Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

21

Donnerstag, 16. November 2006, 19:04

Vielleicht nicht super-informativ, aber ein "Schmankerl am Rande":

Als meine Enya in die USA flog, kamen gleich 3 nette Amis für eine Nacht (!), um sie abzuholen. In der Kabine darf der Hund inkl. Tasche nicht über 6kg wiegen, was das pummelige Riesenmädchen schon so mit 7 Wochen auf die Waage gebracht hatte...und mit 10 Wochen war sie DEUTLICH drüber.

Die Lösung:

Klein Enya wurde beim Check-in auf den Tresen gehoben, Tasche auf.....schwarze Knopfaugen raus, wuschelwuschel

Reizendes Bodenpersonal: "Oh, wie süss!! Wie schwer ist denn der?"

Abgebrühte Züchterin: "Na, niedlich, die Kleine, was? Und sie fliegt soooo weit weg! Äh...wie schwer? Öh...ich denk so...5kg? Mit Tasche vielleicht 5,5kg?"

Entzückendes Bodenpersonal: "Ach, dann kommt das ja hin, kein Problem! Gute Reise, Süße!"

Erleichtete Züchterin: "Vielen Dank."





22

Donnerstag, 16. November 2006, 19:50

Na-Klar doch- :D :D

da wurde dann einfach durch 3 geteilt :D




Toll-wer schon alles Hundis in den USA hat 8-) 8-)


Achtung-IRONIE :D

MausiMaus65

unregistriert

23

Freitag, 17. November 2006, 02:20

Julia,

das wusste ich nicht. Das letzte Mal, wo ich geguckt hatte, gab es keinen Direktflug von Hamburg in die USA .. Aber da aendert sich ja eh staendig was.

Laemmchen,

ts ts ts .. :exla: :exla: :exla: :exla:


LG
Britta

24

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:51

Welpe in die USA

"Jonas" ist nun nach 10 Stunden Flug im temperierten Frachtraum der Lufthansa heil in der USA gelandet und von den neuen Besitzern in Empfang genommen worden:

...... "While we were at customs the lady at the cargo area brought him inside where it was warm and gave him some water. We finally got to see him we was very excited and he wasn’t shy at all. He was so happy to see us all he wanted to do was play.".....

Es hat alles perfekt geklappt, - nochmals danke für die vielen guten Tipps - ich hatte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt. Anscheinend verkraften das alles die Hunde besser als die Besitzer, bzw. Züchter......

Ingeborg

Whizzard

unregistriert

25

Montag, 27. August 2007, 20:27

in die usa?

Hallo
ich finde es ja klasse wenn mann Hunde supergut vermitteln kann, doch bin ich dagegen einem Welpen soetwas zuzumuten, nur meine persönliche Meinug. Dann frage ich mich was Hunde die hier schon nicht mehr kopiert werden denn in Amerika erwartet. Ich bin vielleicht etwas grob, doch ich habe zwei Jahre in Amerika gelebt, gut das ist schon fast zwanzig Jahre her, aber ich habe dort viele nicht schöne Sachen gesehen.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Liljakk

unregistriert

26

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:32

Hallo, hab da mal ne Frage dazu :D

Wie ist denn das mit der AT ? Die kann ich doch gleich hier direkt über den VDH umschreiben lassen ????? Oder ???? wie läuft das ab ? bitte hilfe -:-

LG Kerstin

27

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:42

Klar Kerstin ;) du beantragst mit dem Wurfantrag für Hund XY eine Exportpedigree die jeder Hund bekommen sollte wenn er ins Ausland verkauft wird. Die Kosten kannst du tragen oder den Käufer zahlen lassen :-) . Musst Name und Adresse des zukünftigen Besitzer angeben und dann leitet der PSK das an den VDH weiter und der schickt dir die zu. Kannst auch direkt beim VDH beantragen ist etwas günstiger aber ich machs immer übern PSK 8-|

LG

Liljakk

unregistriert

28

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:48

Hallo Astrid, vielen lieben Dank ! (**)

ahaaaa also Exportpedigree. Einer geht ja in die Schweiz, aber da denke ich einfach, wenn die Leute den umschreiben lassen wollen, dann können die das von der Schweiz aus gerne selber erledigen :p :-) Ich hatte schonmal beim PSK angefragt (auch wegen innnerhalb Europa) und da hab ich die Auskunft bekommen, daß ich als Züchter dieses Exportpedigree nicht beantragen muß. Das kann der Züchter machen wie er will.

Bei den USA aber, da will ich das schon ordentlich machen 8-| ist ja -sollte tatsächlich einer in USA gehen- für die nicht nicht soo einfach wie für mich , wenn ich AT s beantrage. Im übrigen werd ich s wenn s soweit kommt auch über PSK machen :-) ist einfacher 8-| denk ich.


LG Kerstin

29

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:15

Ich sehe das als Service am " Kunden".

Wenn ein Welpe ins Europäische Ausland geht, dann bekommt der PSK von mir einen Mitteilung mit den Wurfunterlagen oder in der Zeit wo sie zur Bearbeitung in Remscheid liegen, dass sie bitte beim VDH eine Auslandsanerkennung mit beantragen und dann bekomme ich die Papiere fix und fertig zugeschickt.

Übrigens, das Verkaufsdatum muß neben Name und Adresse des neuen Besitzers auch angegeben werden.

s

30

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:38

Kerstin : ich weise die Käufer daraufhin das die Möglichkeit besteht und wenn das es der einfachere Weg ist gleich ne Exportpedigree zu erstellen wenn sie denn mit dem Hund Sport machen wollen oder auf Ausstellungen und er in die Zucht gehen soll. Sagen sie nöö wir wollen nur nen Hund zum liebhaben , brauchen wir nicht isses okay dann lass ich es. Aber denn ,, Vorwurf,, wir wussten ja nicht das mann das braucht umgeh ich gerne :p

LG Astrid

stümmt Verkaufdatum muss auch noch dazu dat vergeß ich immer :-)

Social Bookmarks