Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 29. November 2006, 15:01

die unverdaechtige

da ich auch oefters schon am ton hier kritik geuebt habe, melde ich mich hier zu wort.

ich werd' hier nicht "mit dem tee umschuetten" und nicht rosaroten zuckerguss ueber alles traeufeln. es gab auseinandersetzungen, es gab "ausritte" in wenig freundliche und passende gefilde, es wird sie wahrscheinlich immer wieder geben. leute wie ich ziehen sich dann fuer eine weile auf die pure leseposition zurueck, bis die allgemeine stimmung hier wieder "normaler" wird. zum einen kann eins ja menschen nicht aendern - das koennen sie immer nur selbst; zum andern kann eins das schon gar nicht per virtueller bekanntschaft und in einem IN-forum. also, was soll's.

wenn eine/r sich selbst mit ihrem/seinem hund verwechselt und meint, schnappen zu muessen, dann ist wehren angesagt und auch den ganz normalen zwischenmenschlichen respekt einfordern.

ABER - und jetzt kommt das fuer dich vielleicht wichtige: wenn du von vornherein angst hast, dich hier zu wort zu melden und etwas zu fragen, weil das stoebern im archiv dich verunsichert hat, dann gibt es nur zwei moeglichkeiten (und es gibt immer zwei moeglichkeiten, sagte jakobowsky zum oberst ;) ):
  1. du meldest dich gleich wieder ab, weil vielleicht eines tages etwas unfreundliches auf eine frage von dir repliziert werden koennte
  2. du bist gewappnet und wartest mal ab, ob und wann und wie sich die unfreundlichkeit auf eine frage von dir einstellt, und setzt gegebenenfalls schritt 1 dann
    [/list=1]

    so von vornherein und ohne selbst eine negative erfahrung gemacht zu haben mal auf vorrat knurren :o , das gefaellt auch mir nicht wirklich gut. 8-|

    ermutigende gruesse aus wien :wi:

12

Mittwoch, 29. November 2006, 16:34

Hallo @darleen,

du hast ein hervorragendes Forum gewählt und ein " Anschiß " zu rechten Zeit ist auch mal lernen am Mißerfolg. :D

Hallo Eva,

wer ist @jakobowsky :?: Ich finde im Mitgliederbereich keine Infos :D :D

Gruß, Frank - bis später


Romulus

unregistriert

13

Mittwoch, 29. November 2006, 16:51

Hallo Darleen,

ich kann schon verstehen, was du meinst, denn mir ging es anfangs auch so. Nur so gefühlsmäßig.

Inzwischen habe ich hier aber schon mehrere heftige Diskussionen geführt und die Erfahrung gemacht, dass 99 % wirklich fair und sachlich diskutieren. Schwarze Schafe gibt es überall und natürlich kann man auch schnell eine Äußerung in den falschen Hals kriegen und dann heftiger antworten, als es angebracht ist.

Insgesamt habe ich aber mehr Positives aus diesem Forum mitgenommen und bin nach einigen Startschwierigkeiten immer noch dabei. Lerne die Leutz doch erst mal in persönlichen Gesprächen kennen und dann wirst du schon merken, wer auf deiner Wellenlänge liegt und wer nicht. Hier ist es wie überall im Leben. Man muss nicht jeden mögen, aber wenn man sachlich bleibt, kommt man mit jedem klar.

Liebe Grüße

Barbara


BlackGiants

unregistriert

14

Mittwoch, 29. November 2006, 19:12

Zum Thema:

Ich bin schon sehr lange im Portal. Einige kennen mich sogar. Ich habe mich entschlossen nur noch Geburtstagsgrüße hier loszulassen. Ansonsten lese ich hier und denke mir meinen Teil zu manchen Themen.

Wenn es Euch schon aufgefallen ist, ziehen sich immer mehr Züchter aus diesem Portal aktiv zurück.


Kai


15

Mittwoch, 29. November 2006, 19:42

Hallo Kai,

wem gelten diese Grüße :D :D ?

Einmal dabei, immer dabei, die Sucht ist stärker ;) mal mehr, mal weniger.

Das mit den Züchtern kann ich verstehen, hier wird m. M. n. zu oft kritisiert, zu selten gelobt. :?:

Gruß, schönen Abend, Frank

16

Mittwoch, 29. November 2006, 19:48

sideletter

fuer opa frank:

bist wohl noch zu jung fuer eine erinnerung an danny kaye und curd juergens und einen traumhaft schoenen und auch a bissl traurigen film...



liebe gruesse von einer weisen, alten frau aus wien :wi:

[ach so, ja, der film hiess: jakobowsky und der oberst. aber vielleicht hast mich eh nur rollen wollen...? :?: ]

17

Mittwoch, 29. November 2006, 20:05

Züchter ziehen sich zurück?? Das ist SCHADE

Hallöchen,

also ich bin ja nun auch noch ganz neu hier und habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!!!!!
Ich bin aber der Ansicht das man sich manches nicht zu sehr zu Herzen nehman darf!
Es sind schließlich ziemlich viele verschiedene Aussagen und noch dazu viele verschiedene Persöhnlichkeiten und das die alle die gleiche Meinung haben ist 100% nicht der Fall.

UND DAS IST GUT SOOOO!!!! Sonst würden ja alle nur nach einer Pfeife tanzen.

Warum ziehen sich viele aktive Züchter aus dem Portal zurück??????????
Die Meinungen derer die da schon viel Erlebt haben ist doch Gold wert!!! Oder etwa nicht???

Liebe Grüße



18

Mittwoch, 29. November 2006, 20:16

Schönen guten Abend, du weise Elfe aus dem Mittelpunkt des europäischen Kulturguts -:-

Danny Kaye und Curdt Jürgens kenne ich natürlich - wir waren ja fast zusammen im Kindergarten, glaube ich :?:
Im Moment toppt mich nur Johannes Heesters :-)

Aber in echt : Der Filmtitel sagt mir leider nichts.

Gruß, Frank

@darleen,
sag was du denkst - das Forum kommt schon klar damit!

19

Mittwoch, 29. November 2006, 20:22

Na dann werde ich auch mal meine unmaßgebliche Meinung als Mitglied, Moderatorin und Züchterin kundtun.


Es ist gut und richtig wie dieses Portal funktioniert.!!!

Nämlich, wie im richtigen Leben.

Mimosen werden abgehärtet :D , Frechdachse kriegen auf den Deckel geklopft :nuho: und Leute, die Ahnung haben werden respektiert. -:-

Uuuuuund wenn dann noch ein paar Spaßvögel den Umgangston logger machen, dann passt die Mischung.


ist Dir was aufgefallen???????????????


Die, die gestänkert haben werden nicht in der Statistik geführt. :p :p :p :p






20

Mittwoch, 29. November 2006, 20:27

@ Frankl


Fishing for Compliments???????????????????


Es grüßt Dich die zukünfige, legetime Nachfolgerin von Marlene Dietrich...................


8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


Zurückgezogen und als Legende weiterlebend :exla: :exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks