Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. November 2006, 22:55

verstört?!

moin so ich habe mich etschlossen nur noch "richtige" beiträge zu schreiben.

so heute is mir was dolles passiert. als ich mit meinem harryhund rausgehen wollte meineten ein paar schwachsinnigen das sie uns einen böller vor die füße schmeisen müssten. :-| Der hund ist seit dem (ca 20:00) völlig verstört-. ich werden ihn einfach in ruhe lassen oder?
lg julian

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 24. November 2006, 23:01

Hallo Julian,

na bravo - sowas wünscht sich jeder Hundehalter :-|

Dein Hund braucht nun einen sicheren Hintergrund, dass heiß, deine oder eure Nähe ohne ihn zu bedauern und zu betüddeln. Wichtig ist auch Normalität. Mach nix anderes, wie sonst auch. Wenn es sich morgen noch nicht gebessert hat, frage noch einmal nach.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 24. November 2006, 23:52

Na Bravo Julian,

knuddel mal deinen Harryhund von mir :p

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

kathleen

unregistriert

4

Samstag, 25. November 2006, 00:05

also über sowas könnte ich mich aufregen, ich könnte platzen im Moment. Was soll sowas???

Ich hoffe dein harryhund übersteht das alles. Gib ihm Sicherheit und Kraft.

Nur noch gestörte unterwegs. :nuho: :nuho: :nuho:

Wenn die nun hier wären ich würde mein Nudelholz auch in echt schwingen. Was soll sowas?

LG
Kathleen

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 25. November 2006, 09:55

Falls du von den Bachblüten die Rescutropfen daheim hast gib deinem hund ca 5 Tropfen davon und gib ihm Huet eviel Liebe

Das wrid schon weider
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 25. November 2006, 13:04

Hallo Julian,

das Wichtigste in solch einer Situation ist Deine unmittelbare Reaktion.
Die ist ja nun gelaufen.
Aber fürs nächste Mal: Bloß nicht den Hund trösten wollen, denn das bestärkt ihn in seinem Gefühl, daß das jetzt was ganz Schlimmes ist/war.

Das beste ist: Lachen. "Ui, das war aber laut, haha ... usw." Das fällt zwar schwer, aber dem Hund zuliebe ist es die einzige Möglichkeit, ihm zu vermitteln, daß Du locker bist und er sich auch sofort wieder entspannen kann.

Du kannst natürlich auch zum Angriff übergehen und Dich mit gezogenem Schwert auf diese Schwachsinnigen stürzen (würdest damit allen Hundebesitzern sogar ein gutes Werk tun), aber ich bezweifle die Sozialverträglichkeit dieser Aktion.
Das mußt Du abschätzen.
(Ich fürchte, ich hätte so was getan.)
Die Botschaft, die Dein Hund dann bekommt, ist, Herrchen regelt das, ich kann mich wieder entspannen.

Jetzt kannst Du nur noch zur Normalität übergehen, und das solltest Du auch dringend.
Teste mal kurz, ob Hundis Ohren auch keinen Schaden genommen haben, und ansonsten nicht mehr weiter auf seine Verstörtheit (sollte sie noch immer bestehen) eingehen.

Liebe Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Samstag, 25. November 2006, 16:39

Hey Julian,

sind echt nur bescheuerte unterwegs...hat Harry sich denn wieder beruhigt?!

8

Sonntag, 26. November 2006, 00:26

naja das ist jetzt ja einen tag her und es geht wieder. harry hat sich beruhigt aber wenn er die stimmen von diesen voll idioten hört wenn wir unsere auffahrt runtergehnen hört wird es panisch, danke euch trozdem :D

mercedes122

unregistriert

9

Sonntag, 26. November 2006, 18:36

das ist mir mit meinem MS auch mal passiert. im moment wird er sich beruhigen. aber ich denke sivelster wirst du aufpassen müssen. ich würde ihn nicht allein lassen. meine war seitdem bei jeder knallerei verstört. du wirst das beobachten müssen.
übrigens an den ohren waren keine veränderungen, sie hat vorher auch nur gehört, wenn sie wollte :D

10

Sonntag, 26. November 2006, 20:01

Hallo Julian!

Ich hoffe, du hast diesen Typen mit den Böllern wenigstens ordentlich die Meinung gesagt...
:nuho:
Alles Liebe für deinen Harry.

Sandy mit ihren Schnauzis

Social Bookmarks