Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. November 2006, 19:22

Ernährung von Lebewesen

Hi
ich machte mir seit einiger Zeit Gedanken zu meiner eigenen Ernährung.Wir waren nicht krank
aber Hintergrund meiner gedanken war das fast alle ,(bis auf Ausnahmen zB Opa Meier der
trotz rauchen und trinken 95 wurde GG)die sogenannten Zivilisationskrankheiten bekommen.
Dies ist da ich mich länger mit Ernährung befasse (beim Menschen) kein Zufall.Wir hatten
so über die Jahre einige Klimmzüge gemacht zB kein Fleisch.Aber das ist es nicht.Meine Recherchen wir müssen uns Artgerecht ernähren.Wenn man sich damit anfängt zu befassen
merkt man wie Komplex das Thema ist.Artgerecht kann nur sein sich wie unsere Vorfahrn
zu ernähren(aber nicht wie Uromi,oder Urururenkel,sondern weiter zurück).So eine Anpassung
an Nahrungsmittel dauert mindestens 1000 Generationen ,das ist aber nicht meine Weissheit
das kann einem fast jeder Biologe sagen.Das kann nur im Umkehrschluss bedeuten,das unsere
Ernährung überwiegend neumodisch ist und wir nicht daran angepasst sind.Mit Hundeernährung
habe ich mich bis dahin nicht befast,kam erst durchs forum drauf.Da wir im Forum Experten
für Hundeernährung haben wie haltet ihr es mit eurer Ernährung.Ich möchte gerade wo Gesund-
heit immer teurer wird , eure Meinung wissen.Bei Chinesischer Medizin bekommt der Arzt Geld
wenn man gesund ist,bei unserer wenn man krank ist.Zur ernährung von Hunden habe ich
noch Fragen aber dazu an anderer Stelle.Nur ist für mich klarr Hunde sind Lebewesen und
die unterliegen auch dieser Gesetze.Bin gespannt auf eure meinung.
MFG
Freddy

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 6. November 2006, 19:47

Ja, der Opa Maier beeindruckt mich tief ,wollte es wäre bei jedem so :D

aber vergesse nicht die Erbanlagen,ich glaube wenn wir eine Zuchtordnug hätten,

dürften sich nur sehr wenige weiter fortpflanzen.

Nahrung kann nur wenig dazu beitragen ;)

Wie auch immer bin gespannt was noch so kommt

LG Traudel





Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Montag, 6. November 2006, 19:51

Nee Traudel,

ich denke schon, dass unsere Ernährung, genau auch wie bei unseren Hunden, eine große Rolle spielt. Ich esse z.B. kein Fleisch aus dem SB Markt, sondern nur vom Biobauern, wo ich weiß, wie die Tiere ernährt und gehalten werden.
Die ganzen Lebensmittel sind voller Chemie. Konservierungsstoffe lösen bei vielen Allergien aus....
Also, man sollte es nicht unterbewerten!

4

Montag, 6. November 2006, 19:59

Hallo ihr´s :D
na das ist mal ein Thema.Ich halte es so- ich esse was mir richtig schmeckt und das was ich ohne Beschwerden gut verdaue.Mit Giften halte ich es so-es ist die Dosis -die das Gift macht :D

Natürlich achte ich auf BIO, aber z.B. bei Eiern ist es so-die Dioxinbelastung ist bei Eier aus Käfighaltung am Geringsten-aus Freilandhaltung am Größten-trotzdem kaufe und esse ich die Eier aus Freilandhaltung-ich tue das fürs Huhn. Ich esse eben weniger Eier :D

@ Traudel-da gibt es noch so ein Opa-nämlich meiner-der wurde mit Rauch :D 96 Jahre :D


LG
Christel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 6. November 2006, 20:21

Hallo,

ich halte es auch eher so wie Christel.

Essen was schmeckt und was mir bekommt.

Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig :D

Nur mit den Eiern mach ich es anders. Ich habe eigene Hühner und daher sehr eigen, was den Geschmack betrifft :-)

Viele Grüsse von Anke, deren Opa 101 geworden ist
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 6. November 2006, 20:30

Das ist der WAHNSINN 96 Jahre 101 Jahre

mein Opa wurde "NUR " 86 Jahre ,und ich dachte immer ist der alte Herr alt geworden.

Aber hier lese ich Zahlen Hut ab

eure Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Montag, 6. November 2006, 20:32

Wir essen alles was schmeckt und wir kaufen nur im Supermarkt :-o , weil --> den Biobauern kann ich mir nicht leisten 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Norbert

unregistriert

8

Montag, 6. November 2006, 20:37

Bio ist klasse. Aber für Otto-Normalarbeiter nicht bezahlbar.
Ich bin immer erschrocken wenn am ende des Geldes noch soooviel Monat übrig ist.

Norbert

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 6. November 2006, 20:43

Hey Norbert,

Der ist gut -:- -:- :a: :a: :a: :a: :a: :a:
Da kann ich dir nur beipflichten. Wie jeder wohl hier


Liebe Grüsse Meike

Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Zibirian

unregistriert

10

Montag, 6. November 2006, 22:48

wird einer jung vom tod getroffen,
sagt man : er hat sich totgesoffen 8-|

trifft der tod aber einen alten,
sagt man : der alkohol hat ihn erhalten :D

der ingrid, der sich bereits 2 mal fortgepflanzt hat und trotz heftigen übens wohl kein 3tes mal mehr schaffen wird :p

Social Bookmarks