Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

1

Montag, 20. November 2006, 10:21

Reiterferien mit Hund

Halloli Ihr Lieben,

ich hätte heute mal eine Frage:

Wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien mal NICHT mit dem Womo verrreisen, sondern in den Norden von Deutschland!!! Und da wir zwei Hundis und eine pupertierende Tochter haben, möchten wir denen auch gerecht werden!! Nicht nur rein aus Nächstenliebe, auch aus Selbstschutz!!! :D
Daher würden wir geren an Ost- oder Nordsee oder auch bissi im Landesinneren, auf einen Reiterhof, wo man vielleicht ein Ferienhaus mieten könnte, wo auch die Hunde flitzen können und Töchterchen reiten könnte bis zum abwinken (und wir unsere Ruhe hätten :D ).
Hat da von euch vielleicht jemand eine Idee oder weiß Adressen???? Kann auch eine Fereinwohnung oder Haus in der Nähe vom Reiterhof sein, sollte wenn möglich eingezäunt sein, da unsere zwei Vierbeienr zum sträunen neigen!!! UNd wie gesagt, muß nicht unmittelbar am Meer sein!

Freue mich schon auf Antworten und bedanke mich schon mal im voraus!!! -:-

Grüßlis
Martina

2

Montag, 20. November 2006, 13:04

Hallo Martina,

ich kenne einen sehr schönen Isländerhof in der Lüneburger Heide, wo man auch die Hunde mitbringen kann. Es gibt pro Wohneinheit allerdings keine eingezäunten Gärten, nur so eine Art "Hundepaddocks" in denen man Hundis laufen lassen kann, wenn man will.
So gesehen wahrscheinlich eher nichts für euch?

Anna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 20. November 2006, 15:25

Hallo Martina,

mein Bruder war mit Family in diesem Sommer in Schleswig-Holstein auf einem Reiterhof in Ferien und sie waren alle ganz begeistert. Der lag nahe Kappeln, bekannt aus der ZDF-Serie >Der Landarzt<.

Wenn Du magst, rufe ich mal bei ihm an und frage nach der Anschrift.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Martina

unregistriert

4

Montag, 20. November 2006, 15:37

Halloli miteinander,

erst mal vielen Dank für eure Antworten!!! (**)

@ Anna, wir sind gar nicht so anspruchsvoll, das ginge schon auch!!! :D Würde mich freuen, wenn du mir aml die Adresse schicken könntest!!!

@Mona, schöööööne Gegend da, Lüneburger Heide wäre supi!! Die Adresse kannst du mir gerne mal schicken!!!

Grüßlis
Martina

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 20. November 2006, 16:09

Hallo Martina :D

Lüneburger Heide war Anna ;)

Wie der Landstrich heißt, wo Kappeln liegt :?: Das wissen sicher emely/Astrid oder Alke ... dann versuche ich mal, bei meinem Bruder die Adresse zu besorgen.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 20. November 2006, 21:31

RE: Reiterferien mit Hund

Zitat

Original geschrieben von Martina ... wir zwei Hundis und eine pupertierende Tochter haben, möchten wir denen auch gerecht werden!! Nicht nur rein aus Nächstenliebe, auch aus Selbstschutz!!!

:exla: wollen wir uns zusammentun?

LG Astrid, mit 2 Hunden und pupertierenden Tochter, die Reiterfreund ist :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Montag, 20. November 2006, 21:50

Hallo Martina,

der Reiterhof heißt Kronshof.

Ich habe dir hier den Link reingesetzt, kannst du gleich mal gucken und sehen, was da alles für Reitkurse angeboten werden - für jedes Niveau etwas dabei. Ich habe dort schön öfter mal Urlaub gemacht, sowohl allein als auch mit Kindern und Hund. War wirklich sehr schön und man kann - glaube ich :D - auch ohne Pferd dort super spazieren gehen.

Anna

Martina

unregistriert

8

Dienstag, 21. November 2006, 10:37

Halloli zusammen,

-:- Dankefür eure lieben Bemühungen!!!

@Mona, jaja, das Alter macht sich immer mehr bemerkbar, kann schon nicht mal mehr zwei Berichte auseinanderhalten!!! ;) ;) Wäre echt lieb, wenn du die Adresse rauskriegen könntest!!! (**)

@Anna, werden deinen Vorschlag gaaanz in ruhe mit Familie studieren, sieht aber schon mal sehr gut aus und es ist schon prima, daß du da mal warst und weißt, wie es dort ist!!! Viiiiieeelen Dank!!! -:-

@Astrid, na, das ist doch klasse, du weißt bestimmt genau, wovon ich spreche und unter was wir zeit alten Deppen zu leiden haben!!! :D Bis jetzt haben wir immer Urlaub mit Womo gemacht, das kannst seit diesem Jahr knicken, das war die Hölle!!! Um unsere Nerven zu schonen, hat uns eine Freundin auf die Idee mit den Reiterferien gebracht und die kann es nur wärmstens empfehlen: KInder sind beschäftigt und nölen nicht!!!! :D Also, wir können uns gerne zusammentun, vielleicht würden sich unsere Zwei Minizicken sogar noch verstehen und wir hätten sie erst recht vonner Backe!!! :D

Grüßlis
Martina

9

Dienstag, 21. November 2006, 19:15

@ martina

ich kann mich den anderen nur anschließen, Lüneburger Heide ist für euer Vorhaben super....leider hab ich keine konkreten Adressen.....für Mensch und Hund sind auch die deutschen Inseln sehr emfpehlenswert...wir waren da schon überall aber immer nur ohne die eigenen Pferde dafür mit dem Hund und das war echt toll...

wenn du etwas I-Net geübt bist googel dir doch mal den Begriff Reiterreisen oder schau doch mal bei www.pferdreiter.de vorbei da gibts konkrete Adressen und Angebote...

viel Spaß beim idealen Urlaubsziel suchen...ein bischen Zeit habt ihr ja noch....

LG
Sandra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Dienstag, 21. November 2006, 22:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Martina . @Astrid, na, das ist doch klasse, du weißt bestimmt genau, wovon ich spreche und unter was wir zeit alten Deppen zu leiden haben!!! :D Bis jetzt haben wir immer Urlaub mit Womo gemacht, das kannst seit diesem Jahr knicken, das war die Hölle!!!

:-) ich weiß es *Mitleidhab* . Der Jarmenurlaub wäre dieses Jahr soooo schön gewesen (wollte extra weit weg im Zelt schlafen), wenn sie nicht.... erst einen Sonnenstich gehabt hätte und im Wo-wa genesen ist und dann den Arm gebrochen hätte und im Kra-haus operiert wurde :(
NOCH sind wir bei der Urlaubsplanung für's nächste Jahr (aber mit Wo-wa). Deine Idee aber ist suuuuper.

Ich lese fleißig mit! ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks