Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Oktober 2006, 09:48

Angstpinkeln ??

Ich hatte ja schonmal erzählt, daß Zeus immer auf die Strasse pinkelt, bevor wir den Waldweg erreichen. Jetzt passiert seit kurzem immer öfter was Neues. Er pinkelt nicht nur auf dem Hinweg, sondern auch auf dem Nachhauseweg und auf den letzten Metern vor der Haustür. Er bleibt dafür auch nicht stehen sondern läßt im Gehen einfach alles laufen, obwohl ich dachte, der Hund müßte jetzt nach dem Gassi völlig leer sein. Beim Makieren kamen wirklich nur noch wenige Tröpfchen. Auf dem Weg zum Feld oder Wald sind einige Hunde in den Gärten und von einem wurde er schonmal "angegriffen". Allerdings haben wir das dann bei einem gemeinsamen Gassigang wieder bereinigt und sie einfach beide springen lassen. Verlief sehr ruhig. Trotzdem wimmert Zeus wie irre auf dem Weg. Kann das die Angst sein? Am Freitag ist dann folgendes passiert. Wir waren draußen im Hof haben gefegt. Zeus Herrchen mußte dann mit dem Auto schnell wegfahren. Hundi sollte bei mir bleiben. Herrchen fährt weg. Hund fiepst, weil er mit möchte, pinkelt mir im Laufen wieder in den Hof und rennt seinem Herrchen hinterher. :?: Da hab ich mir dann eben überlegt, ob es sein kann, daß dieses Pinkeln gar nicht passiert, weil Zeus so starken Blasendruck hat, sondern weil er Angst hat oder unter Spannung steht. Wie ist Eure Meinung dazu? Und vor allem, was kann ich dagegen tun?
Danke und Sorry, daß ich euch gerade mal wieder mit langen Beiträgen überhäufe. Aber eure Meinung und eure Erfahrung ist mir schon sehr wichtig.
Silke -:- -:- -:-

2

Montag, 30. Oktober 2006, 10:23

Hallo Silke,

wie alt ist denn Dein Zeus ??? , sicherlich gibt es Hunde sie aus Angst pinkeln oder viele junge Hunde müssen erst lernen Ihre Blase richtig zu kontrollieren und pieseln auch oft vor freude aber das gibt sich ja dann nach einer gewissen Zeit.

Es kann natürlich auch medizinische Gründe haben, wie z:B. Blasensteine etc. aber das kann man ja aus der Entfernung in keinester Weise beurteilen.
Wenn es mein Hund wäre, würde ich es auf jeden Fall auch medizinisch abklären lassen. Ich würde das in einer Tierklinik abklären lassen, die meisten niedergelassenen Haustierärzte kennen sich mit solchen sachen zu wenig aus.

LG Anja

3

Montag, 30. Oktober 2006, 10:57

Sorry, hatte im anderen Beitrag nur geschrieben wie alt er ist. Also: Er wird im Januar schon 5 Jahre und medizinisch ist schon alles abgeklärt.

Social Bookmarks