Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. November 2006, 09:50

Füttern mit Royal Canin

Ich habe mit Hundefreunden zu einer Austellung das Thema Trockenfutter und es viel der Name Royal Canin als besonders gut.
Nun habe ich mich aufgemacht und welches gekauft und am Anfang schön mit dem vorhergehenden Futter gemischt wegen der Umgewöhnung und so. Seit dem ist meine Ipsy nicht mehr so Aktiv und schläft recht viel, ich kenn Sie kaum wieder. Das Royal Canin hat auch ziemlich stark unangenehm gerochen. Habe wieder das Futter umgestellt und es geht Ihr wieder etwas besser.
Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
Danke für eventuelle Antworten.

CalamityJane

unregistriert

2

Freitag, 10. November 2006, 10:13

Hallo Frank,

von Royal Canin gibt's ja ne Menge unterschiedliche Sorten. Ich habe mal eine Zeitlang ein Premium von RC gefüttert, da waren meine Erfahrungen aber ganz anders - die Hunde waren viel aktiver und lebendiger und ist ihnen gut bekommen. Und gerochen hat es gar nicht unangenehm. Mir war es dann nur auf Dauer zu teuer für mehrere Hunde.

Welche Sorte war's denn? Vielleicht kennt es ja ein anderer hier besser.

Grüßchen,
Helen

3

Freitag, 10. November 2006, 11:22

RC

Hi
also ich bin kein Experte,aber RC ist aus Frankreich.Die Franzosen haben da eigene Gesetze
die ganz anders sind als unsere.Bei unsern Futtern ist mir das schon alles unsicher aber
Frankreich ?Wichtig sind für mich die Quellen woher das Eiweiß zB stammt und das ist mir
bei französischen Gesetzen zu unsicher und darum lasse ich die Finger weg von Frankreich und
Amiland.Muß aber jeder für sich entscheiden.
mfg Freddy

Hanifeh

unregistriert

4

Freitag, 10. November 2006, 11:59

Royal Canin Premiumsorten haben meine immer gut vertragen, die "Billigschiene" eher nicht. RC-Mini ist der Hit für meine Kleinen!
Li Gr S

Bette-Midler

unregistriert

5

Freitag, 10. November 2006, 12:07

Hallöchen!
Ich füttere auch ab und an Royal Canin und verwende vorallem die Welpenmilch für meine Kleinen, weil ich das von meiner Züchterin kenne und sie sehr begeistert davon ist. Bis jetzt habe auch ich nie Probleme damit gehabt. Vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich auch die Premiumschiene füttere, wenn ich es füttere.
Ansonsten gibt es bei uns frisch oder Magnusson Meat & Biscuit, das ist erstens erschwinglich, zweitens aus Europa und dritten kein Vitamin K3 drin und es schmeckt selbst meiner mäkeligen Fanta.


Viele Grüße
Melli

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 10. November 2006, 17:56

Hallo Melli,
warum nimmste noch Welpenmilch wenn Du roh fütterst?

Ich habe meine letzten 3 Würfe ohne Welpenmilch aufgezogen, wo's mit der Zunahme nicht mehr so ganz gut war den Welpen ganz fein durchgelassenes mageres Rindfleisch vorgesetzt - und die haben das allerbestens vertragen, der Kot wurde von der Mutterhündin auch noch aufgenommen und die Würstchen waren schön fest.

Probier's doch einfach mal beim nächsten Wurf aus!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 10. November 2006, 21:09

RE: Füttern mit Royal Canin

Zitat

Original geschrieben von ipsy . es viel der Name Royal Canin als besonders gut..

Da habe ich eine völlig andere Meinung.

Ich habe z. B. ~ 4 Jahre in einem Futterfachgeschäft gearbeitet. Oft kamen Hundebesitzer zum Einkauf - vom TA geschickt (wir waren / sind im Umkreis die einzigen, die Frischfleisch vertreiben). Alle sollten vorerst Fleisch füttern für ihre im Wachstum befindlichen meist Großhunde mit Knochenhautentzündung. Rate mal, was die vorher bekamen 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Freitag, 10. November 2006, 21:29

RC

Hallo,
also, ich habs hier zwar irgentwo schon mal geschrieben, aber egal...

Meine Zwerge bekommen fast ausschließlich Royal canin mini, je nach dem Alter. Meine Riesen habe ich bisher auch immer mit Royal Canin Maxi Junior bis ca. 15-16 Monate aufgezogen und ich hatte noch nie Probleme. Ich bin mit dem Futter immer sehr zufrieden gewesen. Noch keiner meiner Riesen hatte bisher Wachstumsprobleme oder ist zu schnell gewachsen, keiner hatte Durchfall, keiner wurde ruhiger oder langsamer oder müder.
Allerdings stelle ich meine Riesen im Alter von ca. 15 - 16 Monaten auf Bewi Dog um, einfach weil mir RC bei 4 Großen auf Dauer zu teuer ist und ich mit diesem Futter auch total zufrieden bin.
Meine Würfe wurden bisher auch immer mit RC ernährt ...auch völlig problemlos. Natürlich bekommen meine Hunde hier und da auch mal etwas anderes als Trockenfutter, wenn sich die Möglichkeit ergibt, füttere ich ihnen auch gerne Fleisch.

Ich denke, jeder sollte sehen, mit welchem Futter der jeweilige Hund am Besten klarkommt!

LG Anja

Bette-Midler

unregistriert

9

Freitag, 10. November 2006, 23:37

Hallo Melle,

die Welpenmilch von Royal Canin nehme ich eher aus Verlegenheit, weil ich mich bei den ganz Kleinen immer noch nicht traue ganz zu barfen. Vielleicht liegt es daran, dass es erst mein zweiter Wurf ist und ich noch nicht so erfahren bin. Sonst versuche ich mich an Ilse Sieber zu orientieren.
Wenn ich dann aber mit 7 Wochen komplett umstellen dann gibt es von allem etwas, roh, Trockenfutter und Selbstgekocht, dass sie alles einfach mal kenengelernt haben.
Meine anderen Hunde habe ich komischerweise immer gleich auf roh umgestellt wenn sie vom Züchter kamen.
Ich hatte bei meinem aktuellen Wurf auch das Problem mit einem kleinen Rüden den ich in der ersten Woche zufüttern musste und da habe ich die Milch verwendet. Wie machst du das denn in so einem Falle?


Viele Grüße
an die roten Pinscher

Melli

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 10. November 2006, 23:54

Hallo Melli,
wir schreiben jetzt zwar nicht unbedingt auf das Thema - man soll es uns verzeihen!

Was verstehst Du unter "ganz Kleine"? Wie alt sind die denn?
Ich fange meistens mit dem Zufüttern in der 3. bis 4. Woche an - und da eben sofort ganz fein durchgelassenes mageres Rindfleisch. Und kannst glauben oder nicht: Die wissen in diesem Alter ganz genau, was das ist!!! Mit TroFu hatte ich immer das Problem, daß die Kleinen erst lernen mußten, daß das auch was zum fressen ist. Damals habe ich dann die Welpenmilch drübergegeben.

Ich meine daß gerade in dieser Phase es für die Welpen wichtig ist, "natürliche" Nahrung zu bekommen! Lieber dann später - wenn denn unbedingt nötig - auf FeFu umstellen.

Was hatte denn Dein kleiner Rüde? Meine Einstellung ist halt: Wer nicht von selbst leben will ..... der muß es auch nicht!

Gruß
Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks