Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:31

Ohrenkleben nach Zahnwechsel ?

hallo Portaler ,

hab eine Frage an euch :
hat jemand Erfahrung mit Ohrenkleben nach dem Zahnwechsel ?

Bei dem akuten Fall handelt es sich um einen ZSs bei dem sich erst jetzt ,mit gut einem Jahr ,ein Ohr aufgerichtet hat .
Vorher lagen beide Ohren vorbildlich .Mit einem Schlapp und einem Stehohr sieht der Bursche abenteurelich aus und die Besitzer sind totunglücklich .Meint ihr ,es macht Sinn esnoch einmal mit kleben zu versuchen ??

Gruß Erika

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:36

Versuchen kann man es es bringt nicht mehr viel, aber ich habe bei meiner jetzt die Erfahrung gemacht

1. unter den Ohren die Haare wegnehmen (Wo das Ohr aufliegt), sonst kitzelt es zu sehr

2. An den Ohrlappenseiten unten die Haare wegen dem Gewicht dranlassen

und was soll ich sagen, die Ohren kamen bei meiner süßen runter, zwar nicht ganz nach Standard aber sie sehen
besser aus, fast perfekt und ich habe auch viel geklebt.

Der Kleber hielt immer so ca. 3 Wochen und dann nach 30 Minuten waren sie wieder oben.

Aber ein Versuch ist es wert, und angenehmer als der Kleber

Gruss
Dano mit Kora

Norbert

unregistriert

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:36

Ich bin nicht unbedingt der kenner aber vielleicht hilft das massieren des Ohrknorpels noch.
Beim Kleben müsste es wohl immer angeklebt bleiben. :-) :-)

Norbert

P.S. Gruss ins Ruhrgebiet

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:27

@ Norbert

Gruß zurrück ins Moor


Das was mich am meisten an dieser Sache ärgert ist ,das die TÄ den Hundehaltern zu einer OP geraten hat :m: :m: :m:

Gruß Erika

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:08

Hallo Erika,

also ich würde es aufjedenfall versuchen. Habe zwar keine Erfahrungen damit, weil wir gott sei dank keine Probleme damit gehabt haben, aber wenn es so gewesen wäre, hätte ich es aufjedenfall machen lassen.

Gruß, Nicole

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von erko
....
,das die TÄ den Hundehaltern zu einer OP geraten hat :m: :m: :m:

Gruß Erika



:-o Ich fass' es nicht, die leiden wohl an akutem Geldmangel ;D

Da muss man wirklich froh sein, eine/n TA zu haben, wo wirklich das Wohl des Hundes im Vordergrund steht.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:05

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy . die leiden wohl an akutem Geldmangel

Was soll ein TA sagen, wenn eine (Zitat) "totunglückliche Famile" in die Praxis kommt und fragt, was man da noch machen kann?

Uns wurde die Möglichkeit für unseren Zwerg damals auch angeboten und ich hab sie abgelehnt. Ist doch ganz einfach.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

8

Montag, 30. Oktober 2006, 00:33

Mein Brummer hat auch Stehaufoehrchen. Leider kann man da auch nix mehr machen. Aber sieh es doch von der positiven Seite! Er hoert viel besser :-)

9

Montag, 30. Oktober 2006, 10:14

hallo erika,

bei uns in der OG ist ein ms-züchter, der mir mal sagte, dass er auch noch bei 2-jährigen gute erfolge mit dem ohrenkleben erzielt hat.
also:
versuchen, langen atem haben und hoffen...

lg
michaela

Miss L.

unregistriert

10

Samstag, 4. November 2006, 08:01

Häschenohr

Hallo !

Ich meine auch - Versuch macht kluch !!!

Ansonsten hilft es sich zu sagen :
" Manche Hunde sind halt auf den zweiten Blick wunderschön ! " :?:

Liebe Grüße!

Social Bookmarks