Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 01:00

Typisch Pinscher?

Am Wochenende hatten wir das Glück, endlich mal einen anderen Pinscher zu treffen. Es war köstlich, wie die beiden miteinander spielten und toben. Wir haben Fotos gemacht von ihrem "Tanz". Ist das typisch für Pinscher? Mit keiner anderen Hunderasse haben wir diese Umarmung beobachtet. Der rote ist unserer, der schwarzrote gehört Holländern.

Gruß Jezzie


2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 06:50

Hallo Jezzie,
ein wunderschönes Bild (**) (**) (**) Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß meine DP Hündin meistens gegenüber anderen Rassen zurückhaltender reagiert, sich jedoch mit Pinschern, egal ob Zwerg oder DP auf Anhiebe hervorragend versteht. Auch Dobermänner liebt sie sehr und verfällt mit diesen sofort in wilde Spiele, mit Rottis oder DSH hat sie es komischerweise überhaupt nicht. Meine Dobis waren da ganz anders, mit ne meisten Rassen verträglich, nur alles was so aussah wie selber, no chance.

Viel Spaß mit deiner Süßen.
Liebe Grüße
Mary

Martina

unregistriert

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:00

Halloli Jezzie,

das ist ja ein herrliches foto, echt super!!! -:-
Meine Ursa macht diese Tänzchen auch für ihr Leben gerne, aber das klappt nicht mit jedem Hund, meistens nur mit Schnauzern!!! Mit größeren HUnden spielt sie eh nicht soooo gerne, sie wurde als Welpe mal von so nem Kalb gebissen und ist seither vorsichtig!! Aber sonst tobt sie auch mit allem, was so irre ist wie sie!!!

Grüßlis
Martina

Penelope

unregistriert

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:14

Tänzchen??

Hallo Jezzie,
sehr schönes Foto.
Dass sie miteinander tanzen ist allerdings eine vermenschlichte sichtweise. ich denke eher dass es sich um einen "Territorialkampf" zweier gleich starker Hunde handelt. Aber das ist nun eben meine Ansicht.

Liebe Grüße
elke

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:30

Hallo Jezzie,

auch ich mußte schon feststellen, daß Mylo am liebsten mit Pinschern spielt. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist so.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

mercedes122

unregistriert

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:46

mein MS hat auch oft so ein "tänzchen" aufgeführt, egal ob schnauzer oder nicht, hauptsache die chemie hat gestimmt. leider gab es damals noch keine -digi-

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:38

auch Schnauzer können tanzen:

die Partner Fenna vom Fidibus und Rufus im Alter von 8 Monaten:


Die Aufforderung


Der Tanz



Walther


  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:35

Hallo Jezzie,

ein superschönes Foto (**) (**) (**)
:r: :r:

allerdings muß ich bei meinem Rüden feststellen, dass er nicht gerne mit der "Konkurrenz" spielt oder "tanzt" (...auch wenn sie noch so hübsch ist ;) :-o )
...nach seiner Meinung kann es nur einen geben ...und ich kenne noch mehr davon...
aber sehr schön, soetwas zu sehen :daumen:

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

iris judith

unregistriert

9

Mittwoch, 1. November 2006, 11:50

herrlich!

Ist das ein tolles Motiv!
Darf ich es aus Bildschirmschoner verwenden?
Lebensfreude pur, schöne Hunde und eine tolle Landschaft!
Warum kann ich denn nie so tolle Fotos machen? heul
LG IRis

10

Mittwoch, 1. November 2006, 12:14

hallo jezzie,

was für ein prima schnappschuss!!! ich habe auch desöfteren für so was 'auf der lauer' gelegen, aber leider ist es mir nie so gut gelungen.

blue hat als junghund oft seinen bruder besucht, die beiden haben in allen varianten miteinander gespielt:
auf-, unter-, neben-, hintereinander - sie haben sich sogar (in völligem einverständnis!) gegenseitig abwechselnd bestiegen, so quasi nach dem motto: "jetzt warst du aber schon lange genug am üben, jetzt bin ich mal wieder dran!"
so etwas hätte und hat er mit einem hund anderer rasse niiee gemacht.

heute (blue ist wie dein pinschi auch 2003 geboren) lebt er als 'boss' in seinem hunderudel und ist ausgelastet in 'hundekontakten'.
er ist nun eher mäkelig in der vergabe seiner symathie zu anderen - die meisten artgenossen werden ignoriert. aber andere schwarz-rote hunde (dobis, rottis,... und natürlich besonders dt. pinscher) werden immer freundlichst beschnuppert.

manchmal denke ich mir: die haben sich oft im spiegel gesehen, sind in sich selbst 'verliebt' und nehmen daher an: "na, einer der so aussieht wie ich, ist bestimmt auch ganz unterhaltsam..."

tschüss
michaela


Social Bookmarks