Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bette-Midler

unregistriert

11

Samstag, 11. November 2006, 00:03

Hallo Melle,

Babies sind jetzt 1 Woche alt. Bruno ist recht klein und hat nach vier Tagen nicht mehr gesaugt und Ausschlag bekommen. Er bekam dann Antibiotika und jetzt wächst er und gedeiht. Aber ich musste ihn in den ersten 5 Tagen doch mit der Flasche zufüttern sonst hätte er es wohl nicht geschafft. Ich war auch am hadern ob ich soll oder nicht und habe mich dann dafür entschieden.
Was könnte man denn nach BARF in einem solchen Fall an Milch zufüttern?

LG
Melli

12

Montag, 13. November 2006, 08:47

Schönen Guten Morgen,

ich Danke allen die mir gute Ratschläge und Erfahrungen mitgeteilt haben.
Vielleicht hat meine Ipsy ja nur ein paar schlechte Tage gehabt und es hat gar nichts mit dem Futter zu tun gehabt.
Aber der strenge Geruch vom Royal Canin mini macht mich stutzig.

Danke

Molosserschnauz

unregistriert

13

Samstag, 25. November 2006, 02:12

Ich halte R.C für ein ziemlich minderwertiges TroFu.
In Werbemittel stecken die viel Geld rein, welches der Hersteller besser für hochwertige Zutaten investieren sollte.

R.C. ist sehr getreidelastig ( schlecht für gelenke, bauchspeicheldrüse...und nicht artgerecht für d. Hund) und enthält wenig Fleisch.
Noch dazu enthält es chem. Zusatzstoffe.

Für das selbe Geld bzw. für weniger Geld gibt es mit Abstand vernünftigere, hochwertigere Nahrung und auch TroFu zu kaufen! :?:

Sky-xantos-xaver

unregistriert

14

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:04

Hallöchen alle zusammen,

ich habe bis letzten Monat auch RC Junior für meinen Xaver (7 Mon.) gefüttert.
So und nun habe ich das Futter von Aldi welches lt. Stiftung Warentest auch sehr gut für Welpen geeignet ist. Habe es natürlich sofort mit den Inhalten von RC verglichen..... und was soll ich sagen... der größte Unterschied war im Vitamin A welches beim Aldi Futter deutlich weniger ist. Aber er verträgt es hervorragend. Habe die Firma angemailt und nach der Grammangabe für Welpen gefragt und promt Antwort bekommen. Und ich merke keinen Unterschied in der Aktivität. Würde natürlich lieber RC füttern aber es ist sehr teuer und ich habe leider nicht soviel übrig im Monat. Meine Riesenschnauzer-Oma (11jahre) wurde auch mit RC großgezogen bis sie 16 Monate war. Und hatte nie Probleme mit den Knochen außer jetzt.... Altersarthrose. Jetzt frißt Sie Bozita light und mein Zwergl auch.



Hanifeh

unregistriert

15

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:21

Der Qualitäts-Unterschied in den Inhaltsstoffen liegt nicht in den Prozentzahlen (Protein/Fett usw.) sondern in der Herkunft der Stoffe.
Beispiel: 28% Eiweiß sagt nichts darüber aus, ob Soja oder Fleisch enthalten ist - für den Hund macht das jedoch eine Menge Unterschied!
Li Gr S

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:11

@Sky-xantos-xaver
Ob Du nun RC oder Aldi fütterst macht sicher keinen großen Unterschied ... die Qualität der Herkunft der Inhaltsstoffe kann man aus der Deklaration - wie von S geschrieben - sowieso nicht erkennen. (In Frankreich, Herkunft RC, kommt der letzte Abfall ins Futter)

Und auf das Testergebnis gebe ich überhaupt nichts, denn mir ist völlig schleierhaft, wie ein Hundefutter, welches Zucker enthält, ernährungsphysiologisch sehr gut sein kann.
Sie mögen die Keimfreiheit, die Deklaration etc bewertet haben ... aber die eigentliche inhaltliche Qualität, welche für mich entscheidend ist, eben nicht.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

17

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:49

schau mal hier: http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php
LG
Barbara

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 3. Dezember 2006, 00:32

Barbara, danke für den Link - ich wollte ihn nicht schon wieder bringen ;)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sky-xantos-xaver . nun habe ich das Futter von Aldi

Dieses Futter bekommen unsere 2 auch, wenn sie Schichtbedingt morgens auf den Hof müssen oder unsere Omi wieder Bauchweh hat. Auch im Urlaub haben wir das zur Bozita Dose zugefüttert.

Es ist bisher das Futter, mit welcher unsere Omi am besten klar gekommen ist! Und das VOR Stiftung Warentest ;)

Einige unserer Sport OG haben auch überzeugt dahin gewechselt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Sonntag, 3. Dezember 2006, 08:38

An Melle

Zufüttern mit magerem durchgelassenen Rindfleisch (Schabefleisch) klappt übrigens vorzüglich schon nach der 2. Woche, einfach ins Mäulchen "stopfen", die schlucken schon, wird super vertragen, die Welpen wachsen und gedeihen - mache das nun schon seit Jahren bei großen Würfen, im Moment aktuell seit dieser Woche bei meinen 9/3 geb. 14.11.06
Ingeborg

Social Bookmarks