Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

1

Dienstag, 28. November 2006, 18:49

Keine fleischliche Lust....

Einer meiner Junghunde (nun gut 5 Monate alt) wird teil-gebarft: 2 Mahlzeiten täglich frisch, 1x Trofu (eingeweicht).
Er kennt diese Fütterung von klein auf bei mir.

Nun hat er im Moment ab und an kleine Problemchen mit dem Wachsen: die Gräten tun weh. Das Ganze ist durch den TA ausführlich abgeklärt (Kalzium-Phosphor Verhältnis im Blut ist i. O.; keine Entzündung).
Plötzlich verweigert er sein Frischfleisch/Gemüse. Er mag kein Rind mehr, kein Lamm und auch seinen "Nachmittagsknorpel" nimmer er ohne Begeisterung. Ich werde ihm morgen mal Hühnerhälse zukommen lassen (Frauchen wohnt in der Nähe).

Interessant aber: das Trofu frisst er mit wahrer Begeisterung.....also bekommt er das nun auch erstmal.

Aber stutzig macht mich das schon.
Wer kann sich einen Reim darauf machen?

P.S.: das Titelthema hab ich so gewählt, damit alle neugierig werden und reinklicken, schon gut.....sind Bildzeitungsmethoden, klappt aber :D :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 28. November 2006, 18:54

RE: Keine fleischliche Lust....

Zitat

Original geschrieben von Unschuldslamm
P.S.: das Titelthema hab ich so gewählt, damit alle neugierig werden und reinklicken, schon gut.....sind Bildzeitungsmethoden, klappt aber :D :D


jepp klappt......... :D leider habe ich keinen Tipp...... wir hatten bisher nur *Fressmonster*..... :p
toitoitoi für die Hühnerhälse........

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Unschuldslamm

unregistriert

3

Dienstag, 28. November 2006, 18:56

@Schlunzi :D :D

Grad das macht mich ja so irre, weil meine eigenen Damen ja auch so gern essen, dass sie sogar Kochbücher lecker finden..... :-)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 28. November 2006, 19:04

aber ich kenne einen *Mäkelprinzen*...... er bekam immer, wenn er sich wegdrehte etwas anderes (neues) angeboten....... und so mäkelte er erstmal aus Prinzip - weil, mal gucken, was Frauchen noch so hat...... :D
Aber da Euer Kleiner ja TroFu frisst kann es daran ja nicht liegen...... :)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 28. November 2006, 20:26

Hallo Nicole,

ich hätte auch ohne Bildzeitungüberschrift reingeschaut ;) :D

Im Trofu sind Kohlenhydrate drin, die der Kleine möglicherweise im Augenblick im Fleisch-Gemüse-Mix vermisst. Vielleicht sollte er mal eine Weile glutenfreies Getreide bekommen. Ob nun mit dem Fleisch zusammen (nicht ganz so gut) oder mit dem Gemüse-Mix (viel besser) muss ausprobiert werden.
Es kommt aber immer wieder vor, das Junghunde plötzlich ein bestimmtes Futter ablehnen, auch bei reiner Trofu Fütterung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Mittwoch, 29. November 2006, 08:28

Hi Lämmlein,

nen Tipp kann ich Dir auch nicht geben.
Conan hat als Welpe auch furchtbar schlecht gefressen. Diese "Unart" von ihm hat dieses Jahr im August aufgehört :D als wir Käthe übers Wochenende da hatten :D
Seitdem frißt ohne aufzuhören und klaut wie ein Rabe (wer weiß wo er sich das abgekuckt hat :exla: :?: )
War auch egal ob Trofu oder Frisch der Napf wurde manches Mal nur kurz angesehen aber fressen wollte er nicht.
Da sind mir seine Gewohnheiten heute schon lieber ;)

LG
Melanie mit mittlerweile verfressenem Conan

iris judith

unregistriert

7

Mittwoch, 29. November 2006, 08:41

der Titel

...das war arglistige Täuschung! :exla:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 29. November 2006, 20:17

Kann es sein, dass der Bengel einfach nur eine Wachstumspause hat? Ich kenne es aus Jungspundzeiten, dass er mal Phasen hatte, wo er mir die Haare vom Kopf frass und aussah wie eine Buchenwaldschablone und dann wieder Zeiten, an denen er "nichts" brauchte und proppe war. Die Hunde wachsen mal in die Breite, mal in die Höhe und dann wieder so gut wie nicht.

Ich würde, wie Sybille schreibt, mich nicht erziehen lassen und sein gewohntes Futter anbieten. Was er nicht nimmt, wird entfernt bis zur nächsten Mahlzeit.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks