Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

zeeland-zwerge

unregistriert

1

Freitag, 17. November 2006, 14:44

weisse zwergschnauzer

Die weissen Zwergschnauzer gefallen mir optisch besonders gut. Mir wurde aber gesagt, daß die weissen Schnauzer sehr pflegeintensiv seinen ?! Ich würde gerne weitere Meinungen dazu hören. Ich freue mich über jedes Posting und jeden Erfahrungsbericht über die weisse Variante der Schnauzer. Danke

niederhalen

unregistriert

2

Freitag, 17. November 2006, 15:33

Hallo,

schön, dass dir die weissen Zwerge besonders gut gefallen (**)
Wir züchten weiße Zwergschnauzer und ich kann nicht sagen, dass sie pflegeintensiver sind, wie die anderen (Zwerg)Schnauzer Rassen.
Wie die anderen Schnauzer Rassen müssen auch die weißen natürlich regelmässig gekämmt/getrimmt/geschoren und hin und wieder auch gebadet werden... 8-)

LG
Daniela

swisslady

unregistriert

3

Freitag, 17. November 2006, 16:23

Hallo

super Jemand hier zu haben dem die Weissen besonders gut gefallen (**)

Ich habe vier Weisse und die sind alle gleich sauber oder dreckig wie meine schwarzen Riesen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das der Pflegeaufwand nicht anders ist wie bei anderen Farben. Auf weissem Fell sieht man einfach nur etwas besser das sie dreckig sind, aber wenn alles wieder trocken oder ausgebürstet ist sind sie wieder weiss. ;)
Meine werden wenn überhaupt höchstens vor Ausstellungen gebadet.

Grüsse
swisslady

Muellerhof

unregistriert

4

Freitag, 17. November 2006, 16:32

Wirklich super,daß es auch Leute gibt denen die Weißen ganz besonders gut gefallen.
Ich selber züchte auch Weiße und habe dadurch natürlich auch ein kleines Rudel davon bei mir zu hause.
Sie toben so oft es geht im Garten,egal ob der Garten trocken oder naß ist.Aber außer dem normalen saubermachen,wie bei jedem anderen Hund sind sie keineswegs pflegeintensiv.
Ich sage meinen Welpenkäufern immer,bei den Weißen sehen sie den Dreck vor dem Haus, beim schwarzen oder pfeffi dann wahrscheinlich erst wenn er im Haus verteilt ist. :-)
Baden kennen meine im Normalfall auch nur vor der Ausstellung

Grüße an alle Freunde der Weißen
Birgit ::

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 17. November 2006, 17:28

Hi,

auch wir halten und züchten weiße Zwerge.

Diese Hunde sind nicht sauberer oder dreckiger als die anderen Farbvarianten, man sieht den Dreck nur besser :D
Ich wunder mich schon immer, aber irgendwie werden die auch von ganz alleine wieder weiß :?:

Rüdiger - eine unserer Zuchthündinnen - wird fast nie gebadet, Tails schon etwas häufiger.
Er ist aber auch ein rechtes kleines Schwein (**) er dreht sich beim Beinheben immer so appeldwatsch, daß er sich an das gegenüberliegende Vorderbein pinkelt ;D

Der Ingrid

Yeannie73

unregistriert

6

Freitag, 17. November 2006, 18:59

Hallo

@zeeland-zwerge:
Herzlich willkommen im Portal und viel Spaß hier!!!


@Ingrid:
Klar werden die von alleine wieder weiß - unsere Schwarzen werden ja auch alleine (wenn der Dreck auf den Decken, der Couch, dem Boden... verteilt ist) wieder schwarz und nicht dreckig-matsch-schwarz!! :exla: :exla: :exla:

Nur würde es mir z.B. wahrscheinlich auch schwerer fallen, ein weißes Ferkel ins Haus zu lassen!!! :?: :?:

Was ich nicht sehe / oder nicht sehen will...
(dabei weiß ich ja, wo mein kleines ferkel umher rennt und was sie sich ins Fell hochwirbelt! :m: :m: )


Social Bookmarks