Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 12. November 2006, 11:18

RE: jetzt isses fix!!!

Zitat

Original geschrieben von sonrisa

Heute habe ich meinen DP gekauft (emotional weiß ich eh schon seit wochen, dass ich einen DP haben will, aber heut isses GANZ fix!).
*rumhüpf*
Der wird am 24.11. bei uns einziehen. *froifroi!* Und dann werden wir mal checken, ob er Lust hat, Leute zu suchen. Mal sehen...
Wenn es Euch interessiert, kann ich Euch gern berichten, wie sich der Pinscher-angehender-RH anstellt...

lg s.


Dann wünsche ich dir alles Gute mit deinem neuen Familienmitglied. Und ich wünsche dir auch alles Gute für die Entscheidung, die noch vor dir liegt... :k:

Anna

sonrisa

unregistriert

22

Dienstag, 14. November 2006, 18:02

ja - ich bin schon sehhr gespannt auf das baby! :) ich freue mich riesig - kanns gar nicht erwarten...

ansonsten bin ich wg der "anderen" entscheidung verunsichter wie eh und je: am samstag liegt der rs-mix nur noch unterm tisch, bewegt sich nicht mehr, hinterbeine verschränkt und winselt. *herzbrich* Mein Mann sprach schon von montag einschläfern. *heul*
am sonntag springt er wieder rum wie ein gummiball, sodass ich doch aufs training gehe - was ich 12 std. vorher eigentlich schon abgehakt hatte, eh klar.

am training arbeitet er wie eine EINS! 3x2 personen gesucht, 1a angezeigt ohne bedrängen, fixe arbeit, einfahc genial! Und was der SPASS hatte - echt spitze... *heul* mir ist so leid um diesen tollen hund...

lg s.

sonrisa

unregistriert

23

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:14

1. Training

Hallo,

klein-Wauzel ist gestern 11 wochen alt geworden und war heute zum 1. mal am rh-training.

der tag fing gradios an: meine kleine tochter (1,5 jahre) stapfte heut morgen ins schlafzimmer und rief mit zeigefinger richtung tür: BÄH!!! mein großer hatte in der nacht durchfall, er meldet sich ja NIE (macht aber auch nie rein...). *schreikrampf!* er hatte unser stiegenhaus mal nett "umdekoriert" - nicht besonders weihnachtlich... eher so ne spritztechnik mit dunkelbraun an den weißen wänden und der holztreppe. gleichmäßiges grafiti im ganzen treppenhaus. der geruch ebenfalls alles andere als weihnachtlich... *würg*
dass wir es trotz dieser misere noch rechtzeitig zum training geschafft haben, ist ein wunder... morgen müssen wir das treppenahus ausmalen. :-|

wir sind als erstes mal ab ins gestrüpp mit dem kleinen süßen. mein großer hat sich da ja immer etwas geziert... dornen und so... is ne kleine prinzessin auf der erbse. ;-) der kleine is da anders: je steiler die böschung, desto mehr spaß - so siehts zumindest aus! geländegängig ist der deutsche pinscher anscheinend... :) (ganz der papa!)
Als es dann ans bellen ging, war er ganz kleinlaut. dabei ist sein mundwerk sonst eher lose... :) naja, er hat nich tum die wurst gebellt, sondern drum gewinselt. wird wohl ein ver-winsler werden, statt ein verbeller... oder er kommt noch drauf! :-) ...er kommt bestimmt noch drauf...

alles liebe,

Marlies

unregistriert

24

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:29

Retttungstraining

Hallo, Sonrisa,

naja, der morgendliche Auftakt war ja wirklich nicht besonders angenehm. Aber du weißt ja: Hat man Tiere, ist immer mit Unerwartetem zu rechnen!
Dass dein Kleiner noch nicht bellt, ist eigentlich normal. Er muss das wohl noch verstehen, dass man das in dieser Situation soll.

Geländegängig sind Pinscher nach meiner Erfahrung sehr. Und sehr bewegungsfreudig! Von daher denke ich schon, dass er sich zu dieser Art der Arbeit eignet.

Jedenfalls wünsche ich dir und deinen Vierbeinern noch viel Spaß und Freude miteinander.

Liebe Grüße

Marlies

sonrisa

unregistriert

25

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:33

RE: Retttungstraining

Hallo Marlies,

>Dass dein Kleiner noch nicht bellt, ist eigentlich normal. Er muss das wohl noch verstehen, dass man das in dieser Situation soll.

Nö, is eh okay! So war das nicht gemeint! Ich war sehr zufrieden! Immerhin ist er zu ALLEN fremden Personen freudig hin - das ist auch nicht selbstverständlich!!!! Er hat die Leute halt zum 1.x gesehen usw. alles neu... und er is TOLL, er kommt bestimmt drauf! Und mein Großer war bei seinem 1. Training 6 mo alt - das ist schon ein Unterschied!!! Außerdem konnte er damals schon auf Kommando Laut geben... das machts einfach... :)

alles liebe,

s.

sonrisa

unregistriert

26

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:15

geschafft! er bellt...

hallo,

tag 3, das baby zum bellen zu motivieren...

news von der front: hab soeben geschafft, dass mein baby bellt! :) ich habs nicht mit futter hingekriegt, sd mit spielzeug. gleich 2x hintereinander! :)

freue mich so, dass ich mich irgendwem mitteilen muss - mein mann ist die ganze woche auf seminar, da weiß ich nicht, wohin mit meiner freude.

alles liebe,

s.

27

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:11

Hallo sonrisa!
Bei deinen Schilderungen habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge ;) Ich freue mich so für euch, das es weiter geht und kleine Fortschritte dich glücklich machen :)
Apropos Papa: warts mal ab, bis es mal regnet oder es frostet - ob dann noch der kleine so geländegängig ist :?: :D Aber dafür gibbet ja Mäntelchen :-)
LG
Barbara

Hanifeh

unregistriert

28

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:37

Zitat

mein mann ist die ganze woche auf seminar, da weiß ich nicht, wohin mit meiner freude.

:exla: :exla: :exla: :exla:
Li Gr S

29

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:31

RE:

Hi :wink2:

Zitat

Original geschrieben von fritzgorky


Apropos Papa: warts mal ab, bis es mal regnet oder es frostet - ob dann noch der kleine so geländegängig ist :?: :D Aber dafür gibbet ja Mäntelchen :-)


Mit Mäntelchen über Stock und Stein :-) sieht bestimmt klasse aus :-) :-)
Meiner war das Wetter bei der "Arbeit" sowas von egal, wenn es zur Suche ging, gab es für sie nur die Suche! Da konnte es regnen, stürmen oder schneien die ist immer ab, wie eine Rakete ::
Und vor und nach der Suche war sie im warmen Anhänger, was will man mehr :p
LG
Mario

30

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:40

Gut, daß es Unterschiede gibt. Und für jedem etwas dabei ist.

Wir Menschen sind's ja auch, eben unterschiedlich.

LG Ria


Social Bookmarks