Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

1

Freitag, 3. November 2006, 10:49

Moser- Schermaschinen

Hallo, nachdem unsere Schermaschine den Geist aufgegeben hat, bin bei der Suche nach Ersatz auf Firma Moser gestossen.
Sind diese zu empfehlen, hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?
Ich kenn bisher nur Aesculap aber die sind wohl sehr teuer...?
Danke im Vorraus.

Gerald und pflegebedürftiger RS :D

2

Freitag, 3. November 2006, 11:09

Hi ,
du schreibst, dass Du nur Aesculap kennst, hast Du eine?
Die kann man bis auf die letzte Schraube reparieren lassen.

Frach mal bei "Erich" , was die meinen.

Liljakk

unregistriert

3

Freitag, 3. November 2006, 11:30

Hi,

wir haben beides eine Aesculap sowie eine Moser.

Die Moser ist nicht schlecht, aber kommt bei weitem nicht an die Aesculap ran :D

Gruß
KK

Edit: die Aesculap ist so um die 15 Jahre alt :D ausser nachschleifen der Scherköpfe bisher nix kaputt

4

Freitag, 3. November 2006, 11:50

Hi ,

ich benutze schon seit 6 jahren die Moser.......einfach Klasse......sicherlich um einiges teurer als die anderen Anbieter. Noch ist immer der erste Scheerkopf drauf und sie schneidet echt perfect.
Sehr zu empfehlen!!

Lg Moses

5

Freitag, 3. November 2006, 14:33


...bei der Wahl der Maschine sollte auch überlegt werden, wer bearbeitet werden soll, ein Zwer oder ein Riese, ein Hund mit harten oder mit weichem Fell....
Außerden kommt es darauf an, ob man seinen Hund immer selbst pflegt, oder nur ab und zu und sonst zum "Friseur" geht.
Nachdem meine erste Maschine bei meiner Alva schnell überfordert war bin ich bei einer Aesculap gelandet. Mein anfänglicher "Geiz" hat sich nicht bezahlt gemacht

Es grüßt
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

6

Freitag, 3. November 2006, 16:07

Hey,
ich habe auch immer nur die Aesculap besessen und denke auch das es für einen Riesen die richtige Wahl ist. Frag doch mal bei Ehaso nach, die bieten auch immer gebrauchte und überholte Maschinen zum Verkauf an.

Romulus

unregistriert

7

Freitag, 3. November 2006, 17:31

Hallo Gerald,

ich benutze eine Moser schon seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden. Ich habe aber keine Ausstellungshunde und im Winterhalbjahr lasse ich sie zuwachsen. Der Frühjahrsschnitt ist für die Maschine kein Problem.

Gruß

Barbara

8

Freitag, 3. November 2006, 18:25

Hallo Gerald,

ich bearbeite meinen Zwerg Urbino nur mit der Moser und schwöre auf sie. Ich arbeite sehr sehr sehr gerne damit und mehr als zufrieden.

Vlg und ein schönes Wochenende

Sandra und Urbino styled by Moser :)

hexenkessel

unregistriert

9

Freitag, 3. November 2006, 19:41

Hallo,
die Aesculap ist wirklich die Beste und die einzige welche sich im Endeffekt wirklich lohnt

Gruessli
Brigitte

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 6. November 2006, 11:28

Hallo

Ich schere unseren Zwerg auch nur mit der Moser und bin sehr zufrieden damit.
Die Moser kannst du so zwischen 90 Euronen -160 Euronen kaufen.
Musst einfach mal suchen z.b. bei Ebay da hatte ich Glück.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks