Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 24. November 2006, 10:51


blühmchen

unregistriert

32

Freitag, 24. November 2006, 16:42

Hallo, ich hatte eingentlich vor mich hier nicht mehr zu melden, aber ich glaube ich muss den Link bei mir löschen um das wirklich nicht mehr zu tun.

Warum seit ihr alle, die gegen die Hunde meckern, nicht auch auf dieser Ausstellung gewesen :o habt ihr Euch etwa nicht getraut :o

In einigen Sachen habt ihr ja Recht zB das ewige Stehen der Hunde auf den Tischen oder das Föhnen und das einige Pfeffer/salz farbene Zwerge aussehen wie schwarz-silberne Zwerge

aber es wurden die Besten Hunde der Welt dort ausgestellt und die Besten haben nun mal gewonnen.

Mir hat es auch nicht gefallen, dass fast nur die Vollkupierten gewonnen haben, aber ehrlich, die sehen einfach schnittiger aus und warum in alles auf der Welt sollen die nicht gewinnen :o

Macht es einfach besser und stellt Eure Hunde dieser Konkurenz, dann könnt ihr wettern was das Zeug her gibt

Es ist schlimm geworden hier, alle können nur Nörgeln, beleidigen und und und, aber dabeisein das traut sich keiner, habt ihr etwa alle so schlecht Hunde :o

Vorallem weil diese Schau fast vor der Tür von Deutschland war.

Liljakk

unregistriert

33

Freitag, 24. November 2006, 17:27

Hallo Anke,

ich habe nicht gegen die Schau gewettert .... ich habe mich darüber aufgeregt (und das war zugegebenermaßen weit weg vom eigentlichen Thema) das jemand wegen eines AVATAR s doof angeredet wurde.

Ich gebe offen und ehrlich zu , daß auch mir die kupierten vom rein optischen Gesichtspunkt her besser gefallen ;) ABER

1. gehe ich da (wiedermal) mit Ingrid konform, ich halte in dieser Hinsicht die Gesetze die in Deutschland herrschen ein

2. ich würde NIE einen Hund kaufen aus dem Ausland der vollkupiert ist, weil halten würde ich ihn ja in Deutschland u. nicht im Ausland

3. ich in einem Land in dem es noch normal ist Hunde voll zu kupieren ich als Käufer durchaus sagen kann , dass ich den Vollständig möchte ;)

4. ich rege mich aber durchaus über Sätze auf (zu mir gesagt bei unserer LG Herbsttagung): Deutschland s Richter müssen umdenken..dass sieht man an den Hunden die in Poznan gesiegt haben....
Meine Antwort darauf: Warum sollte das Standard gebende Land umdenken ? Ist es eher nicht so, daß das Ausland sich nach dem Standard richten sollte ?

sooo und mit Canis Worten zu sprechen:
nix für ungut
Kerstin

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 24. November 2006, 18:23

Ein Vorschlag:

Da Deutschland das standardgebende Land ist wäre es doch sehr einfach, über die OG-, LG-HV's an die JHV einen Antrag für alle Rassen zu stellen mit folgendem Text:

Ohren: Unkupiert
Ruten: Unkupiert

Fertig ist die Laube. Jeder Hund der dann noch kupiert wird, ist nicht mehr standardgerecht!

Melle
Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Martina

unregistriert

35

Freitag, 24. November 2006, 18:51

Hallo Blühmchen,

kein Mensch hat hier beleidigt, aber ich werde doch noch meine Meinung kund tun dürfen, oder???? Wo leben wir denn????? Istt es schon beleidigen, wenn ich sage, mir gefallen keine kupierten und aufgeplusterten Schnauzer?????
Und darf ich erst mein Meinung sagen, wenn ich in Polen ausgestellt haben??? Was ist denn das für ne Logik?????? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun????? :o Von dem mal abgesehen, wenn du schon sagst, vor den Toren Deutschlands, fahr mal von Kiel oder Lörrach nach Polen, das ist nich mal so umme Ecke!!! Und wenn du schon fragst: NEIN ich würde dort meine Hunde nicht ausstellen, weil ich nicht plustere!!! :D

Grüßlis
Martina

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 24. November 2006, 18:53

Öhöm,
darf ich einmal darauf hinweisen, dass die vorige Weltausstellung in Deutschland stattgefunden hat?
Soweit ich mich erinnern kann, haben deutsche Hunde dort sehr wohl und ganz gut gegen die internationale Konkurrenz bestehen können.
Es hat nichts damit zu tun, dass man " sich mit seinen Hunden nicht in ausländische Konkurrenz traut ", sondern eher mit einer geringeren Chance gegen vollkupierte Hunde in einem Land, in dem noch kupiert werden darf, rechnen muss.
Also stellt man nicht aus und fährt höchstens zum Gucken hin.
Zum Zurechtmachen möchte ich anmerken, dass es in Polen schon vor über 10 Jahren sehr erwünscht war, das Deckhaar möglichst kurz, die Behänge möglichst lang und plüschig zu haben. Ich habe einmal in Stettin ausgestellt, meine " hochgeplüschte "Hündin machte damals das V1, bekam alle Anwartschaften auf den polnischen Chamion, wurde schönste Hündin, aber das eine CACIB, das ihr zum Internationalen fehlte, das gab es nicht mit dem Hinweis, dass ihre Anwartschaften im Land bleiben :m:
Ich denke, wir brauchen Konkurrenz nicht zu scheuen und kann nur davor warnen, immer gutgläubig woanders hinzuschauen, denn auch die anderen kochen alle nur mit Wasser und profitieren oftmals nur von den manchmal laxeren Zuchtbestimmungen in ihrem Land.

Sorry, meine Meinung

Viola



www.schnauzer-vom-fidibus.de

37

Freitag, 24. November 2006, 21:31

Kupiern

Nur mal als INFO: In Polen wie auch in Rußland ist das kupieren ebenso verboten wie hier.
Nur die Klubs halten sich da raus und machen nicht gleich alle Riegel zu.
Standart hin Standart her.

Besser sieht es jedenfalls aus !


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 24. November 2006, 21:41

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, worüber ihr euch so aufregt.

Die Kupierten gehören ebenso zu unserer Rasse, wie die Unkupierten. Tierschutzgesetz hin oder her.

Ich habe Vollkupierte, Halbkupierte :D und gar nicht Kupierte gehabt! Ich fand und finde sie alle toll.

Und letztendlich haben auch die Unkupierten gute Ergebnisse erzielt. Oder zählt ein V auf einer WW nichts mehr???? Muss es immer ein V1 sein???

Verwunderte Grüsse von Anke
Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

39

Freitag, 24. November 2006, 21:42

Standart des Russischen Terrier sagt: naturbelassen Rute-schwere fehler. Es sollte kupiert werden. In Deutschland *respektiert* niemand diesen Standart FCI/RKF oder ?! :D
Lassen Sie es so sein, wie es ist. :)

40

Freitag, 24. November 2006, 21:43

Orsen -In Russland es ist erlaubt :)

Social Bookmarks