Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Donnerstag, 9. November 2006, 21:27

Aggressiver Virus oder Gift?

Hallo Ihr Liebe!
Meine Eltern haben einen schwarzen Zwergschnauzerrüden, genannt Yero, der in diesem Jahr 9 Jahre alt geworden ist. Er ist z.Z. erkrankt, wobei ich betonen muß, daß er diese Symptome schon vor knapp drei Jahren hatte und beinahe gestorben wäre; auch der Tierarzt konnte nicht sagen, Viruserkrankung oder Vergiftung.
Er hat folgende Krankheitssymptome:
Fast Untertemperatur von 37,8;
Erbrechen: schaumig-weiß
Durchfall: wässrig, blutig
viel Durst (wird wieder Erbrochen) und Unruhe
Er hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und mein Vater hat erst einmal ein Röhrchen von Yeros Blut ins Labor gebracht.

Hat jemand solch ein aggressiven Virus bei seinem Hund erlebt, und wenn, welche Maßnahmen haben geholfen.

Danke für eure Antworten
Gruß Antje

Romulus

unregistriert

2

Donnerstag, 9. November 2006, 22:11

Meine unqualifizierten Gedanken

Hallo Antje,

ich traue mich kaum zu schreiben, was so meine Gedanken sind, weil ich gesehen habe, dass du auch zu den Züchtern gehörst.

Habt ihr bei der Untersuchung der Blutwerte auch über eine Schilddrüsenerkrnkung oder Diabetes nachgedacht? Beides würde ich aufgrund der Symptome unbedingt abklären lassen.

Wenn es eine Schnapsidee war, vergiss es.

Gruß

Barbara

Hanifeh

unregistriert

3

Freitag, 10. November 2006, 12:06

Parvo?!
Li Gr S

4

Freitag, 10. November 2006, 16:00

Danke

Danke für Eure Antworten. Mußte heute selbst zu Arzt zum Röntgen, da ich mir den Fuß beim Rennen so verknackst habe, daß ich kaum auftreten kann. Es ist nichts gebrochen, habe eine Bänderzerrung und soll mein Fuß schonen. NAJA.
Dem kleinen Yero geht es nicht schlechter als gestern. Meine Eltern haben ihn mit Elektrolyten in der Nacht gewässert. Er bricht und kackt seltener. Vom Tierarzt gab es Antibiotikum. Die Blutanalyse ergab, daß es kein Virus ist. Der Arzt tippt auf Bakterien oder Vergiftung. Nach seiner Aussage, wäre das Blutbild genauso schlecht wie vor drei Jahren. Ich werde meinen Eltern eure Hinweise weitergeben, damit sie handeln können oder mal mit zum Arzt gehen, da meine Eltern vor Aufregung auch nicht so genau zuhören können, wie sie wollen.

LG Antje

5

Freitag, 10. November 2006, 19:00

hallo antje,
sind die leberwerte überprüft worden? ende sept. hatte unsere schnauzerin ein ähnliches krankheitsbild, jetzt ist sie endlich auf dem weg der besserung. sie hatte eine durch bakterien (gift?) verursachte eitrige gallengang-leberentzündung.
ich sage nicht, dass yero das gleiche haben muss, aber vielleicht mal den TA darauf ansprechen.
gruß regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks