Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 08:27

Ich bin eine Frau, wer kann mir helfen?

Lieber Dr. Sommer,

mit großer Begeisterung habe ich Ihren Vorschlag vernommen, eine eigene Rubrik für frauen - und schnauzer-relavante-Themenkreise aufzumachen. Gerne werde ich diese, Ihre Plattform nutzen und ich hoffe inständig, hier geholfen zu werden....

Nun hab' ich gleich eine erste Frage:

Ich habe ein Riesen-Problem mit meinem Riesen-Schnauzer - der kann nämlich die Uhr nicht! Ich hab dem Biest gestern stundenlang die Uhr erklärt und dass es heute 1 Stunde länger schlafen soll, weil uns ja wieder die Winterzieit aufs Aug' gedrückt wird. Und was is?? Schläft nicht. Spielt. Will 'raus. Nervt. Schlabbert im Gesicht 'rum. Haut Pfote ins Gesicht.
Lieber Dr. Sommer, warum kapiert mein Hund das nicht? Wie kann ich ihm das erklären? Meinen Sie, es würde was nützen, wenn ich ihm eine eigene Armbanduhr kaufe?
Bitte helfen Sie mir schnell, ich bin schon völlig verzweifelt!!

Vielen, lieben Dank im Vorraus!

Hochachtungsvoll Ihre

ELSE


Butscher 14

unregistriert

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:31

Hier spricht Dr. Sommer

Hallo Else !
Wenn ich Winter heissen würde ,währe es kein Problem Ihnen zu helfen.
Aber leider kenne ich mich nur mit der Sommerzeit aus ,daher auch mein Name.
Ich habe dieses Problem aber dadurch gelöst, natürlich mit Absprache unseres Ta. :exla: :exla: :exla: :exla: Wir haben einfach eine Taschenuhr inplantiert,und haben seitdem einen Hund der wunderbar [red]TICKT TACK TICKT :exla: :exla: :exla: :exla: :o :o :o :o

Liebe Grüsse Dr. Sommer Alias Butscher 14[/red]:wi:

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:43

:exla: :exla: :exla: :exla:
Schön zu lesen, dass es anderen Hundehaltern nicht anders geht :?: . Ich habe schon regelrecht gegen 06:25 h neuer Zeit auf Nellis pünktliches Erwachen gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Pünktlich kam sie nach oben gekrabbelt, um sich ausgiebig zu recken und strecken und anschließend wie jeden Morgen gekrault zu werden. Also nix mit einer Stunde länger schlafen - AUFSTEHEN !!!!! :-) :-) :-)

Liebe Grüße an alle Geplagten :( :(

Gaby & Nelli

PS: Werde mal mit unserer TA'in i.S. Armband- oder Taschenuhr Rücksprache halten :exla: :exla:

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:49

Guten Morgen.
Ja wahrhaftig ein problem, mit denen nicht nur weibliche hundehalter ein problem haben dürften.
Aus ihren aussagen schließe ich eine leichte überforderung ihrerseits, welches vielerlei gründe hat.
Zum ersten ist ihre umstellung innerhalb weniger minuten bis stunden der besagten stunde, zu kurz bemessen.
Desweiteren sollten hunde frühzeitig an die uhr gewöhnt werden, noch vor der welpenstunde. Da dies bei ihnen scheinbar nicht der fall ist,
habe ich folgende tips:

Die erste variante, funktioniert nur mit gesunden und nicht übergewichtigen hunden, der futterautomat.
Bei sonderfällen wie sie ihn beschreiben, eine gute möglichkeit. wie ich ihnen nun erörtere.
Hunderuhe genau gegen 22oo uhr. Der futterautomat spuckt nur zur jeder stunde genau so viele leckerchen aus, wieviel die uhr an stunden schlägt. Darum auch erst um 22oo beginnen. Nach einigen wochen verknüpft der hund, die anzahl der leckerlies mit dem erscheinen des rüdelführers. Somit weis er, ah ich habe 6 leckerchen hier in meiner schale, nur steht er gleich vor mir.
So und im fall der winterumstellung wirft der futterautomat um 2 uhr und, anders als gewohnt, um 3 uhr auch nur 2 leckerlies aus.
Der hund frist sie und wundert sich. Doch schon in der nächsten stunde bekommt er seine 3, der weiteren seine 4 usw. leckerchen.
Er vergisst die zurückgestellte uhr und sie haben somit ihre stunde länger schlaf.

Die zweite alternative, zugegeben es bedarf schon eine menge einschneidungen, aber wer sein hund liebt, der nimt sie gerne auf sich.
Genau 10 wochen vor umstellung, stellen sie die uhr zur jeder neuen woche genau 6 min zurück. Somit ist nach 10 wochen der ryhtmus eingestellt.
Doch vorsicht, was zur winterzeit ein vorteil ist, wie zum beispiel überpünktlichkeit beim arbeitsplatz, besondere erreignisse werden nicht mehr verpasst, ist es zur sommerzeit schon etwas schwieriger. Dann ist die tagesschau schneller zu ende als man annimt, beim tatort weis man nun nicht ob es schon tote gegeben hat oder die super hundepowerfrau im fernsehen hat schon 3 hunde innerhalb von 5 fernsehminuten geheilt.

Gerade die letztere möglichkeit habe ich für mich in anspruch genommen, wohl bedacht habe ich im winter damit begonnen.
Mein arbeitgeber, ein sehr hundeverständnissvoller mensch, hat mir die gleitzeit eingeräumt, ich spare die minuten zur winterumstellung an, darf diese ins neue jahr übernehmen und bummel sie zur sommerzeit wieder ab.

Wie sie sehen, es gibt für alles eine lösung, man muss nur nach ihr suchen.

Auf die einfachte möglichkeit, den hund für ein wochenende bei der oma und opa zu parken sehe ich hier ma ab, auch wenn diese eh nicht länger als 4 uhr schlafen, der mögliche uringeruch eh im allegemeinen duft der älteren herrschaften untergeht, sehe ich hier mal ab.

In diesem sinne, viel spass und gutes gelingen :p
Ihr sommer im frühwinter


5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:12

Guten Tag Else,

ich glaube, die Problematik legt bereits grundsätzlich in deiner Fragestellung :?:
Da stößt man auch mal schnell an biologische Grenzen. ;)

Gruß und einen genauso frühlingshaften Herbsttag wie hier in Oberhessen, Frank :D

Zibirian

unregistriert

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:58

musik von: wann wirds mal wieder richtig sommer

du bist schon 15 aber hast noch keine freundin
doch alleine ist es auch ganz amüsant
du legst dich auf dein bett und mit dem playboy
fängst du schon mal allein zu üben an
du hörst deine mutter auf dem flur
und denkst dir: wohin geht die nur ? ans aufhörn hast du leider nicht gedacht
als du beschließt jetzt laß ichs sein, klopft sie kurz an und kommt dann rein
und fragt etwas verwirrt was du da machst 8-|

dann fragst du einfach dr.sommer
wenn du nicht weiter weißt gibt er dir rat
jeden donnerstag für 2 mark 55
ist er für alle die ihn brauchen immer da

mit 16 hast du deine erste freundin
ihr seid zum ersten mal zuhaus allein
heut nacht da wird es endlich mal passieren
ihr trinkt euch mut an mit 2 flaschen wein
du bist sehr alkoholisiert, als du plötzlich realisierst
ihr seid ganz nackt, jetzt geht es endlich los (**)
doch als sie sagt was dir nicht gefällt, ist : ich hätt ihn mir größer vorgestellt :o
wirst du nervös und kotzt ihr in den schoß :p

dann fragst du einfach dr. sommer ................................


Der Ingrid, der dieses lied hat

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:02

Ingriiiid...

du kennst BASTA ??? -:- -:- -:- -:-

Zibirian

unregistriert

8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:12

jaaaaaaaaaaaaaaaa,

hab ein paar songs auf cd,
dr.sommer
schenk mir dein gras
saufen, saufen, saufen
und noch einen

der ingrid

9

Sonntag, 29. Oktober 2006, 23:03

Langschläfer

Was haben wir nur für Hunde? :o
Die erheben sich erst aus unserem Bett wenn Mutter aufsteht. Und das war heute um 7.45 Uhr.
Gut erzogen? Aber von wem nur? :?:

Elke

10

Sonntag, 29. Oktober 2006, 23:30

@ zibirian: iiingriiiid!!!! was für eine cd ist das? die fehlt defintitiv in meiner sammlung!!!!!

ciao, julia und giacco der, unabhängig von sommer- oder winterzeit ein wunderbarer langschläfer ist :schnarch:

Social Bookmarks