Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. November 2006, 09:52

Sie ist nicht mehr da



Sie ist nicht mehr da,
doch werde ich ihr täglich begegnen und sie grüßen,
denn ihr Lächeln, das sie schenkte,
ihre helfenden Worte und alles,
was sie für mich getan hat,
werden mich mein Leben lang begleiten.

Ich möchte Euch mitteilen, das die langjährige 1. Vorsitzende der OG Münster Frau Anni Schröder nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Viele kennen sie als Züchterin der Mittelschnauzer pfeffersalz "von der Ley". Sie wird allen mit ihrer herzlichen und verständnisvollen Art in Erinnerung bleiben.

Die OG Münster trauert um sie und ist in Gedanken bei ihrem Mann Heinz und den Kindern und Enkelkindern.

M. Schürhaus Pressewart OG Münster

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 15. November 2006, 10:33

Sie war ein Stück PSK

Vor wenigen Wochen habe ich noch mit ihr telefoniert und da ging es ihr überhaupt nicht gut. Trotzdem war sie immer noch die Anni, wie sie alle kannten - sie sorgte sich um ihre Ortsgruppe und um die Menschen, die um sie waren. Sie machte sich Gedanken über ihren Nachlass, die Schnauzer pfeffersalz betreffend. Anni war die Mutter ihrer Ortsgruppe und hat ihr Haus, trotz schwerer Krankheit, gut bestellt hinterlassen. Sie sagte mir bei unserem letzten Gespräch:" Es geht weiter, ich weiß alles in guten Händen." Sollte uns dieser Satz nicht alle aufrütteln und als kleine Mahnung an alle PSKler gelten - "es geht weiter"!!!
Anni wird mir fehlen und ich hoffe, dass sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke alle ihre geliebten Pfeffis wiedersehen wird.
Leb wohl Anni ;(

Eine sehr traurige
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

niederhalen

unregistriert

3

Mittwoch, 15. November 2006, 10:40

Mir fehlen die Worte... ;(

Ich werde Anni in liebvoller Erinnerung bewahren.

"Du hast ein gutes Herz besessen - nun ruht es still, doch unvergessen..."

traurige Grüße

Daniela

4

Mittwoch, 15. November 2006, 14:33

Leider kannte ich sie persönlich nicht, aber aus vielen Erzählungen und Berichten von Freunden und Bekannten. Es tut mir sehr leid ;( ;(

5

Mittwoch, 15. November 2006, 14:37

Auch mir stockt in diesem Moment der Atem.Ich werde Anni stets in guter Errinnerung behalten.Sie war ein wundervoller Mensch und ich habe sehr schöne Stunden mit ihr und mit ihrem lieben Mann Heinz verbracht.
Es tut so schrecklich weh, wenn ein so lieber Mensch von uns geht.

Eine sehr traurige Karin

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 15. November 2006, 14:48

Es tut mir so leid...

Es tröstet nur, dass sie sich nun nicht mehr plagen muss und weil ich glaube, dass alle Hunde in den Himmel kommen, wird sie sich dort wohl fühlen.
Sie wird fehlen, ihre liebe, mütterliche Art, ihre guten Ratschläge und ihr großes Wissen um die Schnauzer.

Ich werde immer in großer Dankbarkeit an sie denken und freue mich, dass wir sie noch im Mai besuchen und über unsere geliebten Schnauzer fachsimpeln konnten.
Sie war eine großartige Frau -:-

Traurig
Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Mittwoch, 15. November 2006, 14:53

Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nie eine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig,
lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet lacht und denkt an mich,
ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

(Charles Peguy)


traurige Grüße Anja

8

Mittwoch, 15. November 2006, 20:26

Wenn ein Stern am Himmel erlischt,
bedeutet dies nicht,
dass er nicht mehr da ist.
Man kann ihn nur nicht mehr sehen.

Anni wir werden dich nicht vergessen !

;( traurige Grüsse

Petra

9

Mittwoch, 15. November 2006, 21:24

Warum müssen gute Menschen so leiden?

Ich sitze hier am Bildschirm und habe Zweifel an der Gerechtigkeit des Schicksals.

Danke Anni, für Deine große Unterstützung, für Deine Integrität in der Hundezucht, von Dir und Heinz habe ich gelernt, was Ehrlichkeit und Verantwortung bedeutet. Dir habe ich meine ersten Würfe anvertraut, und es war wunderbar mit Euch.

Ich bin traurig.

Es werden viele von uns an schöne Stunden mit Anni denken und dankbar dafür sein, dass wir sie haben durften.

Juditha

Black Beauty

unregistriert

10

Mittwoch, 15. November 2006, 21:37

Auch ich habe heute abend per Telefon von Annis Tod erfahren.

Sie und Ihr Mann Heinz haben mich in die Wege der Hundezucht eingeführt, immer unterstützt und immer ein offenes Ohr für meine Fragen gehabt.

Ich werde Anni nie vergessen, bin aber froh, dass Sie jetzt nicht mehr leiden muss und bei Ihren geliebten Schnauzern ist.

Eine sehr traurige Nicole

Social Bookmarks