Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 20. November 2006, 12:15

aufgeschnappt

hallo
da hatte ich doch vot einigen wochen lieben besuch aus köln von einer guten bekannten mit ihrer 14 jährigen schnauzer hündin p/s.ihr ist folgendes passiert:
sie hat wie so oft mit dem hund die runde gemacht aufgrund des fortgeschrittenen alters der hündin ist diese nicht allzulange da die hü die ruhe schätzt gerne noch spazieren geht aber nicht zu lange.der bekannten fiel auf das sie von 2 männern verfolgt wurde die sich offensichtlich für den hund interessierten während sie sich noch darüber gedanken machte wurde sie auch schon freundlich angesprochen und nach der hundemarke gefragt zugleich wiesen sich die beiden herren als mitarbeiter im aussendienst des ordnungsamtes aus.bereitwillig gab sie auskunft das hund ordnungsgemäss versteuert ist aber die hundemarke nicht trägt das sie öfter das halsband wechsle und gerade an diesem halsband die marke nicht angebracht sei.brav gab sie auskunft seit wann sie den hund besitzt die rasse name adresse usw.einer der beiden herren klärte diese angaben sofort über eine anfrage per handy ab.die angaben stimmten der hund ist ordnungsgemäss angemeldet und es werden die steuern schon seit jahren gezahlt.die bekannte wurde zu ihrem erstaunen aufgeklärt das es sich trotzdem um eine ordnungswidrigkeit handelt da die marke immer bei sich geführt werden müsse.der nette ordnungsbeamte schlug vor wenn schon nicht gut sichtbar am hund die marke in der geldbörse mit sich zu tragen doch wer nimmt die geldbörse schon mit wenn er mit hund die runde macht.nach einer guten woche kam der schriftliche bescheid daß weil sie ja noch nie aufgefallen war es mit der mündlichen veerwarnung erledigt sei aber wenn es noch einmal vorkäme ein ordnungswidrigkeit vorläge die 35 euro koste.
für mich bedeutet dieses wenn ich die bekannte mal besuche und einen teil meiner hunde mitbringe den personalausweis bei einer kurzen gassirunde bei mir haben werde damit ich in köln keine ordnungswidrigkeit begehe ich habe zwar brav alle hunde steuerlich angemeldet aber marken gibt es hier dafür nicht .

ach dann wie immer nix für ungut ich wollt es nur mal gesagt haben

liebe grüße

martina

ich vergass:die bekannte hat jetzt die marke am schlüsselbund hoffentlich fällt ihr nie die tür zu wenn sie die runde machen will und schlüssel und marke sind drin während hund und frauchen draussen stehen und das ohne marke
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

2

Montag, 20. November 2006, 12:20

Hallo Martina,

ja,wir sind auch schon kontrolliert worden.
Allerdings war Conan da so 4 Monate alt und nachdem Thomas den netten Damen erklärt hat,dass der kleine Welpe mit so großen Steuermarken umkippen würde :exla:
haben die Damen ihn mündlich verwarnt und drauf hingewiesen,dass es kostet wenn sie ihn das nächste Mal erwischen würden.

LG
Melanie

3

Montag, 20. November 2006, 12:28

Hallo Martina,

wo ich im Westerwald wohne, gibt es für Hunde keine Steuermarken.
Wie sollte das denn sein, wenn ich nach Düsseldorf oder auch nach Köln oder Hamburg fahre und dort mit meinen Hunden rausgehe?
Ich habe auch nachlässigerweise nie einen Ausweis mit , wenn ich auf Gassi gehe.
Müssen die mich also mitnehmen auf Wache :-| :nuho:

Bin froh, in einer Gegend zu wohnen, wo man in Ruhe gelassen wird.

LG

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 20. November 2006, 12:30

hallo sobebief
wie ich deiner hp entnommen habe sind wir quasi direkte nachbarn

lg

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

5

Montag, 20. November 2006, 12:42

Hallo Martina,

das freut mich aber, daß Du hier in dieser Gegend gezogen bist mit Deinen Hunden.
Ich wohne ja auch erst 6 Jahre hier im schönen Westerwald.
Ich gehe gleich mal auf Deine HP und schaue nach.

