Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Mittwoch, 8. November 2006, 21:32

RE: Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von Dolly , bin schon echter Pfotenverbandsprofi.

Willkommen im Klub ;)

LG Astrid, deren Hund sich öfters die Ballen aufschneidet
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zwergenchef

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:49

Hallöchen,

nun auch für uns leider ein aktuelles Thema. Der Zehenkrebs hat Grete (RS 12,5)erwischt. Gestern wurden ihr zwei Zehen entfernt. Angefangen hatte es mit einer scheinbaren Nagelbettentzündung letzte Woche.

Mit dem Laufen hat sie noch Probleme (klar mit dem dicken Verband und der frischen Wunde), aber ansonsten ist sie gut drauf und kämpft sich da durch. Wir hatten gehofft, dass sie sowas auf ihre alten Tage nicht mehr durchmachen muss. :(

Viele Grüße

Kathrin und Peter

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:54

Gute Besserung an Grete

Bei Kimba steht jetzt auch die zweite Amputation an :( wir wünschen Grete noch alles Gute und halten Daumen sowie verbliebene Krallen!

Inga mit Kimba

Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

14

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:59

Grete

Hallo Mama Grete,
Wir wünschen dir gute Besserung und knuddeln dich mal ganz besonders.
LG deine Tochter Frida - die nächste Woche ihre
C-Babies bekommt und der Rest des Rudels :streichenln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:06

Hallo Kathrin,

wenn es früh genug war und der TA hoch im Gesunden abgesetzt hat, stehen die Chancen für Grete sehr gut. Eine Hündin aus unserer schwarzen Zucht hat mit 6 Jahren die erste Zehe amputiert bekommen und dann in schöner Regelmäßigkeit immer wieder eine an allen Pfoten. Die Letzte im Alter von 13 Jahren. Ihr fehlten zum Schluss an allen Pfoten 2 Zehen und sie ist im Alter von gut 15 Jahren an Altersschwäche gestorben. Unsere Omi Angie hatte vor 3 1/2 Jahren Plattenepithelkarzinom an einer Zehe. Unser TA hat gut operiert und sie ist noch immer fit und kaspert hier rum. Du siehst, die Aussichten sind gar nicht so schlecht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:27

alles gute

Hallo ! Auch wir drücken alle Pfoten und Daumen das dein Hundi alles ohne grössere Probleme übersteht und bald wieder auf dem Posten bzw. Pfoten ist. Ich hoffe und bete das wir von diesem Problem noch eine weile oder gänzlich verschont bleiben. Gruss Vogti

17

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:38

hallo,
für Kimba und Grete drücken wir ganz fest die Daumen. Bleibt optimistisch, es lohnt sich.

Grüße von Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

18

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:31

Ich weiß nicht, ob's weiterhilft,

aber meine Riesin hat auch Krallenprobleme. Erst jahrelang sehr kurz und bröselig, jetzt hart und rissig. Angeblich soll Huflack vor dem Splittern schützen! (Ich hab's noch nicht ausprobiert - er steht noch rum!) Dann eine Zehe dick entzündet und extrem schmerzempfindlich; auf dem Röntgenbild sprach alles für Akropachie, und die Zehe wurde entfernt. Laut Pathologie war es "nur" eine entzündliche Veränderung, die aber bereits den Knochen befallen hatte. Zwei Jahre später eine Krallenbettentzündung (so hat es vorher bestimmt auch angefangen; nur läßt sich der Hund erst etwas anmerken, wenn es schon richtig schlimm ist) der entsprechenden Zehe auf der anderen Seite, sodass ich eigentlich ein orthopädisches Problem als Ursache vermute. Erst haben wir es mit AB versucht, was auch funktioniert - aber leider nur solange man es gibt. Inzwischen bade ich die Pfote täglich mit Kaliumpermanganat und tue Nekrolytan rings ums Nagelbett. Und wie es aussieht, scheint es zu helfen....

Grüße an alle Krallengeschädigten - und bloß nicht aufgeben!

Nifu :p

Feensohn

unregistriert

19

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:28

Krallenkrebs---nein

Hallo Dolly und die anderen, deren Hunde unter Krallenproblemen leiden. Ich bi auf diese Seiten gekommen, weil mein RS Rüde, 5 Jahre, auch eine Krallenbettveränderung hat. Dick angelaufen, aber scheinbar nicht schmerzhaft. Habe dann die ganzen Beiträge gelesen und bei einigen stand dann die Diagnose Krallenkrebs. In der Tierklinik hiess es auch sofort, das kann sehr gut KK sein, es ist ja ein RS und die haben es sehr oft. Ich muss jetzt auch mal sagen, dass es auch noch zig andere Möglichkeiten gibt, die für Krallenveränderungen sprechen und auch für KrallenBETT veränderungen. Seht euch mal um, was es alles im Internet unter diesen Stichpunkten zu lesen gibt... Wahnsinnig viel und meine Geschichte endete so: bin in Tierklinik Dortmund gefahren und da ist der Dr Brahm, ein alter Hase (wie man so schön sagt) und der hat etliche KK Füsse gesehen in seinem Leben. Das RÖ Bild ist top, der Knochen also in Ordnung, und es wurde eine Pilzkultur angelegt, und im neuen Jahr werde ich hören, welcher Pilz das Nagelbett meines Schnauzers attackiert hat,.... KEIN KRALLENKREBS----vielleicht gibt das anderen Krallen "opfer" etwas Mut, es muss nicht immer Krebs sein, viele Grüsse Verasue mit Arkan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:35

Hallo Verasue,

trotzdem eine Warnung!!! Bei einer Hündin aus unserer Zucht der schwarzen Schnauzer mussten im Laufe des Lebens 8 Zehen amputiert werden wegen Krallenkrebs. ALLE wurden vorher geröntgt und es war nichts zu sehen und bei ALLEN sagte das Labor Plattenepithelkarzinom: und das war nicht nur bei diesem Hund so.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks