Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:24

Heute

Heute ist nicht unser Tag.
Morgens TA-Besuch w. Überprüfung der Leberwerte.
16 Uhr freilaufender Kampfhund aus der Nachbarschaft läuft Attacke gegen Cora, beißt durch Maschendrahtzaun. Coras Nase blutet, aber "nur" zwei oberflächliche Wunden.
19 Uhr Abend-Spaziergang mit Cora durch die Straßen. Aus einem offenen Tor rast ein Husky auf Cora zu. Sie stürzt, verletzt sich dabei am li Vorderbein. Schürfwunde direkt über dem Gelenk.

Ich bin froh, dass der Tag rum ist und mein Schnauzermädchen glimpflich davon gekommen ist. Trotzdem bin ich so sauer über den nicht angeleinten Hund und über das offene Tor, aus dem ein Hund entwischt.
Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

2

Mittwoch, 1. November 2006, 00:40

HAllo Regina,

es gibt wirklich Tage an denen man einfach nur froh ist, wenn sie vorbei sind !!!
DAs tut mir leid für Deine Cora. Ich drücke Euch die Daumen für morgen !!!
Es wird bestimmt ein besserer Tag mit besseren Leberwerten (**)

Liebe Grüße

Uli und Donna


3

Mittwoch, 1. November 2006, 06:30

Hallo Regina,
das tut mir sehr leid und es gibt Tage da sollte man lieber im Bett bleiben. Zum Glück ist nicht mehr passiert und ich hoffe das sich Cora bald wieder erholt!!! -:-

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 1. November 2006, 09:41

Ihr armen, in so einem Moment wüßte ich mal gerne, was in einem Hundekopf vorgeht....:streichenln:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 1. November 2006, 11:58

oje.. die arme Maus....... :k:
ein Glück, daß dieser Tag vorbei ist.......
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

6

Mittwoch, 1. November 2006, 14:48

legasthenischer 13. -?

ach, regina,

was macht ihr denn fuer sachen? oder genauer gesagt: was werden mit euch fuer sachen gemacht? :-o

hast du wenigstens mit den jeweiligen hundebesitzern klartext reden koennen? ;D die hunde koennen ja nur, wenn die menschen sie lassen - oder nicht ausreichend auf sie aufpassen. puhh, wenn ich so etwas hoere, wird mir immer ganz schwummelig zumute. was wuerde ich tun in so einem fall? wie kann ich solche situationen fuer abby vermeiden? (erst gestern hat mir ein recht hoch gewachsener "g'standener" mann erzaehlt, dass seine jagdhuendin - weimaraner groesse - am fruehen morgen um 6 uhr auf der strasse und angeleint von einem frei laufenden kampfhund unter den augen von dessen besitzer angefallen und niedergebissen worden ist. der "gegnerische mensch" sei einfach mit verschraenkten armen dagestanden und habe zugeschaut. da geht mir echt das geimpfte auf!!! )
jetzt hat die arme vor jedem hund angst - sogar vor abby!

wie hat cora das weggesteckt? musstest du nochmal zum TA, um die wunden versorgen zu lassen?

nu, komm, lass dich druecken und kraule cora mal extra von mir! :streichenln: so ein bloeder tag! das war's dann wohl fuer dieses jahr - wollen wir doch hoffen!

liebe gruesse aus wien :wi:

7

Mittwoch, 1. November 2006, 16:43

hallo Eva,
heute geht es schon wieder aufwärts.
Habe Cora gestern als erstes Arnika C 200 gegeben und dann beim TA angerufen. Ich konnte erkennen, dass die 2 Wunden auf Coras Nase nicht sehr tief waren, höchstwahrscheinlich auch nicht von den Zähnen des anderen Hundes sondern von den am Tor angebrachten Schilfmatten stammen, die an einigen Stellen kaputt sind.
Nach Anweisung habe ich die Wunden mit 3%er Wasserstoffperoxid Lösung gereinigt und dann eine antibakterielle Augensalbevon mir aufgetragen.
Die Wunde am Vorderbein habe ich auch so behandelt und über Nacht einen leichten Verband angebracht, damit Cora nicht dran leckt. Am Vormittag habe ich nachgeschaut und den Verband weg gelassen. Die Wunde heilt von außen nach innen, das kann man gut erkennen. Ich denke, alles wird gut.
Aber der Schock sitzt immer noch tief bei mir. Auch Cora ist irgendwie verändert, so seltsam ruhig.

Mit Hundebesitzern Klartext reden - oft ein Problem. Schlimm, schlimm, wenn sie dir ins Gesicht lügen, Tatsachen leugnen oder sogar drohen.
Mit einer Hundehalterin konnten wir uns vernünftig unterhalten.

Liebe Grüße nach Wien

und danke an Schlunzi, Nico, Gaby und Pablo für Euer Mitgefühl

Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

brummer

unregistriert

8

Mittwoch, 1. November 2006, 17:35

Das tut mir so leid fuer Deine Cora! Aber morgen wird alles besser. ich hoffe, sie hat sich vom Schreck erholt und es geht ihr schon wieder besser!!!

Liebe Gruesse
Brummer

Butscher 14

unregistriert

9

Mittwoch, 1. November 2006, 18:36

Hallo Cora !
Alles gute für Euch :nuho: :nuho: :nuho:
Und hoffentlich passiert das nicht so schnell wieder :m: :m: :m: :m:

L.G. Dieter

10

Mittwoch, 1. November 2006, 20:05

Hi Regina!!!!

Mensch, dass war ja echt ein Horrortag für euch beide. Kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich hatte mit meinem vorigen Hund ein ähnliches Erlebnis und habe ewig gebraucht, um darüber hinweg zu kommen. Und ehrlich gesagt, ganz aus dem Kopf ist es bei mir immer noch nicht.

Liebe Grüße, Nicole

Social Bookmarks