LG



6

Montag, 20. November 2006, 12:44

Also mein Hundi schleppt 5 Marken mit sich herum, und wir sind noch nie kontrolliert worden :-)

fröschlein

unregistriert

7

Montag, 20. November 2006, 12:54

Hallo Martina,
wir gehören zu Neuss und haben bei Anmeldung von Hundi keine Steuermarke
bekommen. Ich weiss aber von Freunden aus Düsseldorf das man da sehr streng
ist und der Halter Ausweis und Marke mit sich führen muß sonst kostet es was. :(


LG Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite

8

Montag, 20. November 2006, 13:44

hallo martina,

tja wir kölner sind schon was besonderes :D

wir selber sind noch nie kontrolliert worden, obwohl wir uns ja nun täglich hier rumtreiben mit den schnauzern.

wir haben hier aber 2 arten von "hundekontrolleuren". ich denke bei deiner bekannten war es das steueramt. das ordnungsamt fragt eigentlich nicht nach der steuermarke, sondern nach dem ausweis, mit dem nachgewiesen wird, dass der hund beim ordnungsamt gemeldet ist. für unsere schnauzer gilt die 20/40 regelung, bedeutet also sachkundenachweis !!!! und dieser muss auch immer am "mann" getragen werden.

meine mutter hatte bei ihrem letzten besuch auch so ein highlight. sie war aus hamburg zu besuch und ist mit ihrem schnauzer ein paar meter von unserem haus entfernt gewesen, als auch ein herr vom steueramt zielstrebig auf sie zumaschierte und nach der hundemarke und dem personalausweis fragte. so kann´s gehen. wir sind als tägliche spaziergänger noch nie kontrolliert worden und meine mutter als "gast" hatte das glück sofort.

frag deine bekannte mal, ob ihr hund beim ordnungsamt gemeldet ist. dies kostet nämlich richtig geld, wenn sie ohne den nachweis erwischt wird. viele kölner denken leider immer noch das mit der anmeldung bei der steuer alles erledigt ist und wissen gar nicht um die landeshundeverordnung - das merken wir bei jedem neuen erziehungskurs bei uns auf dem hupla.

gruss
kirsten

9

Montag, 20. November 2006, 13:51

Hallo Martina,
wenn mich hier zu Hause unterwegs jemand kontrollieren würde, hätte ich auch schlechte Karten. Denn ich wechsel auch sehr oft das Halsband und die Hundemarke ist nie dran. Natürlich gehe ich auch ohne Perso Gassi :D
Fahre ich aber jemaden in einer anderen Stadt/Gegend besuchen, so ist nicht nur die Steuermarke sondern auch die von Tasso am Halsband. Einfach als Sicherheit, könnte ja doch mal sein das sich mein Hund vom Acker macht (was noch nie passiert ist) und so kann er wenigstens dann mir zugeordnet werden.

Yeannie73

unregistriert

10

Montag, 20. November 2006, 14:51

Hallo,

also ich habe auch das Problem mit den verschiedenen Halsbändern, Geschirren usw...

An jedem Halsband ist eine Marke, entweder Tasso oder Name und Telefonnummer, weil mir das Wichtigste ist, die Hunde - wenn sie wie auch immer weg wären - wieder zu bekommen!!

Steuermarken habe ich jetzt an dem Schlüsselband, was ich hier im Feld und Wald benutze - bin ich mit Auto weg, habe ich sie nicht mit. :?:

Bis Mitte des Jahres wohnte ich noch in Düren, dort musste man vom Ordnungsamt eine "Doggy-Card" mit Personalausweis mitnehmen - für 40/20er Hunde!!! :m:
...hatte ich natürlich nicht immer - Radlerhose, T-Shirt und Portemonnaie???
Steuermarke hatte Yeannie vom Halsband verloren und da sollte ich ins Rathaus und für 5,- € neu holen!? Schicken ging nicht!? Also habe ich drauf verzichtet!

In Langerwehe wurde mir erklärt, dass das OA hier nicht so streng ist - Chip, Versicherung, Sachkunde - Führungszeugnisbetätigung lag ja von Düren vor - das ist okay so!! -:- -:-

Aber irgendwie müssen die Verwarngelder ja reingeholt werden!! :exla:

...und diejenigen, die meine Ma häufig in Düren / Stadt erlebte, die die Hunde weder anleinten noch bei sich hielten oder andere Hunde vor ihnen schützten, ständig einen neuen Hund hatten; auf Nachfrage "Der andere is krepiert!") , bettelten (aber Hundefutter nicht annehmen wollten - lieber Geld!?), die Hunde teilweise(!! -:- !!) schlugen...
Die bezahlen keine Steuer, keine Verwarngelder... Werden nicht kontrolliert! :m: :m:

Gibt natürlich auch dort andere, für die ihr Hund das ein und alles ist!!! -:-

naja... Musste jetzt hier auch mal raus... ;D

Social Bookmarks