. :D (**)

was macht eure schnuffs so unverwechselbar? 8-)

sanne, die auf viele "macken" hofft.....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 08:17

Hallo,

bei meinem kleinen Schatz fallen mir gerad auch zwei Sachen ein.

Zum einen: Wenn ich nach Hause komme und er sich freut, dann bellt er nicht, sondern heult wie ein kleiner Wolf auf. Und das lustige dabei, das hat er damals mit fünf Wochen schon bei unserem ersten Zusammentreffen gemacht (**) (**) (**) Liebe auf den ersten Blick (**)

Dann grunst er zum Abschluss, wenn er gähnt. Da schmeißt man sich in die Ecke :-) :-)

Würd ich zwar nicht unter "Macken" sehen, aber sie machen halt Raiko zu meinem Raiko (**)

LG, Nicole

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 08:41

Antares bringt alle Zeitungen die er schnappen kann,
bringt sie dann in die Küche vor Leckerlie Schrank und wartet.
Dann kommt Sahee und Orias weil nicht dumm und dann
wird getauscht ,Zeitung gegen Leckerlie.
Ein Vorteil hat die Sache,es liegen mittags keine Zeitschriften
mehr im Haus verteilt herum :)
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:21

Hallo,
wenn ich nach Hause kommt, dann steht Macho mit einem seiner vielen Kuscheltiere vor der Tür und damit werde ich gegrüßt. Komme ich vom einkaufen, dann kommt er mit zum Auto und darf irgendwas von den Einkäufen ins Haus tragen. Mittwochs bekommen wir immer eine kostenlose Zeitung, der Junge der sie verteilt kennt Macho schon. Er läuft dann zu ihm hin, bekommt unsere Zeitung in die Schnauze und Macho trägt sie stolz wie Oskar nach Hause.

Leider hat er auch eine nicht so schöne Marotte, er fängt an zu bellen wenn der Besuch geht :D ;)

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:07

Hallo Ihr lieben,

was meinen Hund ausmacht? Och da gibt es viiiiiiiiiel! :?:

z.B. wenn Sie morgens ausgeschlafen hat kommt Sie gaaanz langsam zu mir gekrabbel,
damit ich ja nicht aufwache und kuschelt sich ersteinmal gaaanz nah rann,
wenn Sie dann genug hat arbeitet sie sich zu meinem Gesicht vor und schleckt mich gaaans sanft wach.
Und das mit einem Ausdruck in den Augen der echt zum schießen ist, so wie "Ja ich habs geschaft Du bist wach!" (**)(**)
Dann spingt Sie mit einem RIESEN Satz zu meinem Mann und geht um so stürmischer auf Ihn los!!! Er wird dann richtig wach getrampelt und ganz stürmisch begrüßt so als ob er die ganz Nacht nicht da war! :?:

Was mir da auch noch einfällt, wenn Sie sich auf den Bauch legt streckt Sie, schon immer, die Hinterläufe nach hinten weg das sieht auch klasse aus.

Liebe Grüße

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:25

Hallo ihr,

unseren Conan macht so unglaublich viel liebenswert (**)
Morgens (unter der Woche) wenn wir aufwachen und er einen vershclafen ankuckt,kurz grunzt vor Freude das wir noch da sind aber er zu müde ist um aufzustehen,er sich dann auf den Rücken dreht und alle viere von sich strekt um dann gemütlich weiter zuschlafen.
Seine Leckerchen die er immer wieder erst "erlegen" muss bevor er sie fressen kann :D
Wie er sich freut wenn er seinen Knochen wieder findet :exla:
Wenn wir nach Hause kommen und er sich ein Loch in den Bauch freut und nicht weiß wo hin mit sich, kommt er angerannt mit einem Spielzeug hüft und dreht sich dabei eine Weile um die eigene Achse :exla:
Wenn ihm abends langweilig ist und die Terassentür ist angekippt, steckt er seine Nase halb dadurch und inhaliert die frisch Luft als würde er nie rauskommen :exla:

Ich könnte noch ein bißchen so weitermachen,aber das würde den Rahmen sprengen :D

LG
Melanie


7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:48

hallo!!!

alsoooo.... wenn jemand ankommt, den giacco gerne mag, schnappt er sich irgendeinen schuh, der im flur steht, rennt damit ins wohnzimmer und tauscht schuh gegen kauknochen, mit dem er sich dann hinlegt und knabbernd wartet, bis der entsprechende ankömmling im wohnzimmer ist und richtig begrüßt werden kann.
dann die figur "chinesicher knotenhund": man schiebe die vorderbeine flach unter den körper, packe das gesicht seitlich auf den boden und strecke den po so weit es geht in die höhe. das ganze dann noch ein wenig verdreht und mit lautem grunzen begleitet. führt in ausnahmefällen zum purzelbaum. zu sehen, wenn giacco extremst begeistert ist.
er kommt, morgens oder wenn ich weg war oder wir vom spazierengehen wiederkommen, an und schiebt den kopf zwischen meine knie, damit ich seinen hals kraulen kann.
wenn patrick morgens früh aus dem haus geht und ich noch schlafe, muss giacco unbedingt ins schlafzimmer, sonst "klopft" er bis ich ihn reinlasse.
wenn ihm kalt ist oder er sehr kuschelig ist, legt er sich in sein flauschkörbchen und lässt sich mit seiner fleecedecke zudecken.
bevor er abends schlafen geht. bekommt er noch einen hundekeks, dieses ritual ist auch immer wieder toll.
und dann noch wie er guckt und wie er sich bewegt und wie er sich verhält und und und... irgendwie macht alles an ihm ihn unverwechselbar und einfach zu MEINEM giacco. wenn ich darüber nachdenke, weiss ich gar nicht, wie ich so lange ohne ihn leben konnte und bin mir sicher, dass ich das auch nie wieder schaffen werde...

ciao, julia und giacco xmas-:eart:

brummer

unregistriert

8

Montag, 4. Dezember 2006, 00:01

Hoch, bei diesen Geschichten kommen mir ja Traenen in die Augen (**) . Bommel ist immer besonders suess wenn Herrchen aufwacht. DAnn springt er auf herrchens Platz im Bett, so nach dem Motto, so Herrchen ist jetzt weg, jetzt bin ich hier der Herr im Haus, legt den Kopf seitlich auf das Kopfkissen und schlaeft friedlich ein. Wenn ich dann aufwache, werde ich ganz lieb "gekuesst" und dann geht natuerlich die Post ab, da Frauchen ja wach ist. Bevor wir Gassi gehen und ich nur das Wort sage, dreht Bommel durch. Er laeuft die Treppe bestimmt 10 mal hoch und runter und bringt mir dann Teile der Leine (aber nur die, die er tragen kann :D ).
Figgy kratzt sich morgens immer den Ruecken nach dem Aufstehen. Er legt sich auf den Ruecken und faengt an mit dem Ruecken ueber den Teppich zu robben, sieht zum schreien komisch aus. Und wenn wir nach Hause kommen, begruesst er am liebst unser Gesicht, indem er versucht uns umzuwerfen und dann seinen Nacken ueber unser Gesicht zu streichen. :p

Ach was waere ich ohne meine Hunde!!!!!!!

9

Montag, 4. Dezember 2006, 12:29

Was Bexi einzigartig macht...

Es gibt so viele Dinge die Bexi zum allerbesten Hund der Welt machen... Seine nahezu unendliche Freude wenn jemand nach Hause kommt, er bringt sich und uns fast um vor Freude. Das er dabei die Gadrobe kurz und klein wedelt scheint ihn nicht sonderlich zu beeindrucken... :D :D :D :D

Wir haben dann noch ein Ritual, zum Abschied gibt es immer einen Keks, Hundekekes natürlich 8-) . Mittlerweile kennt er das schon, er ist ja ein schlauer Junge, und rennt immer schon in die Diele wenn er merkt das jemand geht. Dann setzt er sich auf den Teppich und wartet das man sich die Schuhe anzieht und und und, dann den Keks holt und ihm den dann auch tatsächlich gibt. Sobald er den Keks hat rennt er ind Wohnzimmer auf seine Decke und krümelt da dann rum (**). Dann muss man ihn einfach mögen.

Sehr süß ist auch wenn er sich in seinem Korb auf den Rücken dreht und dann alle Viere in die Luft streckt und so weiter schläft...
(**) (**) (**) (**) Ich bin mir sicher dass das nicht bequem ist, aber wenn er es mag...

Auch seine art wie er beim Clickern nachdenkt... da hängt sein Kopf dann runter und seine Ohren stehen ab. Einfach zu süß, ein Grund mehr immer wieder zu clickern :D

Es heißt ja dass der erste HUnd etwas ganz besonderes ist... seit Bexter bei uns wohnt bin ich mir sicher das er etwas besonderes ist
(**) (**) (**) (**)

Ich frage mich oft was ich ohne ihn machen würde...

Marlies

unregistriert

10

Montag, 4. Dezember 2006, 22:23

Marotten

Hallo,

meine Hündin hat die Angewohnheit zu heulen wie ein Wolf, wenn sie sich sehr freut oder ungeduldig ist. Ich hatte noch nie einen Hund mit dieser Angewohnheit. Meist kommt ein solcher Heuler, wenn man nicht darauf gefasst ist und die Situation eigentlich eher komisch ist (besonders, wenn Leute, die diese Angewohnheit noch nicht kennen, total erschrocken schauen!).

Außerdem hat Madame die Angewohnheit, morgens erst unter ihrer Decke hervor zu kriechen und ihren Platz zu verlassen, wenn das Frühstück fertig ist und ich "Essen" rufe. Dann muss sie sich aber erst strecken und herzhaft gähnen, bevor sie sich über das Futter hermachen kann.

Der Rüde ist immer äußerst betreten, wenn er mal geschimpft bekommt. Er legt sich zuerst mit einer Armsündermiene auf seinen Platz. Nach einer Weile kommt er dann zu mir geschlupft und hält um gutes Wetter an: Stupst mich mit der Nase, setzt sich auf Tuchfühlung neben mich, verteilt Küsschen, tut einfach alles, um mich wieder umzustimmen.

Meine beiden haben unzählige liebenswerte Angewohnheiten, die ich in diesem Rahmen wirklich nicht alle aufzählen kann - es wäre endlos.

Aber da ich schon einige Hunde hatte, möchte ich noch unterstreichen, dass ein jeder unverwechselbare Marotten hatte, dass eben jeder ein Unikat ist! Sonst wär's ja auch nur halb so interessant.

Liebe Grüße

Marlies

Social Bookmarks