Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 22. November 2006, 00:00

Pipigeruch

Hallo Ingrid,
das kann schon sein, dass der Geruch in den Fugen sitzt.
Wir legen unsere Fliesen mit Einer Folie aus, die Maler benutzen., wenn wir Welpen haben. Und zwar ist es ein Trtrapak, d.h.
auf beiden Seiten mit Folie beschichtete Pappe. Man kann sie gut abwischen und schön den Boden damit auslegen. Darüber legen wir noch Zeitungen. Die Folie kann man richtig feucht putzen. Eine prima Sache.Ausserdem sprühe ich nach dem Putzen nochmal Desinfektionspray drauf. Angenehmer Geruch.
Gruss Elke
die das Problem in 4 Wochen auch wieder hat :-)

12

Mittwoch, 22. November 2006, 00:10

@zibirian
alles was irgendwo einziehen kann stinkt und da hilft "kein"mittel denn der gestank ist drin
und das unwiederruflich,es hilft nur eine feuchtigkeits undurchdringliche unterlage die mann frau wischen oder wie auch imm er sauberhalten kann.
gruss flint:wi:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 22. November 2006, 01:16

RE: Pipigeruch

Zitat

Original geschrieben von werelk
... Und zwar ist es ein Trtrapak, d.h. auf beiden Seiten mit Folie beschichtete Pappe.
Gibt's da bitte einen genauen Firmennamen dazu? Danke.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

14

Mittwoch, 22. November 2006, 09:16

Hallöchen,

genau für diesen Einsatzbereich wurde cdVet-Urinattacke entwickelt. Sie dringt bis in die kleinsten Fugen, auch in das Fugenmaterial zwischen den Fliesen, und vernichtet Gerüche zuverlässig, ohne nur den eigentlichen Geruch zu überlagern. Habe wirklich die besten Erfahrungen damit gemacht.

LG
Gaby

Antons Frauchen

unregistriert

15

Mittwoch, 22. November 2006, 10:31

Hallo Ingrid,
die cdVet Urinatacke gibt es sogar in Kanistern.

Ich habe auch nur gute Erfahrung damit.

Gruß Rosi

16

Mittwoch, 22. November 2006, 11:48

Hallo Ingrid,

und - ist die Luft jetzt wieder rein, .....oder nur sauber,......oder fühlt sie sich jetzt wie gewaschen an??????? :-)

Bin echt gespannt auf Deine Erfahrung :?:

Liebe Grüße aus dem lustigen Rheinland


Uli und Donna


Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 22. November 2006, 12:07

Also ich glaub hier konnten auch noch andere außer mir gute Tipps mitnehmen :D

Das Urin Attacke hab ich im Katzenshop online bestellt, da war es am günstigsten, für 100 ml wollten die Shops alle irgendwas bei 10 Eu rum haben, ne 500 ml Buttel kostet da incl. Versdandkosten eben über 20 Eu, das rechnet sich also gut.

Vielen Dank nochmal an Ute - finbenn, sie hat mich extra angerufen und mir auch Tipps gegeben -:-

Das mit dem PVC ist bei mir etwas schwierig, weil in dem Welpenbereich ein Kamin auf Beinen steht und man da schlecht drumrum arbeiten kann. Sicher wird es darauf hinauslaufen, daß ich mit einem Klo arbeiten werde, also einem Bereich den die Puppies hoffentlich als Klo annehmen werden. Dann kann ich ja auch gleich in meinem künftigen Anzeigen damit werben : Welpen gehen aufs Katzeklo, ja das macht die Katze froh :exla: :exla: :exla:

Das Nivea Zeugs steht auch auf meinem Einkaufszettel und wie ein bepieselter Koalabär wohl riecht versuch ich noch raus zu finden :-)
Ich kenne zwar Fichtennadelduft und dann riecht es wie in den Wald geschissen, aber bepieselter Koala :o Na ja :?:

Ich gebe Bescheid wie's gewirkt hat

Danke und macht ruhig weiter ;)

Der Ingrid



Baschka

unregistriert

18

Mittwoch, 22. November 2006, 15:34

Hi,

nehmt Ihr diese Wundermittel auch in Pinkelecken draußen? Wir haben eine Ecke (3qm) mit Sanddrainage und darüber Kieselsteine. Das geht ganz gut sauberzuhalten, aber alle paar Jahre muss man die Kiesel trotz wässern, durchspülen, Seifenpulverlauge oder Flugzeug-Klo Reiniger nebst Desinfektion wechseln. Abflammen haben wir probiert, um Ungeziefer abzutöten, aber die Büsche in der Anlage fanden das nicht so toll...

Gruß Baschka.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 22. November 2006, 15:41

mit Lavendel bringt man auch unangenhme Gerüche weg
Eifach ins putzwasser ca 10 - 20 Tropfen Lavendel öl. ich weiß zwar nicht ob es bei PIPIgeruch hilft aber für andere Gerüche ist es super

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

20

Mittwoch, 22. November 2006, 16:16

Puppy Trainer

Hallo,
ich züchte wie einige von euch wissen auch Westies. Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal einen Winterwurf und es war so lausig kalt, daß die Kleinen überhaubt nicht raus konnten. Normalerweise habe ich die Welpen 3-4 Wochen in unserer Wohnküche. Damit uns weiterhin das Essen schmecken sollte, mußte ich mir also etwas einfallen lassen. Ich habe einen sog. "Puppy trainer" von Savic gefunden, funktioniert ähnlich wie eine Katzentoilette, aber statt Streu wird ein Pad verwendet. Dieses wird geklemmt und absorbiert innerhalb 30 sec.das Pipi. Geruch wird neutralisiert. Der Trainer hat die Maße 64x48x4cm.
Für kleinere Rassen sicherlich ausreichend.
Gruß Ulrike

Social Bookmarks