Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. November 2006, 18:34

Hundepfeife

Hallo Portaler,

möcht rein interessehalber nochmal wieder ne Umfrage starten.

Was haltet ihr von sogenannten Hundepfeifen? Haben viele von euch diese in Gebrauch?

Gruß, Nicole

iris judith

unregistriert

2

Mittwoch, 8. November 2006, 19:10

jo

Also ich habe eine und es funktioniert auch super!
Es ist eine aus Holz .

Meine Hunde reagieren auf das Pfeifen genau so gut, wie auf das gerufene Signal!
Der Vorteil ist, dass der Pfiff völlig emotionslos ist und der Hund nicht etwa durch ein hektisches Ranrufen ahnen kann, das z.B. sein "Todfeind" naht! Und , sofern der Hund sich weiter entfernt haben sollte, braucht man nicht so laut schreien!

Der Nachteil ist, dass man an die Pfeife eben denken muss und das vergaß ich sehr oft.
Nun liegt sie seit langer Zeit in der Hundekiste und kommt nicht mehr zum Einsatz.
Allerdings brauche ich sie auch nicht wirklich, da meine Doggis immer recht nah bei mir sind!

3

Mittwoch, 8. November 2006, 19:29

HAllo Nicole,

meine Hundepfeife hängt am Schlüsselbund, so habe ich sie halt immer in der Tasche.
Ich finde sie super und kann Donna damit immer und aus jeder Situation abrufen.
Ich habe Donna sehr früh daran gewöhnt und es hat immer 100%ig funktioniert.
Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße

Uli und "Dönnchen"

Paulinchen

unregistriert

4

Mittwoch, 8. November 2006, 19:53

Hallo,

Wenn Frauchen mit der Pfeife pfeift hört immer nur einer :D :D :D
die Hunde sinds nich. :exla: :exla: :exla:

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 8. November 2006, 20:26

Hundepfeife

Hallo zusammen,
die Pfeife mag ja emontionslos den Hund sagen das ich ihn rufe,
aber was passiert wenn in der nähe ein Hundeführer/in mit der gleichen Pfeife unterwegs ist?
Der Hund erkennt nicht welcher Mensch pfeift,meine Stimme aber ist einmalig und die kennt der Hund genau, ich denke auch das unsere Hunde wenn sie der Pfeife gerufen werden (emotionslos) auch erst mal die Gegend scannen, worum ruft den Frauchen/Herrchen ist da etwa mein "Todfeind" oder vieleicht ein Häschen? :exla:
Gruß Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

6

Mittwoch, 8. November 2006, 20:28

Hallo Nicole,

ich hatte Benny anfangs auch mit auf eine Hundefpeife konditioniert. Hat auch gut geklappt. Aber, wie Iris Judith schon schreibt, habe ich auch meine Pfeife immer zu Hause vergessen. Genau wie die Leine :D

Heute benutze ich keine Pfeife mehr. Benny ist eh nie so weit weg, dass sich der Einsatz einer Pfeife wirklich lohnen würde.

Liebe Grüße,
Anna

7

Mittwoch, 8. November 2006, 20:49

@ Iris Judith @Pablo .....und wie seit ihr daran gegangen euren Hunden das beizubringen auf die Pfeife zu hören? :o :o

Gruß, Nicole

8

Mittwoch, 8. November 2006, 20:55

@ Jürgen,

da bist Du allerdings im Irrtum. Zum einen gibt es kaum 2 Pfeifen mit gleichem Ton (jedenfalls nicht für Hundeohren !) und gute Hundepfeifen können im Ton eingestellt werden.
Und auf Pfiff kommt unsere Hündin absolut ohne nachzudenken oder zu gucken was wohl los sein könnte. IN dem Moment wo ich pfeife dreht sie sofort ab und kommt.

Das hat natürlich auch etwas damit zu tun wann und wie ich den Hund daran gewöhne.
Ich kann nicht heute mal eine Pfeife benutzen und glauben, daß mein Hund jetzt funktioniert.


Liebe Grüße

Uli und "Dönnchen"

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 8. November 2006, 21:08

@ Ulli,
glaube schon das es gute Hundepfeifen gibt an denen sich der Ton einstellen läßt, -:-
aber auch bei denen aus dem Diskounter? :-)
und die werden bestimmt am meisten gekauft.
Klar hat das Kommen (beim Hund)etwas mit der Konditionierung zutun und muß früh geübt werden.
Ist halt nur meine Meinung, das ich meinen Hund auch prima ohne Pfeife Abrufen kann, ohne immer mit der Pfeife im Mundwinkel rumzulaufen.
:D
Liebe Grüße Jürgen und Ricco
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

10

Mittwoch, 8. November 2006, 21:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Raiko

@ Iris Judith @Pablo .....und wie seit ihr daran gegangen euren Hunden das beizubringen auf die Pfeife zu hören? :o :o

Gruß, Nicole



das würde mich auch seeehr interessieren :)

Social Bookmarks