Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Freitag, 24. November 2006, 14:06

Ich hab E-Zaun-Bänder gezogen, hält auch Füchse und fremde Rüden fern!
Li Gr S

12

Freitag, 24. November 2006, 14:49

die katze von nebenan wollte mal unseren garten inspizieren.
cora sah sie, lief hinter ihr her, sprang über den zaun aufs nachbargrundstück, in die offene haustür, treppen hoch bis in den zweiten stock. dort war die katze in die arme unseres nachbarn geflüchtet. :exla: :exla: :exla:
dieser war nach dem schreck sichtlich erleichtert, dass cora sich ganz bereitwillig von uns heimführen ließ.:streichenln: (katzen, die sich ruhig verhalten, sind halt nicht mehr interessant)
wir haben damals für alle fälle die zaunhöhe nach oben korrigiert.
dieser vorfall muss sich bei den katern und kätzinnen herumgesprochen haben. wir haben seitdem ruhe, die katzen aus der umgebung machen mittlerweile einen bogen um coras revier.
gruß regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Liljakk

unregistriert

13

Freitag, 24. November 2006, 15:21

Hallo Yeannie73

Du hast absolut Recht...Katzen sind leider nicht immer schnell genug :(
Ich habe auch eine...und sie wäre in ihrem jetzigen Alter ( fast 11) und bei ihrem überdimensionalten Gewicht auch nicht schnell genug...

Und sollte der doofe Nachbars-Not-Greyhound es jemals wagen zu uns in den Garten zu kommen, dann drehe ich dem doofen Viech persönlich den Hals um ;D

Glücklicherweise haben wir einen 2 Meter hohen Zaun zum Nachbar-grundstück :D

Ich würde als Therapie für die Nachbarskatze folgendes vorschlagen...auf die Lauer legen bis Katze da ist...mit Hundi an Flexi rausgehen...und Hundi mal losrennen lassen...(natürlich so das er sie NICHT erwischt), dass wird die Nachbarskatze wohl hoffentlich darüber aufklären, dass sie woanders hingehen sollte.

Dieses Verpissdich soll nicht sehr gut helfen.....als Katzenvertreibungsmittel fällt mir leider nix ein, daß für aussen geeignet wäre.

LG Kerstin

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 24. November 2006, 16:49

Ich habe selbst 2 Katzen,
und habe tagsüber noch nie ein Fremde bei uns im Garten gesehen,
ich glaube meine Katzen dulden die nicht.Nachts war schon öfter mal
was los,bin dann aufgestanden und habe Krach gemacht und Ruhe war.
Ich denke schon,das Nachbars Katze es schnallt,dass da ein Hund ist.
Die wird schon einen Bogen um euer Grundstück machen ;)
Blöd sind se nicht
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

15

Freitag, 24. November 2006, 18:26

Wir haben auch das Problem, das unsere Nachbarn eine Katze haben die gerne in Nachbars-Gärten spazieren geht.

Tyson und Ninja jagen auch mit Leidenschaft jede Katze -und Ninja hatte auch schon mal Erfolg, was mit einer sehr verkratzten Nase für sie endete ( Katze hat gewonnen :D ).
Aber da ich mir nicht sicher bin, das das jedesmal so ausgeht, habe ich mit meinen Nachbarn gesprochen.

Wir passen auf unsere Hunde auf, aber das Risiko wenn Katze Freigänger ist liegt beim Besitzer, zum Glück sehen unserer Nachbarn das ebenso.

zu den Verpiss-dich-Blumen habe ich folgende Erfahrung: Riechen wirklich sehr intensiv - auch für unsere Nasen. Ich habe ein kleines Beet am Haus jedes Jahr mit ihnen bepflanzt, weil dies gerne als Katzenklo verwendet wurde - dort habe ich seit dem Ruhe, aber zum Abhalten vom Grundstück -keine Chance! ( Die Blumen blühen im Herbst ganz nett -lila

Gruß Martina

Janine+Arielle

unregistriert

16

Freitag, 24. November 2006, 19:17

:-) also ich kann dazu nur sagen, dass unsere katzen den spieß umgedreht haben und beinahe meinen hund gebarft hätten. haben sie anfangs in der wohnung zusammen gelassen, nach der aktion und nachdem meine arielle dann auch noch am auge verletzt worden ist, haben wir sie getrennt und sie beäugen sich nur noch von weitem, auch wenn arielle sie gerne aufs kreutz legen würde... :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Freitag, 24. November 2006, 21:31

. :D mein Lieblingsthema :D

Meine Meinung:
Ich hab'nen Garten - mein Nachbar auch.
Mein Hund darf nicht in Nachbars Garten - seine Katze nicht in meinen.
Er läßt seine Katze bei sich im Garten frei laufen - ich meine Hunde in meinem ;)

LG Astrid, die keinen Katzenbesitzer als Nachbar hat (aber die eine damalige als Baby auch vor unseren Hunde gerettet hatte)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Samstag, 25. November 2006, 08:22

Hallo Tati,
ich habe hier auch so einen "Katzenliebhaber" auf dem Sofa liegen :-) Wenn sich mal wieder eine Katze hier in den Garten verirrt, mache ich einfach die Tür auf und dann ist erst mal wieder Ruhe. Solange es trocken ist, hilft sehr gut Pfeffer. Kann man im Kilobeutel zum Beispiel bei Metro kaufen und damit kommt man schon eine ganze Weile hin.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 25. November 2006, 11:37

hallöche ihr lieben,

ich überlege mal laut:

1. gordon, mittelschnauzer: völlig heiß auf jede katze, hatte sie "zum fressen" gerne, hat mich sogar zweimal vom fahrrad gerissen, weil ich die biester zu spät gesehen hatte....
hat aber meines wissens nach zeit seines lebens nie eine erwischt... :) 8-)

2. darcy, zwergschnauzer: war zwar tierisch schnell, interessierte sich aber immer mehr für seinen ball als für diese fellknäule.... als junghund hat er mal krähen gejagt und einmal einen hasen, das wars..... (**) -:-

3. fabio, zwergschnauzer: SEHHHHHR abivalentes verhältnis zu katzen!!!! unser nachbarskater, fast genauso groß wie fabio, ist einfach ruhig sitzen geblieben und das wars... fabio hat ein paar mal versucht ihn aufzuscheuchen, hat nicht geklappt, also frauchen, her mit dem ball..... solange die katzen nicht wegrennen, bekommt er meist noch nicht mal mit, dass eine in reichweite sitzt.... anscheinend hat sich das in der nachbarschaft rumgesprochen, denn die meisten katzen, denne wir offen begegnen, bleiben einfach sitzen. sollte doch mal eine laufen, muss frauchen schnell sein, dann lässt er sich prima abrufen.
im garten sieht die sache anders aus: auch ich bin der meinung, dass fremde katzen in meinem garten genauso wenig zu suchen haben wie mein hund in fremden gärten, also darf er sie verjagen (kriegen tut er sie eh nicht), was er auch mit wonne tut. es ist immer ein riesen spaß, wenn fabio in den garten stürmt und sich mit großem getue mitten auf dem rasen aufbaut und sämtlichen viechzeug klarmacht, dass er der herr über diesen garten ist und sich gefälligst alle danach zu richten haben.....
alleine die hüpfsprünge, die er dabei macht!!!! (**) :p (**) :-) (**) :p (**)
sollte er, wider erwartens, doch mal eine erwischen, glaube ich eher, dass er sehr ratlos dastehen würde, nach dem motto: und was mach ich nu? im prinzip gehts ihm um das hinterher rennen und wenn das nicht klappt, dann isses eh egal... 8-|

sanne, die sich weder sorgen um nachbars katze noch um fabios nase macht....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:43

Schnauzer und Nachbars Katze

Hallo zusammen,

danke für die schönen Geschichten, die von Sanne und ihrem Fabio hat mir am besten gefallen, da erkenne ich unseren Benni wieder, wie er sich anstellt und ausrastet, wenn er eine Katze sieht. Aber, wenn diese sitzenbleibt, traut er sich nur bis höchstens 50 cm
heran. Naja, daß ist ja vielleicht auch gut so. Wenn wir abends so um 22 Uhr den letzten Gang machen, dann fängt er mit dem Terz schon mal an, wenn nur die Haustür aufgeht,
dann muß man schon prophylaktisch "den dicken Willi" markieren,es könnte ja Nachbars
Katz um die Ecke sitzen.

Also, nochmals vielen Dank für die schönen Beiträge -überhaupt im Portal- manchmal muß ich laut lachen......

Die Geschischichten sind zum Teil so schön, daß sie gebündelt ein schönes Buch
mit Kurzgeschichzten ergeben würden.

Weiter so,ich willmich bemühen, auch beizusteuern.


Gruß Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks