Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Montag, 27. November 2006, 21:15

@Elke,

dann bin ich aber beruhigt.... :D
Ich sehen nämlich keinen Unterschied zu meinen schwarzen Riesen....
Tja, Vorurteile....die gibt es leider immer und überall. Da kann ich die Aussage von Vil nur bestätigen... "Es ist eine Frechheit, über Züchter so zu urteilen..."

Für mich sind es Riesen! Und genauso liebenswert wie die schwarzen... ;)

Onchi 8505

unregistriert

52

Montag, 27. November 2006, 21:19

Danke! -:- -:- (**) LG Elke

Molosserschnauz

unregistriert

53

Montag, 27. November 2006, 22:14

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Sören

Ein völlig planloses Vermischen der Farben ist meiner Meinung nach genauso kurzsichtig wie eine ausnahmslose Farbreinzucht. und die daraus resultierenden Nachzuchten genau beurteilt und ebenso gezielt wieder eingesetzt werden.

Ich denke, dass ansonsten die PSK-Rassen mit geringer Zuchtbasis auf lange Sicht ein Problem haben werden. Und mit dieser Meinung stehe ich, wenn man namenhaften Züchtern von RS Pfeffer/Salz glauben darf, nicht alleine da.

Sören

_____________

:daumen:
Kann mich Sörens Meinung nur anschließen.

Molosserschnauz

unregistriert

54

Montag, 27. November 2006, 22:39

Hallo nochmal,

hatte was vergessen: ich bin zwar "nur" einige Jahre meiner Kindheit mit einem MS Pfs aufgewachsen ( I love you Prinz (**) ) und ansonsten kenne ich den Schauzer "nur" aus Büchern....außerdem bin ich Neuling hier bei Euch...und möchte mir wirklich nichts anmaßen, Aaaber: Mein Gefühl und mein logischer Menschenverstand (u. das was ich aus den Rassebeschreibungen div.Bücher weiß) sagen mir das der Riesenschnauzer ob schwarz oder Pfeffer salz - im Grunde EIN und die SELBE Rasse und vom Charakter her gleich sind!

Für mich - EINE Rasse - ZWEI Farbschläge.

Liege ich da nun verkehrt oder richtig??

Danke für Eure Aufklärung -:-

Sky-xantos-xaver

unregistriert

55

Donnerstag, 30. November 2006, 15:41

Hallöchen nochmal,
wollte keinem auf den Schlips treten mit der Frage ob es stimmen würde das die Pfeffis ruhiger sind. Klar... junge Hunde sind alle wild und ungestüm aber es gibt eben auch junge Hunde (anderer Rassen) mit sehr viel weniger Temperament als der Riesenschnauzer.

Sky-xantos-xaver

unregistriert

56

Donnerstag, 30. November 2006, 16:10

War noch gar nicht zu Ende mit Schreiben..
ich finde es toll einen Hund zu haben der bis ins hohe Alter spielt, verrückt ist auf seine Art, und immer noch Spaß daran hat mir manchmal zu zeigen "hey ich will immer noch sinnvoll beschäftigt werden". Nur manchmal hätte ich mir halt einen Riesen mit weniger Temperament gewünscht.... nur manchmal! Mein erster (schwarz) ist 16 Jahre geworden und war bis er 14 geworden ist auch sehr agil. Jetzt zur Zeit ist es bei mir mal wieder sehr wild und ungestüm.... habe seit 2 Monaten einen jetzt 7 Monate alten Riesenschnauzer (schwarz) der aus eben diesem Grund (zu wild) abgegeben wurde.
Also sorry falls einer hier jetzt böse sein sollte wegen meiner Frage ob die Pfeffis ruhiger sind.

Ganz liebe Grüße INES

57

Donnerstag, 30. November 2006, 16:57

Hallo Ines, Dir ist niemand böse. Meine Antwort jedenfalls bezog sich nicht
auf Dich, manchmal kommt eben alles zusammen.................. ;) ;) ;)

Schön, dass Dein Schnauzer so alt wurde. Und dass Du wieder einen jungen
Hund hast. Hoffe er macht Dir noch viel Freude, obwohl er so wild ist :-) :-) :-) :-)

LG

Petra mit Festus, Jerry-Lee und Jeany

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Donnerstag, 30. November 2006, 21:32

Zitat

Also sorry falls einer hier jetzt böse sein sollte wegen meiner Frage ob die Pfeffis ruhiger sind.


Hallo,

also ich finde die Frage auch normal.

Da es ja auch bei anderen Rassen unterschiedliche Temperamente bei den Farben gibt. So soll z.Bsp. der gestromte Boxer temperamentvoller sein als der Rote(kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen).

So gibt es das auch bei den Zwergen. Meines erachtens sind die ss die (na wie soll ich das schreiben, um niemandem auf den Schlips zu treten) ruhigere Variante.

Ich habe auch, als ich mich um einen Picard bemüht habe, die Züchter gefragt, ob es zwischen den unterschiedlichen Farben einen Temperamentsunterschied gibt!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Molosserschnauz

unregistriert

59

Freitag, 1. Dezember 2006, 00:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina


So soll z.Bsp. der gestromte Boxer temperamentvoller sein als der Rote(kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen).

/quote]
___________

Hallo Anke,

das kann ich nicht behaupten. Ich habe dies auch noch nie von anderen Boxerhaltern oder Züchtern vernommen.
Das Temperament ist Wesens - bzw. Charaktersache...es hat nichts mit der Fellfarbe zu tun.
Zumindest ist mir darüber beim Boxer nix bekannt ( hatten übrigens auch nen Böxi).
"Heiße Feger" und "feurige Temperamentsbolzen" sind die Böxis fast alle :D
und dennoch können sie Wesensmäßig recht unterschiedlich sein...

Trifft das auch immer auf den RS zu?
oder gibts da auch gemütliche Vertreter?

Wie ist das denn nu mit den Riesen s / Pfs....sind das offiziell wirklich 2 verschiedene Rassen ( wie es hier jemand schrieb) und sind sie Charakterlich verschieden?
ich denke nicht.... :?:

Aber vielleicht können das erfahrene RS Halter die schon beide Farbschläge haben/ hatten besser beurteilen.

60

Freitag, 1. Dezember 2006, 08:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina


Hallo,


So gibt es das auch bei den Zwergen. Meines erachtens sind die ss die (na wie soll ich das schreiben, um niemandem auf den Schlips zu treten) ruhigere Variante.



:D :D :D

Das habe ich auch schon gehört... aber das ich nur das schwarze Exemplar habe, kann ich aus eigener Erfahrung nix dazu sagen. :)

Anna

Social Bookmarks