Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 11. Januar 2009, 08:36

Welche Moser ist die Beste?

Hallo liebe Schnaupis,

"besuche" Euch seit über 1 Jahr täglich im Portal, werde mich demnächst auch noch "ausführlich" vorstellen.
Das dauert dann aber länger, alldieweil es in eine "Hymne auf meinen Zwerg" ausarten wird! Mache mich für ihn aber gern lächerlich :exla: , er ist der Größte.....
Nun aber zur Schermaschine.
Ich habe mir im Feb. 08 im Mega Zoo Bergedorf eine Moser Typ 1230 gekauft. Nicht schlecht, aber mit Aufsatz drauf funzt es nicht!!!
Hab den Mega Zoo angemailt, die nehmen die Maschine gegen Gutschein zurück. Ist ja schon mal toll, nach 1Jahr!
Nun würde ich versuchen wollen sie gegen ein "gute Moser" zu tauschen. Viele von Euch sind da ja auch sehr zufrieden, wie ich gelesen habe.
Welche habt Ihr denn?
Mein Zwerg ist ganz weich. War letzte Woche mit ihm beim Friseur, habe das Thema angesprochen.
Im Frühjahr soll noch mal versucht werden zu trimmen (ich lese ja immer wieder: Schnauzer sollten getrrimmt werden!!!) aber er ist wohl doch eher ein "Schertyp" :-) sagt sie.
Buddy geht auch nicht zur Ausstellung. Ist ein Zwerg für´s Herz und zum Liebhaben!!!
Hab gelesen, das Aesculap ja wohl DAS Teil überhaupt ist, denke mir aber, dass es sicher einfacher sein wird die eine Moser gegen eine hochwertigere Moser zu tauschen. Was meint Ihr?? Und der Gutschein würde mir auch nicht wirklich helfen, ich will ja selber Hand anlegen...
Und finde es ja schon toll, dass man mir so entgegen kommt :)
Freu mich über Ratschläge und verabschiede mich erstmal zur Sonntag-Gassi-Brötchen-Runde.

Euch allen einen schönen Sonntag.
Marlies und Buddy ;)
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:20

Habe vier Riesen zu barbeiten und eine Moser MAX 45
Seit vier Jahren läuft die Maschine ohne jegliche Probleme
Es ist auch relativ egal. ob der Hund hartes oder weiches Haar hat, solnge der Aufsatz gut gepflegt und geschärft ist.
Habe von EHASO mal einen Probeaufsatz von der "neuen Wahlmaschine" bekommen. Diese pasen laut Angaben auch bei derMoser. Leider ist der Aufsat vom Schneidwerk her anders gearbeitet. Hat beim ersten Riesen gleich am Kopf den Geist aufgegeben.
Bei den Moser - Aufsätzen hatten wir noch nie Probleme, ausser nachschleifen.

Die Mosser tut es sehr sehr gut. Für Profis wird die Aesculp sicher besser sein. Aber hier ist natürlich auch ein ganz anderer Preis zu zahlen

Grüsse
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

13

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:30

ich hab einen einzigen hund, der den po und hals freigeschert bekommt, und 5 meerschweine, die ich im sommer schere. dafür reicht die moser wunderbar aus. aesculap wollte ich auch, ist mir aber für meine zwecke viel zu teuer gewesen.

lg nicole

Zibirian

unregistriert

14

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:44

Hallo Marlies und Buddy :D ,

also ich hab Aesculap Maschinen, die mal so sporadisch alle 3 - 4 Jahre überholt werden. Es ist noch nie nicht eine kaputt gegangen, sie versehen ihren Dienst treu und brav auf den Hundis und auf husband :D

Ich hab auch ne Moser, ich benutze sie gern bei jüngeren Hunden, sie ist leiser als die Aeskulap, kommt aber in der Leistung - meine Meinung - nicht an die Favorita ran.

Wieso ist Dein Zwerg weich :-o Das war er doch zu Anfang nicht ? Wo gehst Du zum Friseur, zu Anja nach Trittau ?

Schreib mal.

Der Ingrid

15

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:02

Hallo!

Ich habe und hatte immer ne Moser die erste hielt 18 Jahre durch,habe sie nicht mal schleifen lassen.Habe damit das ganze Jahr Hunde geschoren Mischlinge und andere ,die hat mich nie im Stich gelassen.Habe mir dann letztes Jahr auch wieder eine Gekauft.
Gruß Tanja

Lancelot

unregistriert

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:12

Hallo Buchsbaum,
wir haben auch die Moser. So die richtige Power hat die nicht, die hat einfach nicht soviel Kraft wie die Aesculap,
aber für den Hausgebrauch kommt man damit aus. Es ist ja auch ein gewaltiger Preisunterschied zwischen der Moser
und der Aesculap.
Ich würde meinen, für Deinen Zwerg müßte sie doch reichen, wenn sie uns mit Riesen auch ausreicht???
Unsere Riesen sind damit immer perfekt frisiert. :D

17

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:22

Hallo,

ich habe meine Moser 1225T schon seit fast zehn Jahren. Erst im letzten Jahr habe ich einen neuen Scherkopf dazu gekauft. Sicher sind die Maschinen teuer . Auch der neue Scherkopf war mit fast 40 Euro nicht gerade billig. Andere Firmen verkaufen dafür eine ganze Schermaschine.
In den letzten Jahrzehnten habe ich schon so einige Maschinen gehabt. Doch die Moser schneidet ohne zu hakeln und v.a. gleichmäßig. Weiterhin ist sie sehr leise und sie wird selbst nach einer Stunde nicht so heiß.
Für mich nur Moser sonst keine !!

LG Martin mit Obelix und Kira

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:03

Hallo,
wir haben auch eine Moser und sind bislang (7 Jahre) sehr gut damit gefahren. Würde mir für den Hausgebrauch auf jeden Fall wieder eine Moser holen. Hat uns bisher nicht im Stich gelassen. :a: Daumen hoch für Moser!
Viele Grüße von Peggy und den Mädels

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:41

Mädels, Ihr seid ja fix :-)
Ich habe die Moser von/über TRIXIE gekauft. Für 79,- €uronen .
( Ja ja, Anfängerfehler! Keine Ahnung, rennst ins FUTTERHAUS, FRESSNAPF und dergl., findest nur TRIXIE und tust es einfach schon mal kaufen.... )
Die hat "nur" Plastikaufsteckkämme. Vielleicht liegt´s daran?
Hab mal ein büschen gegoogelt und sehe, es gibt hochwertigere als meine! Deswegen meine Frage: welche genau habt Ihr?
Würde mich ja freuen wonach ich dann genau fragen soll ( 1225T oder max45, oder REX...) und Hr. Mega Zoo sagt dann: "Kein Problem, zuzahlen und wir tauschen dann.. "

DANKE!

Wir gehen nun raus in die Sonne :-)
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:48

Hallo Buchsbaum
ich habe die Moser MAX 45 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Schere damit meine beiden RS-Mädels.
Gruß von Peggy

Social Bookmarks