Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 14. November 2006, 15:12

Maronen bzw Esskastanien

Hab mal ne Frage
ich hab in dem Barf buch udn auch in Rihos Futterplan nix dazu gefunden
Kann ich nicki auch Maronen geben.
Am WE waren meien Eltern mit nicki auf nem Markt und da haben sich meine eltern eben maronen gekauft. nicki war richtig scharf darauf. Also bekam sie auch ein stückchen udn es hat ihr super geschmeckt
Jetzt meien Frage ist das auch gesund für hundi

Lg
Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 14. November 2006, 15:37

Hallo Tati,

die Frage kann ich dir nicht beantworten. Keine Ahnung, ob Hunde Maronen vertragen. Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, welche zu verfüttern. Auch in der entsprechenden Fachliteratur habe ich darüber noch nichts gelesen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Siccawei

unregistriert

3

Dienstag, 14. November 2006, 16:10

Hallo Tati,

Agi frisst sie auch liebend gern!! Koche sie aber wie Kartoffeln und mische dann unters Futter.
Das haut sie raus wie eine Wilde. :-)
Wir waren doch im Herbst in der Rheinpfalz beim Wandern und da sind uns Massen dieser Köstlichkeiten auf den Kopf gefallen. Jetzt sind sie aber zu Ende. ;(

LG Ruth - bei der alle Familienmitglieder gerne Maronen essen

4

Dienstag, 14. November 2006, 19:23

it's maronibrater time

na siehste, rita,
das problem haben andere auch :-) .

also, ich verfuettere abby keine maroni, aber ich gruende auch keine botschaft der besorgten hundehalter, wenn sie eine erwischt. gebraten, natuerlich. und zur zeit liegen in wien ja massenweise die schalen herum, die diese schlampigen wiener einfach so auf die strasse schmeissen, nachdem sie die maroni herausgeschaelt haben. pfui teufel, aber auch! ;) und abby frisst auch die schalen, wenn man ihr den inhalt vorenthaelt. muss mich gleich zum trost an einem punschstandl laben - aber davon hab ich erst ein einziges in betrieb angetroffen. :p

liebe gruesse an tati und ihre nicki aus wien :wi:

- nebstbei: nix schmeckt so gut zu gebratenen maroni wie ein glas primeur de beaujolais (**) -

5

Dienstag, 14. November 2006, 20:19

hallo eva,
sollte sich der frühling im november irgendwann verabschieden, steht auch mir der sinn nicht mehr nach vanille-eis.
maroni schmecken auch köstlich zum heiße eppelwoi? :s: (.....alarm, die hesse komme)
gruß nach wien
regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Onchi 8505

unregistriert

6

Dienstag, 14. November 2006, 21:24

Hallo Tati, ich weiß was über die Kastanien, die dir auf den Kopf fallen....und die sollen
giftig sein für Hunde. Cessy spielte damit Fußball und hat anschließend den "Ball" gefressen..mein TA sagte...giftig! Kann Durchfall und Erbrechen hervorrufen..sind wohl Bitterstoffe drin. Ich weiß es nur so...aber über gekaufte Maronen weiß ich nxi...gibt es überhaupt einen Unterschied? LG Elke

7

Dienstag, 14. November 2006, 22:02

Hallo Elke,

ich glaube, Tati meinte mit Maronen die Esskastanien, die es bei uns in Bremen eigentlich nur zur Freimarktszeit geröstet zu kaufen gibt. Oder sonst eben im Glas oder Dose zum Verzehr.
Du meintest, glaube ich, die Kastanien, die einem, wenn man Pech hat, sogar noch mit der stachelig-grünen Außenhaut auf dem Kopf falle können? Die sind in der Tat giftig für Mensch und Hund. Glaube ich jedenfalls.

LG
Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 14. November 2006, 22:23

Hallo Elke,

die Kastanien, die einem auf den Kopf fallen, sind meistens Rosskastanien und ungenießbar. Man kann damit prima basteln :D
Die Edelkastanien(Maronen)sind kleiner und wachsen nicht so viel in der Gegend rum.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Siccawei

unregistriert

9

Dienstag, 14. November 2006, 22:28

Hallo Elke, hier steht's beschrieben: Kastanien :o Maronen :o http://www.swr.de/swr1/bw/tipps/-/id=446380/nid=446380/did=1620686/1m8fhyt/index.html

LG Ruth - der die Maronen auf den Kopf geknallt sind :exla:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 15. November 2006, 21:36

Stärke

Hallo Tati,

Du solltest Nicki lieber keine Maronen geben.
Alle stärkehaltigen Nahrungsmittel, so auch Eßkastanien bzw. Maronen, sind für Hundchens Organismus eine Belastung. Das gilt auch für Getreide, welches nur in Form von Sprossen (dann püriert) oder Schrot, der über Nacht eingeweicht worden ist, von Hundchen verwertet werden kann.
Erhitzt man stärkehaltige Produkte, macht man sie auch nicht besser, da sich dann die Stärke in Zucker umwandelt!
Unter anderem aus diesem Grund können getreidehaltige Fertigfutter die Gesundheit schwer schädigen.

Liebe Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks