Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 30. November 2006, 11:58

@riho und alle anderen. Sorgt ihr euch mit mir?

hallo zusammen.

So, habe eben nochmal mit den Doc telefoniert, den ich übrigens für sehr kompetent halte. Er hatte auch schon an cushing gedacht, aber die bisherigen Werte des 1. allgemeinen Bluttests haben keinen Hinweis darauf gegeben.
Dennoch, ich habe für Di einen Ganztagstermin gemacht, wo dann in 4stündigem Abstand 3x Blut genommen wird. Einmal normal, dann 2x nach einer speziellen Medikamentenvergabe, um Cushing zu untersuchen.

Außerdem wird eine Hautprobe genommen und untersucht, um ggf. Stoffwechselstörungen herausfinden zu können. Auch Borreliose will der TA nicht ausschließen, wird auch kontrolliert.

Ja, mein Luis wird jetzt komplett auf den Kopf gestellt. Ich bin ja froh, wenn nichts gefunden wird, aber andererseits hoffe ich auch, dass er was findet, damit man endlich weiß, warum er so ist.
Bin ein wenig durcheinander im Moment. :(

LG Simone

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 30. November 2006, 12:06

Hallo Simone,

prima dass nun alles untersucht wird. Wenn bei diesen Untersuchungen bei Hundi nichts zu finden ist, solltest du wirklich über eine Nahrungsumstellung nachdenken, oder ihn auch mal auf Unverträglichkeiten - vielleicht mit der Bioresonanz - testen lassen. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Zu deiner Überschrift - klar sorgen wir uns alle immer um kranke Hundis :(
Sie sind in dieser Hinsicht ja so hilflos und auf uns angwiesen und da wollen wir doch helfen, wo immer es geht :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

13

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:26

Simone,
wie/ bei welchem Labor wurde der Leishmaniosetest gemacht? Die unterschiedlichen Stämme von Leishmania erfordern unterschiedliche Test, je nach Herkunft müssen verschiedene Medien verwendet werden. Bisher hat glaub ich nur Zürich fast alle notwendigen Kulturen. Oft ist ein Test falsch negativ!
Li Gr S

14

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:48

Ergebnis fragwürdig

Hallo zusammen.
Endlich ist das Ergebnis vom Cushing-Test da...
und doch nicht... :o

So wie ich das vom TA verstanden habe, hat es zwar eine Reaktion auf dasMedikament gegeben, aber scheinbar nicht ausreichend genug, um definitiv ein Cushing diagnostizieren zu können.
Aber andererseits, kein Cushing ist es auch nicht, weil es hat ja reagiert. Er wird nochmal mit dem Professor des Labors telefonieren, wie das nun zu werten ist. Und ich lasse mir das Testergebnis mal per Fax schicken, dann kann ich ggf. Nachfragen besser beantworten (Werte etc. nachreichen) Vielleicht fällt euch ja dazu noch was ein. :?:

Liebe Grüße, Simone

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:23

Hallo Simone,

ich hatte zwei Cushing Hunde und bei der einen Hündin war die Diagnose auch ???
Wir sind dann nach Uetrecht gefahren und dort in der Uniklinik wurde zusätzlich noch ein Urintest gemacht, das heißt, ich musste von der Hündin Urin auffangen, ihr dann Tabletten geben, die ich mitbekommen habe und danch wieder Urin auffangen. Das Ergebnis zeigte eindeutig Cushing an. Außerdem war bei der Hündin die alkalische Phosphatase nicht erhöht, was bei Cushing normalerweise so ist. Die TÄte in Uetrecht sagten mir, dass es sehr selten vorkomme, dass dieser Wert nicht erhöht sei, aber ab und zu schon.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks