Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 25. November 2006, 11:14

Moin liebe Portaler !
Könnt ihr mir mal was von Euren Erfahrungen sagen :o ?
Vor 3 Wochen kam die Wolfskralle weg. Jetzt wächst sie soooo langsam !
Lt. TA soll ich bis einschließlich dieses Wochenendes Alu - Spray auf den Nagel / Wunde machen .
Da sie alles ableckt, bekam sie vor 2 Wochen Kindersocken an, die oben und unten mit Klebeband festgemacht wurden.
Das hält auch gut im Prinzip zu den Hundesocken, es sei denn, sie spielt wie wild mit meiner anderen Hündin ( die Damen spielen ziemlich wild :D ) und dann blutet es durch.
Männe und ich haben unterschiedliche Meinungen ! Er sagt : Ablecken !
Ich sage : Nee, nicht ablecken :-| !
In den letzten Tagen habe ich die Socke am Pfotenende aufgeschnitten,
sie dann unten und oben mit Klebeband festgeklebt . Ganz gute Erfindung meinerseits ;) !
Dazu gibt´s natürlich Biotin Forte Tabletten ( mit 5000 mcg Biotin ) .
SD und Beißwustbestätigungen entfallen vorerst, aber da sie so verfressen ist, klappt eine Bestätigung mit Leckerlis genauso gut.

Was tun ? Noch 1 Woche Socke an oder nach 3 Wochen Socke ablassen ?
Ich tendiere zu Socke an :?: !
Abba ich hab diese Verletzung seit 20 Jahren zum 1. Mal ???
Was meint ihr, wer das schon durch hat ?
Danke schon mal im Voraus :wink2:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 25. November 2006, 11:28

Hallo Devil,

wenn es immer wieder blutet, ist es auch noch nicht ganz zu. Ich würde noch für zehn Tage einen leichten Verband anlegen, mit dem breiten grauen Isolierband von Tesa mit glatter Oberfläche ( ist wasserdicht) zukleben und wenn sie knabbert, das bewährte fiese Zeugs draufgeben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Samstag, 25. November 2006, 11:44

Jep, danke !!!
So denke ich auch, Socke noch weiter an und unten aufgeschnitten, dann ist die Wunde zu !
Nur, wenn meine Damen spielen, die sind heftig wild ;) !
Und hier regnet es aus Kübeln, Fakt : Socke an !
Blöd ist nur, in 2 Wochen ist hier die Ausstellung und sie verknüpft manches * Anfassen * mit * Pfotenbehandlung * , das heißt, sie könnte ganz unfreundlich zum Richter sein :-| !
Oder 2. Möglichkeit ( könnte eher passieren ) : Wenn der Richter mal die Hände in seinen Taschen hat, dann himmelt sie ihn an und ist mit in der Tasche, denn es könnte ja passieren ( wie im Verein ), daß er lecker Leckerlis darin hat :exla:

Social Bookmarks