Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. November 2006, 23:25

Canosan

Hallo,- eine Frage. Meine Hundis füttere ich mit eingeweichtem Trofu (Pro plan) , Hüttenkäse, Quark, ab und ab etwas Obst und Gemüse und ca 3 x pro Woche rohes Rindfleisch.Momentan habe ich einen 11 Wochen alten Riesen , dem ich Canosan zufüttern möchte.Ab wann und wielange sollte ich das tun? LG Christiane :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 17. November 2006, 10:33

Hallo Christiane,

wenn Trofu mit im Spiel ist, bin ich mit Futterzusätzen immer sehr vorsichtig. Vor allen Dingen bei einer Mischfütterung weiß man nie so genau, was wo drin ist. Bei Frischfütterung kann ich dir helfen, aber bei der Mixerei mit Trofu und Frisch ist mir das zu heikel, erst recht bei einem jungen Hund.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

3

Freitag, 17. November 2006, 10:43

Hallo Christiane,

Du kannst Canosan oder auch Luposan (ist genauso nur billiger) absofort zufüttern. Dosierung steht auf Dose.
Ich füttere Luposan bis zum Alter von ca. 15 Monaten.

LG Kerstin

4

Freitag, 17. November 2006, 12:15

Wir fütterten erst Luposan, aber das Pulver hängt oft im Bart und stinkt ziemlich.
Canosan ist zwar teurer, aber macht keine Sauerei und stinkt weniger.
Wir füttern es immer dazu, in jedem Alter.
Gruß
Stefan

Liljakk

unregistriert

5

Freitag, 17. November 2006, 12:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Wir fütterten erst Luposan, aber das Pulver hängt oft im Bart und stinkt ziemlich.
Canosan ist zwar teurer, aber macht keine Sauerei und stinkt weniger.
Wir füttern es immer dazu, in jedem Alter.
Gruß
Stefan


Huhu Stefan,

Luposan gibt es auch als Granulat ;) ;) ;)

LG Kerstin

6

Freitag, 17. November 2006, 15:42

@ Kerstin

Na Du bist aber auch immer auf dem neuesten Stand!
Schade, gerade habe ich eine neue teure Canosan Konzentrat angebrochen. Na dann nehme ich sie halt ...
LG
Stefan

Romulus

unregistriert

7

Freitag, 17. November 2006, 16:22

Hallo,

ich habe von meiner Tierärztin Glukosaminol von NutriLabs bekommen. Da ich es aber noch nicht lange füttere, kann ich noch nichts dazusagen. Preislich ist es aber recht interessant, da es noch günstiger ist als Luposan.

Vielleicht benutzt es ja jemand im Forum schon länger. Es kommt übrigens aus Großbritannien.

Gruß

Barbara


Baschka

unregistriert

8

Mittwoch, 22. November 2006, 15:40

Canosan habe ich bei einem Sporthund im hohen Alter gefüttert und die Steifheit in den Gelenken war weg. Der Rest der Hunde hat es nur in der Trainingssaison bekommen. Bei meinem jetzigen Jungspund füttere ich es seit der 16 Woche und finde ihn sehr mobil, wobei da ja nix im Vergleich zu sagen ist. Es gibt auch Trockenfutter die schon entsprechende Zusätze enthalten, so dass man sich das Zufüttern schenken kann. Nicht uninteressant, da die Pellets nunmal weniger im Bart hängen. Ich suche mal die Marken/Sorten heraus.

Gruß Baschka.

Social Bookmarks