Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

damos(bodo)

unregistriert

11

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:16

RE:

hallo.... zu deiner frage..... also der mieter sagt,, deine decke wackelt und er bellt std lang rum. deshalb habe ich ja unerschriften gesammelt... es stimmt in keinster !!!!
dieser mensch sucht einfach nur macht. er mag es einfach den hitler alter schule zu spielen, er ist sehr alt,, an seiner haustür ist ein aufkleber,,, nichtraucher,, deine frau darf nur 2 tassen kaffee am tag trinken weil es ein suchtmittel ist... usw... ! alle hausbewohner können geschichten von ihm erzählen ,... er ist unverbesserlich blöd. hatte übrigends ein gutes verhältniss mit ihm noch vor 2 wochen.,. und das ar anstrengend das hin zu bekommen kann ich dir sagen. aber als er mir drohte das ich den hund nicht mehr lange halten werde... völlig unerwartet mit befehlerischer stimme,.... sah ich rot !!! und das aller schäfste ist,, das er mich noch vor 2 wochen lobte wie leise doch der hudn wäre und das ich das wirklich sehr gut im griff hätte. also.. der spinnt nun halt. warum? es gab keinen anlaß meiner seits.

P.S.: Hast du denn deine Nachbarin schon einmal darauf angesprochen, was genau sie denn an deinem Hund stört? Manchmal möchten so alte Leutchen ja auch ein bisschen betütert werden...[/quote]

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:18

Hallo Christiane,

wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass die Sache für dich und Bodo gut ausgeht. Gerade jetzt kannst du einen Umzug ja nun gar nicht gebrauchen :(
Vielleicht entwickelt sich ja doch noch alles zum Positiven.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:53

Hallo Christiane, ich glaube so schlecht wird die Sache für Dich nicht ausgehen.Wenn Dir die Vermieterin einen Hund gestattet, wenn auch nur einen kleinen, sieht es schon mal ganz gut aus, da auch die anderen Mieter hinter dir stehen.Kleine Hunde bellen meistens lieber und ausdauernder als große , so siehts zumindest in meinem Rudel aus, wenn ich da Riesen und Zwerg vergleiche.Ich wollte zu Deinem Thema mal ne Freundin befragen , die sich beruflich damit auskennt, habe sie aber leider telefonisch nicht erreicht.Sobald ich mehr zu diesem Thema weiß, meld ich mich nochmal.Toll find ich , dass Du auf alle Fälle zu Deinem Hund stehst, egal wie die Geschichte ausgeht. -:- Drücke Euch weiterhin die Daumen - dass der alte Tyrann sich entweder wieder einkriegt oder (und jetzt bin ich ma fies - er bald auszieht ;D ................(wie auch immer) :D LG auch Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

damos(bodo)

unregistriert

14

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:54

RE:

ich danke dir rita für die daumen ... lach

ach weißte.... im moment geht vieles nicht nach meinen wünschen, aber ne lösung gibts immer. ich bin natürlich sehr sauer und erregt,,, aber selbst im schlimmsten fall... die wohnung wechseln usw... mach ich mir nicht für in die hosen.

es geht mir hier mehr um das recht. und vorallem um diesen mieter hier, der alle auf die jahre einschüchtert mit großem erfolg. vielleicht bin ich die erste die ihm mal zeigt wo der hammer hängt wenns vor gericht wirklich gehen sollte.

naja man wird sehen was passiert. aber eins ist sicher.. weder meine verletzung noch der streß hier mit mieter und vermieter,,, geben anlass bodo weg zu geben.
das schaft niemand, egal was für steine mir im weg gelegt werden.

gruß christiane

15

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:02

Hi
hatten auch mal so eine Sache im Bekanntenkreis darum meine Frage.
Sind im Haus schon Hunde?? Die Hundehaltung hat rechtlich mit Gleichbehandlung
zu tun,du kannst nicht den einen genehmigen den andern verbieten.Unsere Bekannten haben nur einen Brief aufgesetzt das mehrere Hunde im Haus sind dann
war Ruhe!Ich würds auch mit reden versuchen,kannst du mit dem älteren Mann
reden?Versuchs es wenn du ein bischen Hoffnung hast.Nehm dem Hund mit und
zeig ihm was für ein toller Hund es ist und wie gut er hört.Kannst du ihn nicht mit
weiblichen Charm ein wenig besänftigen (nur für Bodo GG).Ist immerhin besser als
Gericht.Wär das nicht einen Versuch wert??Ansonsten Anwalt fragen,aber ich seh
das nicht als verloren.Du hattest alle Unterschriften und jeder kannte den Hund
wußte das er nicht klein ist.Es gibt auch juristisch ein Gewohnheitsrecht wenn der
so und so lange da ist.Das weiß aber ein Anwalt besser.Bist du im Rechtsverdreher-
schutz,das wär nicht schlecht.Du hast noch lange nicht verloren,Ärmel hoch und
kämpfen.
LG Freddy

Marlies

unregistriert

16

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:18

Mitmieter gegen Hund

Hallo, Christiane,

ich würde auch an deiner Stelle einen in Mietrecht kompetenten Rechtsanwalt zu Rate ziehen. So etwas kann zum einen beruhigen und zum anderen kann man auch seine Chancen für den Fall der Fälle besser einschätzen.

Im Übrigen würde auch ich lieber umziehen als den Hund weggeben. Ist ja kein Auto sondern ein Familienmitglied. Soll der Opa doch einfach sein Hörgerät weglassen, wenn ihn das Laufen eines Hundes stört! So Leute liebe ich sowieso besonders, grrr!!!

Liebe verständnisvolle Grüße

Marlies

17

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:30

Ach Christiane,

nö, so einer will natürlich nicht betütert werden und hat es auch gar nicht verdient. Hätte ich deine Schilderung vorher gekannt, wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, du solltest mal mit ihm reden.

:k: :k: :k:

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Anna

snoopyhome

unregistriert

18

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:35

hi ich nochmal:
ich glaub das gewohnheitsrecht gilt erst nach mindestens zwei jahren - bin mir aber da nicht sicher.

@christiane:
wenn du ausziehst fehlt deiner vermieterin direkt mal ne volle miete bis sie jemand neues für die wohnung hat. und wenn sie pech hat zieht dann einer mit einer schlechten zahlungsmoral ein und dann hat sie ersteinmal die brille auf. vielleicht sollte sie sich auch das einmal überlegen.


und wenn dein untermieter so auf gute alte deutsche kultur macht, dann erklär ihm doch einmal das der schnauzer eine echt deutsche rasse ist und er doch eigentlich stolz sein kann so jemanden im haus wohnen zu haben. ;)

Paulinchen

unregistriert

19

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:43

Hallo,

@Snoopyhome,jetzt hattest du glatt den gleichen einfall wie ich.
@Christiane, wenn deine Vermieterin so gut über Geld zu locken ist :D :exla: dann versuch doch mal die anderen Mieter zu einer Erklärung zu überreden in der sinnbildlich der Auszug des kompletten Hauses angedroht wird wenn du gehen müsstest :D der Ausfall von Miete in nicht unerheblichen ausmaß müsste deine Vermieterin ganz schnell davon abbringen dich zu nötigen.Oder erster versuch vermittel ihr was Passiert wenn du ausziehen würdest,verlusst der Monatsmiete auf unbestimmte Zeit die ungewissheit ob eventuelle Nachmieter genauso Pünktlich ihre Miete bezahlen wie du. Und das nur weil der seine Miete kürzt, im übrigen kann sie ja dem alten Herrn eine aufn Deckel geben da es für solch eine belästigung keine beweise giebt.Die anderen Nachbarn beschweren sich ja auch nich über deinen Hund im gegenteil sie sagen ja einheitlich aus das es keinerlei belästigung giebt. Oder frag sie wo es aufhört wenn sie dem Nachbarn nachgiebt ,wer ist dann der Nächste?
Naja ich drück dir sämtliche Daumen und Pfoten das ihr zu einem guten ergebniss kommt.

damos(bodo)

unregistriert

20

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:02

RE:

hallo...

also egal ob mir hier einer helfen mit infos usw oder nicht,,, ich möchte einfach mal sagen, das es wirklich sehr toll ist das sich so viele zu diesem thema hier melden.

zu den fragen.... also es ist der erste hund der jemals von meiner vermieterin in ihren häusern erlaubt wurde. um so mehr ärgert sie sich nun, das dadurch streß entsteht.
rückgängig kann sie ihre erlaubniss nicht machen weil es dazu keinen grund gibt,, und ich glaube auch nicht das nur ein mieter hier das gegenteil erreicht.
aber sie kann..... und da bin ich mir garnicht sicher,,, auf den punkt.. kleiner hund... hartnäckig bestehen.
was den einen mieter hier betrifft:
man leider nicht mit ihm reden.. noch in irgendeiner form beeinflussen. der hat sein standpunkt und fertig.
also kann ich nur hoffen das die unterschriften und ein netter geschriebener brief meine vermieterin zur vernunft bringt und sie die lage richtig hier einschätzt , anstatt sich von einem mieter bedrohen zu lassen,, er kürze die miete wenn.....
tatsache ist aber auch das die vermieterin keinen bezug zu tieren hat.... tja wie gesagt.... schwierig!!!
einen anwalt nehme ich erst dann wenn ich hier post bekomme die die ganze lage dazu treibt einen in anspruch zu nehmen.
ich betone nochmals.. niemand nimmt mir den hund weg
eine neue wohnung suchen oder sonst was nehme ich dafür gerne in kauf,, und sogar noch mehr!!!!
mir geht es hier um recht oder unrecht ,,, und deshalb schreibe ich hier um infos zu bekommen . es beruhigt einen wenn man positives evtl hier ließt. ein anwalt wird.... im schlimmsten fall auch wissen was zu tun ist.

gruß an alle leser

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks