Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 29. Oktober 2007, 16:01

Hallo!

Mit großem Interesse habe ich dieses - etwas zurückliegende, aber nicht minder aktuelle - Thema gelesen, denn: ich habe großes Interesse an einem PS Riesen!
Bisher war ich immer nur von der Farbe Schwarz fasziniert, dann habe ich beim Stöbern im Internet den p/s RS entdeckt und bin sehr angetan.
Ich möchte mir einen Familienhund anschaffen und bin daher an der "ruhigeren" Linie des RS interessiert.

Gibt es im Raum PLZ 68 (also BW, Hessen, R-Pfalz) aktuell Züchter, die p/s Riesen Welpen haben? Wie gesagt, ich bin an einem etwas ruhigeren Exemplar interessiert und würde auch gerne mal einen Züchter besuchen.

Und an alle p/s RS Besitzer: ich bin auch über jeden Erfahrungsbericht mit euren Pfeffi-Riesen erfreut, um mir ein besseres Bild von der Rasse zu machen.

Ich freue mich über jede pm!
Vielen Dank! :D

Onchi 8505

unregistriert

82

Montag, 29. Oktober 2007, 16:13

Hallo Dogfan, ich hab dir grad Im geschrieben...weil..man soll hier keine Webung in eigener
Sachen machen..wobei, sind ja gar nicht meine 11 Welpen :) :exla:
LG Elke

pfeffersalz

unregistriert

83

Montag, 29. Oktober 2007, 19:10

also....

.... als eingefleischter rs fan, muß ich jetzt mal auch meinen senf dazugeben.

als ich noch ein kind von 10 jahren war, kam der 1. schwarze riese in unsere familie. mit 11 bin ich schon mit ihm in der huschu gewesen. in dieser zeit bin ich auch viel mit der züchterin unseres "akbar vom roseggerhaus" unterwegs gewesen. es war so ein unbeschreibliches gefühl, wenn ich mit einem ganzen rudel von schnauzis in allen farben und größen unterwegs war. das hat mich fürs leben geprägt. darunter war auch eine hündin rs pfs und damals wußte ich schon, so eine werde ich auch mal haben :)

meine mutter hat dann noch von dieser züchterin eine hündin, rs s, bekommen. diese war die mutter von meiner 1. eigenen. das war schon ein ganz besonderes gefühl, als ich diesen winzling dann nach hause nehmen konnte.

als meine ambra starb, war klar, die nächste wird ein pfeffi (**) . und bei denen bin ich geblieben. der charakter dieser beiden hündinnen ist wie tag und nacht. meine susa war eine lady - zarah ist ein wildfang :)

vom charakter kann ich sagen, es war kein schnauzi wie der andere. wir hatten alle varianten des temperaments, des charakters, der größe - meine mutter hatte auch noch eine pfs ms hündin - meine zarah ist die wildeste :D :D die sturste war allerdings die pfeffi hündin meiner mutter.

meine freundin hat 2 rs 1 s und 1 pfeffi (halbbruder von meiner zarah - sie haben den gleichen vater), ihr pfeffi ist aber im vergleich zu meiner zarah eine schlaftablette.

aber durch die jahrzehnte lange prägung :D durch schnauzer, habe ich zarahs temperament so weit im griff, dass sie weiß, wann sie sich gesittet betragen muß... :p



die farbe kann man sich aussuchen - das temperament und der charakter wird zu einem großteil immer eine überraschung sein :D :D bzw wird davon abhängen wie sie behandelt werden.....

lg vera


mercedes122

unregistriert

84

Montag, 29. Oktober 2007, 19:28

ja ja die Pfeffis

die haben es in sich. Meiner ist ja noch AZUBI, daher ist er immer noch ein Überraschungspaket. Im Haus ist er die Ruhe selbst, aber wehe es geht raus. Er möchte am liebsten immer die Richtung angeben. VORAUS. Hat aber nichts mit Dominanz zu tun. Er braucht die Bewegung, andere Hunde aber auch. Ich habe es noch nicht bereut. Es stur ist er vielleicht, aber da wird noch.

Social Bookmarks