Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 8. November 2006, 10:04

Bei meinen Filmaufnahmen für diverse Privatsender habe ich gelernt, daß im TV nichts dem Zufall überlassen wird.
Ich bin der festen Überzeugung, daß die Beurteilungen der Jury durch den Regisseur gesteuert sind. Die Auswahl der Endteilnehmer ist nur in Bezug auf möglichst auffällige Hund / Hundeführerpaarungen erfolgt, um die Einschaltquoten zu sichern.
Ich behaupte sogar, daß der Sender die Endteilnehmer bestimmt hat und eine freie Entscheidung durch die Jury nicht stattgefunden hat.

Gruß, Frank

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 8. November 2006, 10:08

Tja Leute,

dieser arme Pudelbesitzer unterwirft sich nur der Zuchschauordnung des Pudelclubs. Wenn er ausstellen will(und Erfolg haben will) muss sein Hund so aussehen.

Ist er deshalb respektlos?

Na dann sinds die Schnauzerleute auch!

Und noch etwas positives zu Martin Rütter. Ich finde es sehr schön, das er dieses sinnlose rumgezupfe am Halsband ahndet, um die Aufmeksamkeit seines Hundes zu erreichen :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

iris judith

unregistriert

23

Mittwoch, 8. November 2006, 10:18

zutteln denn die Schnauzermenschen auch derartig extrem und vor Allem TÄGLICH am Hündchen rum?
Ich sah gestern, wie der arme Pudel zurecht gemacht wurde.
Ergeben lag er auf dem Tisch und es wurde gezuttelt und gemacht, dass er einem leid tat. Das ist respektlos! :m:
Dieser Hund wird nicht als Hund gesehen!
Dabei sind Pudel wirklich klasse!
Schei...was auf Ausstellungsergebnisse: wenn das die Bedingung für eine gute Plazierung ist, dann eben nicht!!!
Mein Hund würde nicht zum Deppen "zurecht gemacht" werden. :nuho:
Da gibt es doch so nette Püppchen, an denen man seinen Frisiertick ausleben kann!
Nee, nee, ich glaube das ist nicht mit den Schnauzerleuten vergleichbar.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 8. November 2006, 10:28

Hallo Iris,

warst du schon mal auf einer Schau????

:-) :-) :-) :-)

Dann guck dich mal bei den Schnauzern genau um. Da wird getrimmt, bis der Arzt kommt. Und das nur an den Feinarbeiten. Der Rest wurde schon zu Hause erledigt :D

Aber sorry, hier gehts um Martin Rütter.

-:- -:- -:-

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Natalie

unregistriert

25

Mittwoch, 8. November 2006, 10:29

Einen Hund derart zu frisieren, täglich rumzuzupfen, mit Haarspray benebeln, die Haare mit -zig Haargummis zu drapieren, , DAS finde ich respektlos!


...und traurig genug, dass diese Schur erwünscht ist. Ich wette, dass dieser Hund noch nie eine Pfütze gesehen hat, und bei jedem Sprung ins Wasser sich wahrscheinlich alles abfriert.

LG Natalie mit natürlich schönen Hunden

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 8. November 2006, 10:34

Neeee Natalie,

da bist du im Irrtum. Diese Schur ist extra so gemacht, damit er sich nichts abfriert. Der Pudel ist nämlich ein Wasserjagdhund!

Nur weil ihr es nicht leiden mögt, muss es nicht heissen, das diese Hunde nicht Hund sein dürfen.

Der weisse Pudel in der Sendung hat bewiesen, das dies ein Vorurteil ist. Der darf nämlich rumtoben, spielen, sich im Dreck wälzen.

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Natalie

unregistriert

27

Mittwoch, 8. November 2006, 10:47

@Halina
wahrscheinlich hast Du recht ;) ! Ich mag diese Schur und das dabei erforderliche Gezupfe und Gestyle bei den Pudeln nicht, obwohl ich die Rasse an sich ganz prima finde. Und auch wenn der Hund toben darf auf Wiesen und in Pfützen, dann geht danach doch sofort das ganze Prozedere des Stylens von vorne los 8-|
Ich denke, Frank hat es auf den Punkt gebracht, die Medienfirmen / Regisseure wählen nur die Leute aus, die interessant sind für die Zuschauer und entsprechende Quoten bringen!
LG Natalie

iris judith

unregistriert

28

Mittwoch, 8. November 2006, 11:10

Halina

jepp, Übertreibung beim Schauzi finde ich ebenso doof!
Aber da der Schauzer nicht soviel Material bietet, kann man sicher nicht soviel daran rumzupfen!
Ja ich war auf Ausstellungen, allerdings mag ich es nicht so gerne.
Das Frisieren der langhaarigen Hunde und das Rumgezerre an manchen Hunden (mit lediglich einem Fädchen um den Hals) mag ich nicht sehen!
Was die Pudel angeht: Müssen denn Wasserjagdhunde auch Schleifchen und geflochtene Zöpfe tragen?
Das Haarspray wird dann wasserfest sein, denke ich!
...aber nun wieder zu unserem Martin!




29

Mittwoch, 8. November 2006, 11:36

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith
Aber da der Schauzer nicht soviel Material bietet, kann man sicher nicht soviel daran rumzupfen!


... wenn das man immer so wäre ...

@Iris Judith:
Geh mal auf eine Schau - da wirst Du genug Schnauzer mit "genügend Material" für ausgiebiges Stylen finden.

Und es ist schon ärgerlich, wenn die dann vorne stehen - weil eben manches durch geschicktes Stylen mehr "Schein als Sein" ist.

Gruß,

Claudia & Q - mit wenig Material zum stylen .... :-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

30

Mittwoch, 8. November 2006, 11:39

da hast du Recht!
:m:

Social Bookmarks