Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Stallwache

unregistriert

41

Freitag, 18. Februar 2011, 17:15

Hallo Ute,

die Texte sind NICHT identisch. In der neuen Ausgabe "Haustiere impfen mit Verstand" ist deutlich weniger "wissenschaftliches" drin - leider. Dafür lässt es scih aber für uninformierte Hundehalter deutlich leichter lesen.

Gruß,
Andrea

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Freitag, 18. Februar 2011, 18:30

Hallo Andrea

Danke,

dann kann man dieses neue Buch getrost kaufen.

lg Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Freitag, 18. Februar 2011, 19:38

Hallo Ute,

die Texte sind NICHT identisch. In der neuen Ausgabe "Haustiere impfen mit Verstand" ist deutlich weniger "wissenschaftliches" drin - leider. Dafür lässt es scih aber für uninformierte Hundehalter deutlich leichter lesen.

Gruß,
Andrea

Hallo Andrea,

ist der Inhalt nun "nur" weniger wissenschaftlich und der Inhalt an sich ist gleich ?

Ich habe nämlich das bisherige Buch und bräuchtemir dann das neue Buch nicht kaufen.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

44

Freitag, 18. Februar 2011, 20:41

Hallo,

bitte für Blöde, muss ich meinen Hund nun Tollwut impfen lassen, wenn ich große Sportveranstaltungen und Ausstellungen (Dortmund) in 2011 besuchen möchte oder nicht? Der Hund wurde 2010 Tollwut geimpft.
Vielen Dank

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Freitag, 18. Februar 2011, 21:26

Hallo,

bitte für Blöde, muss ich meinen Hund nun Tollwut impfen lassen, wenn ich große Sportveranstaltungen und Ausstellungen (Dortmund) in 2011 besuchen möchte oder nicht? Der Hund wurde 2010 Tollwut geimpft.
Vielen Dank

Hallo Marita,
wenn Du eine 3-Jahresbescheinung für die TW hast dann mußt Du nicht impfen.
Ansonsten gehe mal in die Suchfunktion rein, da wurde im Forum schon so viel drüber geschrieben!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Stallwache

unregistriert

46

Freitag, 18. Februar 2011, 21:45

Hallo Andrea,

ist der Inhalt nun "nur" weniger wissenschaftlich und der Inhalt an sich ist gleich ?

Ich habe nämlich das bisherige Buch und bräuchtemir dann das neue Buch nicht kaufen.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:



Hallo Mona,

wenn Du die alte Ausgabe hast, bist Du gut bedient. In der neuen Ausgabe ist alles nur kürzer und vielleicht verständlicher geschrieben.
Bsp. Hund:
Einzelne beimpfbare Krankheiten werden beschrieben: Erreger, Übertragung, Krankheit
Verfügbare Impfstoffe, Wirksamkeit, Schutzdauer, offizielle Impfprogramme, Alternativen, Nebenwirkungen
und am Ende jeder beimpfbaren Krankheit ein FAZIT

Am Ende des Kapitels Hund (wie am Ende jeden Kapitels) allgemeine bekannte (und weniger bekannte) Impfnebenwirkungen, kurz was über Welpenimpfungen und ein paar FAQs.

Beschrieben werden Impfungen am Hund, Katze, Pferd, Frettchen, Kaninchen
Einleitung behandelt die wichtigsten Grundfragen: Was ist eine Impfung, wie funktioniert sie, wie arbeitet ein Immunsystem.
Das alles auf knapp mehr als 100 Seiten.

Ich leihe dieses Buch immer gerne an "Anfänger" aus, da ich es verständlicher finde. Nachschlagen tu ich aber im alten Buch - eben weil ausführlicher :rolleyes:

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Freitag, 18. Februar 2011, 21:48

Danke Andrea :k: - dann bin ich ja gut bedient

LG mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

48

Samstag, 19. Februar 2011, 08:57

Hallo Melle,
vielen Dank für die schnelle Auskunft. -:-

Social Bookmarks