Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zeus2004

unregistriert

1

Dienstag, 21. November 2006, 21:32

Den Besten Freund verloren...

;( ;( ;( ;( ;( ...habe meinen geliebten Riesen zwecks einem "kleinen Eingriff", nach Terminabsprache ("Wucherung" oberhalb des linken Sprunggelenk), zu meiner TÄ gebracht. Der "Knubbel" ist seit den letzten 9 Monaten ca. 5 cm gewachsen. Er hat meinen Rüden nicht gestört und war offensichtlich auch nicht schmerzhaft. Er ist einfach nur weiter gewachsen. In Absprache mit meiner TÄ, haben wir uns endschieden, das "Teil" zu entfernen,damit eine vernünftige Naht, auch bei einer event. weiteren Wucherung noch gewährleistet ist. Der "Knubbel", welcher sich beweglich auf der Haut befand, sollte, falls es sich nicht als Gewebezellen etc. handelt, zwecks Untersuchung eingeschickt werden.
Die OP wurde unter "Vollnarkose" durchgeführt. Im März diesen Jahres, hatte Zeus eine heftige Ballenverletzung. Diese musste mit sechs Stichen, ebenfalls unter Narkose genäht werden. Abgesehen von der daran angeknüpften "Schonzeit", hat er diese Hilfsmaßnahme sehr gut verkraftet.

Nunmehr habe ich ihn am Freitag an einem schattigen Platz in meinem Garten begraben da er, wie meine TÄ mir am Telefon sagte, "weggerutscht" ist, d.h. >Kreislaufversagen<; bei einem durchtrainierten Hund im Alter von 2 Jahren, 1 Monat und lächerlichen 17 Tagen... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Hat jemand von Euch schon mal ähnliches erlebt (durchgemacht)?

Ich mache meiner TÄ keinen Vorwurf!!! Sie kannte Zeus von Welpe an und hat auch die Erste "Erstversorgung" geleistet. Zeus und ich gingen immer gerne zu ihr, da sie kompetent und umsichtig ist!
Den Besten Freund zu verlieren ist nicht einfach, erst recht nicht, wenn es ein junger, treuer "Schnauzi" war...
Unser Haus ist leer... (trotz drei Kinder) !!! E R fehlt "einfach"... und nicht nur mir!!!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 21. November 2006, 21:36

;( ;( ;( ;(

Oh je, und das wo du schon sooo viel mitgemacht hast mit ihm!

Fühle dich gedrückt. Es tut mir leid :(

Mitfühlende Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Dienstag, 21. November 2006, 21:37

Das tut mir sehr leid für euch ;( ;( :k: :k: :k: :k:


mercedes122

unregistriert

4

Dienstag, 21. November 2006, 21:40

och, das tut mir so leid :( :( :( , ich habe ja auch schon einen schnauzer verloren, der gedanke so schnell das noch mal durch zumachen, tut mir jetzt schon weh.
:k: :k:

Zeus2004

unregistriert

5

Dienstag, 21. November 2006, 21:41

@Halina

Danke!

Die BH hat er auch bestanden...

Ich konnte einfach nur stolz auf ihn sein, da er von Woche zu Woche "erwachsener" wurde...

LG Rolf ;(

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 21. November 2006, 21:42

;( ;( Das zeigt mal wieder das Narkoserisiko ;( ;(

Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet.....
und trotzdem möchte ich Dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Jeder, der diesen Verlust erlebt hat, weiß, wie Du Dich jetzt fühlst.
Der Schmerz wird irgendwann milder, aber Zeus wird immer in Euren Gedanken weiterleben.

Viel Kraft für die nächste Zeit
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

7

Dienstag, 21. November 2006, 21:45

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Das ist ja wirklich nur furchtbar und wir wissen genau, wie es Euch geht ;( ;( ;( ;( weiß gar nicht, was ich schreiben soll

Traurige Grüße

Tine+Gerhard+Finn mit Vasquez und Ramos in unserem Herzen

Zeus2004

unregistriert

8

Dienstag, 21. November 2006, 21:58

@Alke , mercedes122 & Uma-Lucy

Ich wusste immer, dass ich hier auf den Richtigen Seiten bin!
Habe nie viel geschrieben, aber viel gelesen, wenn die Zeit blieb, da ich lieber mit Zeus im Wald oder im Feld unterwegs war.

Ich bin immer noch jeden Tag mehrmals im Feld oder Wald unterwegs. Auf den Touren, die ich mit Zeus oft gegangen bin. In
Gedanken ist er dann bei mir, aber er fehlt... ;( ;( ;(

Ich nehme meinen Sohn jetzt mit, er ist 1 Jahr und wiederspricht auch nicht ;)

Der Schmerz ist groß, aber auch ich muß da durch, um auch den Kindern zu zeigen, das es immer weiter gehen muß...

LG Rolf

9

Dienstag, 21. November 2006, 22:01

;(

Es ist einfach nur furchtbar traurig seinen >Besten Freund< zu verlieren, aber wenn man sich gerade erst richtig aneinander gewöhnt hat muß es wohl noch viel schlimmer sein.
Wir fühlen mit Dir und wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Liebe Grüße

Uli und Donna

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 21. November 2006, 22:05

oje......... so jung......... ;(
ganz viele mitfühlende Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks