Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:57

Barny würgt

So, nun barfe ich seit ein paar Wochen! ::
Mein Mann betritt zwar während des Fütterns die Küche nicht, aber muss er ja auch nicht :-) (Männer müssen ja nicht überall dabei sein :exla: )
Huhn ist der Renner, Rindermix mit Pansen mag der Rüde nicht gerne. ;(
Seit einigen Tagen würgt er das Futter wieder aus, um es dann anschließen wieder zu verspeisen :o
Ist das normal? :?:
Gerade hat er mir fast auf die Füße gek.....! 8-|
Stimmt da was nicht, oder ist alles im grünen Bereich! :?:
Barny mag vor allem das Gemüse nicht- dass kann ich seiner Meinung nach, ruhig weglassen :-)
Haben sich eure Hunde daran später gewöhnt?
Ich füttere z.Zt. übrigens noch gewolftes Fleisch- meine degenerierten Caniden mögen es sonst gar nicht :D


2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:20

Hallo,
unsere Beagles früher haben das manchmal gemacht, wenn sie zu hastig gefressen haben.
War allerdings normales Trofu.

LG Alke

MausiMaus65

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:24

Hallo,

bei meinem Vielfrass kommt auch schon mal hier und da ein Huehnchenfluegelchen wieder raus, dass dann nochmal gegessen und diesmal gekaut wird :D . Er inhaliert naemlich alles.

Was machst Du denn mit dem Gemuese? Wenn Du es puerierst oder mit dem Fleisch durch den Fleischwolf jagst, dann kann er es eigentlich nicht vermeiden, dieses auch zu fressen.

LG
Britta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:24

War das Futter evtl zu kalt?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:29

meine haben das anfangs auch immer gemacht. Zu schnell geschlungen. Roch ja alles so schoen gut!

Norbert

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:42

Er mag es im Magen aufgewärmt viel lieber. :-) :-) :-)

Norbert

Paulinchen

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:47

Hi,

Das ist ein genieser der lässt sich alles noch mal durch den Kopf gehn :exla: :exla: :exla:

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:23

Frischfütterung


Meine Riesenmaus und auch die Zwergi mögen alles sehr gerne Fleisch, Pansen Knochen oder Hühnchen, Pute, Wild usw. egal wie und das Obst- Gemüsemix püriert evtl mit etwas Honig mögen sie auch sehr gerne. wenn sie schon den Mixer hören, stehen die schon parat. Keine Kostverächter :D :D :D

Elke mit Frida vom Erbhof und Gini :nuho:

iris judith

unregistriert

9

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:40

Wiederkäuer

Danke für Eure Antworten! :D
@Britta, ich püriere das Gemüse und mische es unter das Futter! Er schmeckt es aber wohl heraus und lutscht dann nur rum. ;(

Auch Lachsöl oder Calziumzusatz richt er sofort und wendet sich erst einmal ab. :m:
Ich habe bei einem wirklich guten Frischfleischhändler Rindfleisch und Rindermix gekauft. Kopffleisch und :Innereien habe ich erst einmal weggelassen. ;)
Huhn kommt allerdings wirklich am Besten an :)
Die Idee mit dem Honig ist gut, das werde ich ausprobieren! ;)
Zu kalt? :?: Nun, ich taue es morgens für den Abend auf.
Eigentlich ist es nicht so kalt! 8-|

Verwendet ihr eigentlich Trockengemüse? Ich habe da im Handel so Tütchen gesehen, mit getrocknetem Gemüse, welches man einweicht und verfüttert! :o
LG und einen sonnigen Herbsttag bei 22 Grad sendet Iris
mit Barny, der nicht weiss, wie gut es ihm geht..... :exla:


MausiMaus65

unregistriert

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:41

Hallo Iris,

versuch das mal mit dem Honig oder mit Melasse oder Zuckerruebensirup. Das mischen wir manchmal unter unsere Lachs-Gemuese-Leckerchen fuer den Hupla. Das scheint Worf auch sehr gerne zu moegen.

Ich mixe entweder kaltgepresstes Olivenoel oder Disteloel unter das Futter, gebe auch ab und an ein wenig Schmalz dazu. Das hat selbst unsere maekelige Kira dazu animiert das Gemuese auch mitzufressen.

Fuer Calzium gebe ich das Huhn mit Knochen. Dann brauchst Du kein Calzium dazufuettern. Und da Hunde eh gerne mal das eine oder andere Teilchen zum knacken haben, passt das recht gut.

Worf liebt Leber, Gefluegelmaegen und Herzen (Kopffleisch und Pansen kann ich leider nicht kriegen ;( ), Kira hasst Leber.

Ich schmeisse das ganze Gemisch einfach fuer ca. 45-60 Sekunden in die Mikrowelle, da wird es dann mal eben ein bisschen lauwarm, aber nichts wird gekocht. Sie scheinen es so beide besser zu moegen. Da kommt auch das Aroma von Oel und Schmalz besser raus und animiert ein wenig mehr. Kira frisst zuerst mit der Nase :D , Worf frisst :exla:

LG
Britta

Social Bookmarks