Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Molosserschnauz

unregistriert

1

Samstag, 25. November 2006, 01:26

RS Pfs - warum so selten??

Hallo Fories,

der RS im Farbschlag pfs hat es mir besonders angetan.
LEIDER Gottes ist er jedoch viel zu selten anzutreffen.

Ich habe da was von 70 Welpen pro Jahr gelesen...ganz schön wenig :-o

Wird dieser Farbschlag als unschön empfunden??

Ich finde, gerade die Pfs Schnauzis sehen so richtig kernig und urig aus...aber als Ausstellungshund nicht schön genug, wegen der grauen Farbe??

Ich persönlich finde es mehr als Schade, das sich so wenige Züchter für diesen besonderen Farbschlag einsetzen :o

was meint ihr dazu?

Und: WER Von Euch hat oder hatte denn einen Pfeffi - salz farbigen?

2

Samstag, 25. November 2006, 07:32

Hallo,

eine Freundin von mir ist Tierärztin, und die hat mal zu dem Tema RS Pfeffer und salz gesagt, das die wohl sehr anfällig sind was Krankheiten betrifft.
In Bezug auf welche weis ich leider nicht mehr ist schon ziemlich lange her! :?:

Aber vielleicht kann Dir ja noch jemand anderes Helfen.

Liebe Grüße

3

Samstag, 25. November 2006, 08:16

Hallo Ellen,
ich denke das ist wohl eine reine Geschmackssache und u. U. gibt es nicht so viele Interessenten für eine RS pfs. Ich selbst habe auch einen schwarzen und würde mir keinen pfs zulegen, weil er mir einfach nicht so gut gefällt.

Norbert

unregistriert

4

Samstag, 25. November 2006, 09:09

Hallo Helen.
Mir persönlich ist die Farbe eines RS vollkommen egal,...........................................
.........................................................................................................................
hauptsache schwarz :D :D :D

Norbert

Zibirian

unregistriert

5

Samstag, 25. November 2006, 09:34

Mir gefallt selten mal ein pfeffi Riese :?:

Das liegt daran - zumindestens für mich - daß diese Hunde entweder ein schönes Gebäude haben und dann nicht peffer-salz, sondern zucker und Zimt sind oder pfeffer-salz-silber :D
Oder sie haben eine gute Farbe und ein besch............eidenes Gebäude.

Ich weiß von Züchtern dieses Farbschlages - bei uns in der Landesgruppe sind 2 gute Züchter dieser Rasse - daß die pfeffi Riesen wohl Probleme mit dem Wesen haben. Von irgendwelchen speziellen Krankheiten dieser Rasse ist mir hingegen nichts bekannt.

Der Ingrid

niederhalen

unregistriert

6

Samstag, 25. November 2006, 09:38

@Ingrid,

mir persönlich gefällt das silber ja ganz gut..... mit ein bisschen schwarzem "Pfeffer" :exla:

LG
Daniela

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 25. November 2006, 10:33

Ich finde schwarz steht den Reisen einfach am besten

Schon wenn ich mir einen RSss vorstelle dreht sich der Magen um

und Pfeffis fidne ich sidn als Mittelschnauzer einfach am schönsten
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Liljakk

unregistriert

8

Samstag, 25. November 2006, 11:32

Hallo,

wenn Du mehr über RS pfs erfahren willst würde ich Dir die HP der pfs-RS-züchter empfehlen

Riesenschnauzerzüchter

Im übrigen , ist mir nicht bekannt das RSpfs besondere gesundheitliche Probleme hätten.

Gruß
Kerstin

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 25. November 2006, 12:48

Hallo Molosserschnauz,

ich möchte jetzt nicht, wie die Schwarzeriesenbesitzer teilweise, auf deren (fehlfarbige! :bah: ) Hundchen herumhacken oder die Märchen verbreiten, diese seien physisch oder psychisch problematisch. :-:

Ich möchte Dir einfach sagen, daß Du einen guten Geschmack hast! :daumen:
Die Pfeffis sind die ursprünglichen, die Schwarzen eine Weiterzüchtung. Jedem das, was ihm am besten gefällt.
Am besten informierst Du Dich wirklich auf www.Riesenschnauzerzuechter.de.
Dort erfährst Du auch, wann und wo es Welpen gibt.
Ich glaube, es werden wieder mehr ... :)

Liebe Grüße,
Janne mit Pfeffiriesin
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 25. November 2006, 13:16

Hallo Janne,

da muss ich aber den Haltern von RSs zur Seite springen.
Bei den RSs ist die ursprüngliche Farbe nicht pfeffersalz wie beim Schnauzer. Die Riesen sind aus schwarzen Hofhunden entstanden, die einem Schnauzer ein wenig ähnlich sahen. Um den Schnauzertyp heraus zu bekommen und den Körperbau zu festigen, wurden Sps eingekreuzt und später wurden dann die daraus fallenden "Grauen" miteinander verpaart um einen reinen RSps heraus zu bekommen. Das ist schon seeeehr lange her und die Pfeffizüchter haben immer noch mächtig viel Arbeit, den richtigen RSps Typ - eben die vergrößerte Form des Schnauzers - hinzubekommen. Aber die RSs sind keine Fehlfarbe, so wie die Ss.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks