Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Molosserschnauz

unregistriert

1

Dienstag, 28. November 2006, 13:55

Was sollte ein RS kosten?

Hallo leute

Was sollte ein RS ( schwarze und Pfeffis) aus guter , seriöser Zucht kosten?

Sind "Pfeffis" aufgrund ihrer Seltenheit teurer?

Eine recht private Frage...ich hoffe Ihr mögt sie trotzdem beantworten: WIEVIEL habt Ihr für Euren RS bezahlt?

Dankeeee :)

2

Dienstag, 28. November 2006, 13:59

@Ellen

Das ist sehr unterschiedlich und auch regional abhängig.....
Fangen bei 850,- an und geht so bis 1500,- für einen Welpen. Ob die Pfeffis nun teurer sind weiß ich nicht.....

Bette-Midler

unregistriert

3

Dienstag, 28. November 2006, 14:16

Hallo,

bei mir waren es damals noch 1700,- DM, als ich unsere Betty gekauft habe.


LG
Melli

Paulinchen

unregistriert

4

Dienstag, 28. November 2006, 15:20

Hallo,

Meine erste,Bessy,hatt misch nüscht gekostet hab sie von nem guten Freund übernommen. :D Der Preis schwankt,je nach Züchter,sehr stark.Und natürlich auch je nach region wobei man nicht gerade sagen kann das die RS in den "Neuen Ländern" deutlich billiger wären.Die Spanne liegt bei 600-1200€ so jedenfalls meine erfahrung.

damos(bodo)

unregistriert

5

Dienstag, 28. November 2006, 16:28

RE: Was sollte ein RS kosten?

hallo...

ähm.... bevor ich mir einen kopf darüber mach wie teuer ein hund ist..... würde ich zuerst mal raus finden wo ich einen riesen her bekomm; der aus guter zucht stammt.. ohne erbkrankheiten( wie zb HD beschwerden usw)... dann ergibt sich der preis von selbst.
denn ich kann hier aus dem NRW sagen.. das ich einen riesen für 400 haben konnte oder einen für 600.. dann ging es aufwärts bis 1300 euro. und wer weiß wie viel der höchstpreis bei einem riesen ist irgendwo ??? geduld und verstand sollte man beim kauf auf alle fälle haben.
etwas schlau machen in allen belangen beim züchter ist ratsam.... einige besuchen und auf die grundregeln achten bei einem kauf. denn überall lauern händler die von irgendwoher hunde verkaufen und dir was vom weihnachtsmann erzählen wollen.

lieben gruß
christiane

6

Dienstag, 28. November 2006, 17:11

RS mit AT für 400 EUR??? :?:

Das würde mich aber stutzig machen....

Man kann sich wirklich nur umsehen und hören und danach entscheiden. Für mich war wichtig, wie die Hunde aufwachsen und die Chemie zum Züchter sollte stimmen, denn der ist bei kleinen Problemen der Ansprechpartner.

7

Dienstag, 28. November 2006, 17:34

Hallo !

Ich habe für Obelix ( RS - Schwarz ) 1000€ bezahlt. Ich habe allerdings nicht auf den Preis geschaut......eher war es mir wichtig wo die Kleinen herkommen, wie sie aufwachsen.....usw...Wenn ich mich entscheide, versuche ich nicht noch den Preis zu drücken. Wenn ich sehe wieviel arbeit dahinter steckt und wieviel Selbstaufgabe damit verbunden ist, dann finde ich den Preis völlig o.k.
Wer weiß schon wieviel Geld das wirklich kostet??? Eine ernstgemeinte Frage!!

LG Moses

8

Dienstag, 28. November 2006, 18:10

Tja, Moses...wieviel es wirklich kostet....
Wenn du nur die tatsächlichen Ausgaben in GELD berechnest, mögen 1000,- viel sein, wenn du aber auch die Arbeitszeit rechnest.... dann sind 1 EUR Jobber sicher besser bezahlt... :D

9

Dienstag, 28. November 2006, 18:37

Hallo,
nicht nur bei Riesen ist die Spanne groß, auch bei den Zwergen. Es gibt Züchter die verkaufen Zwergi´s für 350,00 € und sind im PSK. Der Preis liegt sogar noch unter denen vor ca 10 - 15 Jahren mit DM.

Na ja wer hat der hat

LG Murmel

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 28. November 2006, 19:18

Also, für Nico haben wir damals 1.500 DM bezahlt, für unseren Boxer 950 €.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Social Bookmarks