Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 29. August 2007, 15:28

Hallo Lottchen,
Du kannst leider nichts tun als abwarten. Ich wünsch Dir viel Kraft.
Wenn Du ein homöopathisches Mittel geben möchtest, würde ich als erstes Arnica C 30 geben. Sollte Dein Hund Schmerzen haben gib ihm noch Hypericum D3 dazu, mehrmals tägl.
Damit kannst Du erreichen, dass die Wunde besser heilt und nicht nachblutet. Normal gibt man mehrmals tägl. Arnica bereits zwei Tage vor und nach dem Eingriff.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

lottchen

unregistriert

62

Donnerstag, 30. August 2007, 12:41

Also das heutige Röntgenbild zeigt leichte ''Wölkchen'' jetzt machen wir noch einen Ultraschal, da es durchaus sein könnte, dass die Schleier auf der Aufnahme durch eine Herzerkrankung kommen könnte...
Irgendwie bin ich heute guter Dinge, nachdem mein Hund nach dem Röntgen wie ein junges Ding trotz Verband durch Wartezimmer raste und sich kaum mehr einkriegen konnte vor Wiedersehensfreude ( nach unglaublich langen 5 Minuten :-) )
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ''mein Mädchen'' doch noch steinalt werden kann...

63

Donnerstag, 30. August 2007, 13:13

hallo Lottchen,
ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen und wünsche Dir und Deinem flotten Mädchen noch eine lange schöne Zeit miteinander.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Engelfrauchen

unregistriert

64

Donnerstag, 30. August 2007, 13:28

Hallo Lottchen !

Das sieht ja nun schon wieder anders aus..................... (**) -:- :?:
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen !

Du wirst sehen, am Ende wird doch noch alles gut !
Behalt' die Nerven, und vertrau' Deinem Hund !

Liebe Grüße

lottchen

unregistriert

65

Freitag, 7. September 2007, 14:36

Hallo ihr lieben !
Also das Blatt hat sich so zum positiven gewendet! Meine Hundedame scheint wohl zu kämpfen.Das Blutbild war sehr gut und die Amputationsstelle liegt im Gesunden, die Wunde heilt super...

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:52

Jetzt muß ich mich leider auch zu diesem Thema äußern. :(

Nico hat seit einigen Wochen am forderen Fuß ein Nagelbett entzündet. Auch der Nagel ist etwas eingerissen und deformiert. Wir haben schon einiges versucht. Antibiotikum, Homöopatisch, dicken Verband mit Zugsalbe, Betasalbe. Waren letzte Woche Dienstag zum Röntgen, auf anraten unserer TÄ. Das Röntgenbild war top, nichts am Knochen zu sehen. DAraufhin hat er noch mal einen dicken Verband mit Salbe bekommen und seit Montag bekommt er noch mal ein anderes Antibiotika. Die Entzündung ist ein bischen zurück gegangen, allerdings ist das Nagelbett an einem anderen Zeh jetzt auch ein bischen angeschwollen und rot.
Morgen haben wir wieder nen Termin beim TA und falls es nicht zu ihrer Zufriedenheit zurückgegangen ist am Montag nen OP Termin.
Ich hab solche Angst vor der Narkose. Der fehlende Zeh wir ihm wohl keine Probleme machen.

Wenn man nur immer wüßte was richtig ist :( :( :(
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

67

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:04

Kopf hoch, und ich meine das so!


ich würde morgen meinen Hund operieren lasen, wenn er daduch schmerzfrei und mit einer Chance auf längeres Leben wäre. Trotz der Risiken!
Baujahr 1998 is dein Nico?
mein Quattro hat mit 10 und 12 Jahren arthrtische Zehen amputiert bekommen, und sein Sohn einen entzündeten auch mit 9.
kurz danach hat er eine Zyste an der Niere gehabt und hat sogar den Zusammenbruch zuhause und die OP gut überstanden.


Die Chancen stehen gut für unsere Hunde, vor allem kann man dann sicher sagen, was es ist und experimentiert nicht auf blauen Dunst.


Glaub mir ich habe nicht lange überlegt, auch wenn meine Elaine es nicht überlebt hat, nie wäre ich darüber hinweggekommen, sie an etwas leiden zu lassen, was ich aus Angst und Selbstsucht nicht hätte finden lassen.



  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:07

Och nee Silke :(
Ich drück dir für den TA- Besuch alle Daumen und Pfoten
und auch Mut machen will

Mein alter Riese hatte seine letzte( von 3) Zehenamputation mit 11 Jahren super überstanden und ich hatte das Gefühl das er irgendwie froh war das das Ding endlich ab war, denn das Laufen mit einem hochgradig entzündeten Zeh hat ihm ganz schön Schmerzen bereitet. Vorallem wenn kein Antibiotika greift :?:

Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:14

Ja Judy, Nico ist von 1998!

Ich denke auch, es ist der einzige Weg, der auf Dauer hilft. :(

Schmerzen beim laufen scheint er nicht zu haben, aber seit Wochen geht es nicht ohen Strumpf oder Schuh, weil er sonst ständig leckt.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Zwergenchef

unregistriert

70

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:54

Hallo Silke,

hab auch ein Mut-mach-Exemplar hier: Grete ist mit 12,5 operiert worden, zwei Zehen entfernt wegen Zehenkrebs und ist diese Woche 14 geworden. Also, das wird schon, ist auf jeden Fall besser als lange abzuwarten.

LG Kathrin

Social Bookmarks