Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Dienstag, 21. November 2006, 20:35

Dringend gesucht : Wundermittel gegen Pipi-Geruch

Hallo ihrs, besonders ihrs Züchterkollegen :D

Ich habe ja meine Zwergenwelpen immer so ab der 3 - 4 Woche im Wohnzimmer.
Sie bevölkern dort einen abgetrennten Bereich.
Der Boden besteht aus Fliesen, auf diesen Fliesen stehen ein Korb und eine Transportbox.
Zwischendurch sind sie draußen im Garten, wobei man sie natürlich in der jetzigen Jahreszeit da nicht ewig lassen kann.
Die meiste Zeit machen sie also ihr kleines und auch großes Geschäft auf eben diesen Fliesen.
AA kann man ja moderat entfernen, gegen den Pipi-Geruch ist aber irgendwie auf Dauer kein Kraut gewachsen 8-|
Hat jemand von euch ein Wundermittel zum Aufwischen, oder was benutzt ihr überhaupt um den Welpenbereich zu säubern :o
Oder hat jemand ein spezielles Duftzeugs um den Geruch zu überlagern ? Ich benutze hier Duftlampen mit reinem Pfefferminzöl 8-)
Natürlich wird ständig gewischt, oft genug das Wasser gewechselt und auch die Decken werden ständig gewechselt.
Zur Zeit habe ich Meister Propper Zitro im Wischwasser, hatte auch schon Essigreiniger und Domestos versucht.
Wer hat den ultimativen Duft ? :p

Der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 21. November 2006, 20:52

Hallo Züchterkollegin,
den ultimativen Tipp habe ich nun nicht gerade für dich parat,
aaaaaaaaaaber vielleicht etwas für dich Machbares:
Kann es sein, dass der Pipigeruch in deinen Fliesenfugen sitzt?
Ich hatte meine ersten Zwergenwelpen ja ähnlich wie du untergebracht und auch bei mir kam der Geruch aus den Fugen... Ich habe nachts immer Zeitungen ausgelegt und tags mit dem Putzmeister - Konzentrat von Aldi geputzt.
Tu ich auch jetzt und bei mir riechts nicht.
Eine Möglichkeit, die für dich vielleicht noch ganz passend sein könnte: Den abgeteilten Welpenbereich mit einem dekorativen PVC belegen - das nimmt keine Gerüche an und ist supergut zu reinigen.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

3

Dienstag, 21. November 2006, 21:15

Hallo Ingrid,

bei meinem Zwergenwurf, den ich auch im Wohnzimmer hatte, habe ich PVC im Auslaufbereicht untergelegt. Zusätzlich habe ich eine Ecke mit Pellets aus gepresstem Stroh (ist wohl was für die Katzenttoilette) ausgelegt und mit einer kleinen Holzschiene in der Ecke gehalten (die findest Du sonst nämlich überall!). Das hat super geklappt, die Welpen sind meist selbständig zum Pipimachen dahin gewackelt. Es hat hier eigentlich immer nur nach Stroh gerochen, nie nach Pipi. Haben zumindestens meine Welpenleute behauptet! Selbst morgens war der Geruch noch erträglich.

Viele Grüße
Manu

4

Dienstag, 21. November 2006, 21:16

Hallo Ingrid,

für den Boden kann ich auch PVC- Auslegware als Schutz für die Fliesenfugen empfehlen. Als Duft hätte ich allerdings eine Empfehlung, aber nicht lachen :p
Es gibt von NIVEA body ein >Belebendes Fluid< :-) , nix anderes als Duftspray für Körper, Geist und Seele und Wohnraum und Hund und überhaupt so fast alles :exla:
Der Duft, den ich meine ist mit Aloe Vera und Limette (grün).
Ganz ehrlich, es duftet angenehm und stinkt nicht wie alle diese widerlichen Raumdüfte
und nimmt unangenehmen Gerüchen sozusagen gleich den Wind aus den Segeln !

Zum Wischen habe ich den Sagrotan- Bodenreiniger benutzt und war damit sowohl reingungs- als auch dufttechnisch zufrieden.

Viel Erfolg wünschen

Uli und Donna

Edit 2 x Uli und Donna war einmal zuviel

5

Dienstag, 21. November 2006, 21:17

Hallo,

ich habe da glaube ich ein Super Mittelchen gegen Pipigeruch, vor 4 wochen war eine Vertreterin für Veterenär Medizin bei mir im Salon, sie Züchtet selber Golden Retriever.

Irgendwie aus dem Zusammenhang sind wir auf Pipigeruch gekommen, ach ja ich habe in meinem Salon eine Ecke an der gerne die Rüden mal markieren :D , egal womit ich schrubbe immer diese Stelle, darauf hin sagte die Vertreterin zu mir es gibt ein ganz tolles Mittel dagegen, womit auch in den Tieraztpraxen gewischt wird.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber aufgeschrieben. Es heißt Biodur von der Firma WDT und ist nur über Tierärzte erhältlich gibt es im 5 Liter Kanister.
Es soll wirklich gut sein und speziell gegen Pipigeruch usw. entwickelt sein :D . bei meinem nächsten Tierarztbesuch wollte ich es dort bestellen.


LG Anja

6

Dienstag, 21. November 2006, 21:19

Pipigeruch

Huhu Hüchterkollegin :D .
Ich vermute mal das selbe wie Viola. Ich denke auch, dass das raue Fugenzeugs den Pipigeruch aufgenommen hat und so dauerhaft muffelt. Wir haben ja unsere Welpen auch im Wohnbereich und haben auf die Fließen nochmal zusätzlich PVC-Belag gelegt. Der läßt sich problemlos wischen und es kann nirgends Pipi "dazwischenlaufen". Zusätzlich lege ich immer einen Teil mit Zeitung oder Zewa aus, in der Hoffnung, dass die kleinen Scheißer lernen, dies für ihr Geschäft als Unterlage zu nutzen ...manchmal klappt es, manchmal nicht.
Zum Wischen selbst nehmen wir normale Wischmittel (meist auch das vom Aldi).

LG Anja

7

Dienstag, 21. November 2006, 22:11

Hallo Ingrid, mein Riesenbaby mittlerweile 12 Wochen lässt sich nach wie vor immer noch gerne , selbst nacn dem Gassi in der Wohnung zwecks Pipi nieder.Zuerst nehm ich Küchenrolle zum groben aufnehmen, danach wird mit Meister Proper Citrus gewischt und danach sprüh ich mit Febreze stark muffelnde Stellen ein.Als ich das nicht benutzte, roch es ,( gerade zu Jahreszeiten mit Heizung an) wie aufm Bahnhofsklo. :D Febreze nimmt hartnäckige Gerüche auf-probiers mal damit.LG Christiane ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

albert`s Uta

unregistriert

8

Dienstag, 21. November 2006, 22:34

Also ich schwöre auf ein Heißdampfgerät wobei man auch separat die Fugen machen kann.

Zusätzlich habe ich auf unserem Boden eine Teichfolie ausgelegt. Ist nicht so rutschig wie PVC. Als Welpenklo gibt es bei mir eine PVC Wanne mit Einstieg (eigentlich Hundekorb) man kann sie gut putzen. Diese fülle ich mit Buchenholzspäne. Die bekommt man in jeder Zoohandlung ist Einstreu für Papageien.
Die Welpen gehen gerne rein meist schon nach 3-4 Tagen alleine.

Im normalen Wischwasser nehme ich Meister Proper Zitro.

Grüßle Uta

Hanifeh

unregistriert

9

Dienstag, 21. November 2006, 22:40

Ich nehme ein Orangenputzmittel (General oder Frosch oder sowas) und schütte zusätzlich ein bißchen von dem guten Erkältungsbad vom Lidl hinein. Riecht wie auf einen Koalabären gepieselt.... ;)
Li Gr S

10

Dienstag, 21. November 2006, 23:04

:-) :-) Hallo,
am besten funktioniert Vanish Oxi power - Polsterreiniger 1-2 zweimal die Woche pur mit ganz wenig Wasser verteilen 10 min. einwirken lassen und dann nochmal mit klarem Wasser drüber. Himmlischer Geruch.

LG Murmel

Social Bookmarks